News CD Projekt: Entwicklerstudio erteilt Übernahmegerüchten eine Abfuhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CD Projekt: Entwicklerstudio erteilt Übernahmegerüchten eine Abfuhr

Laut dem CEO von CD Projekt will der Publisher und Entwickler auch in Zukunft unabhängig bleiben und erteilt somit aktuellen Übernahmegerüchten eine klare Abfuhr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CD Projekt: Entwicklerstudio erteilt Übernahmegerüchten eine Abfuhr
 
Oftmals ist im Kontext von Übernahme-Geschachere bei öffentlich und derart inbrünstig verkündeten „Dementis“ in Wahrheit genau das Gegenteil der Fall….
 
Investoren sind Abschaum.

Der Abschaum hält nur die Wirtschaft am laufen und hat auch dafür gesorgt, dass es den Krempel, auf dem du den Kommentar schreibst, überhaupt gibt. Das ist nunmal leider die Realität, in einer kapitalistischen Marktwirtschaft. Nebenbei gibt es viele verschiedene Arten von Investoren.

Aber Hauptsache man hat ein einfaches Weltbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe Produkte, bin somit ein ehrlicher Investor ohne Abschäumigkeit, weil mir dabei jede Absicht auf Gewinnsüchtelei fehlt. Ich will nicht das Doppelte, Dreifache, 10fache, 100fache, 1000fache zurück bekommen, wenn ich irgendwo 100€ hineinstecke.
 
Ich kaufe Produkte, bin somit ein ehrlicher Investor ohne Abschäumigkeit, weil mir dabei jede Absicht auf Gewinnsüchtelei fehlt. Ich will nicht das Doppelte, Dreifache, 10fache, 100fache, 1000fache zurück bekommen, wenn ich irgendwo 100€ hineinstecke.

Da gibts aber „im Detail“ signifikante Unterschiede zwischen Käufern/Verbrauchern einerseits (wie Du Dich beschreibst) und Investoren andererseits, die nicht wie Du ein Produkt kaufen und konsumieren, sondern die einzig und allein ihr investiertes Kapital durch das Investment mehren wollen. Auch wenn ich das kapitalistische Prinzip dahinter (Geld-Werte „generieren“ ohne Sach-Werte zu „erschaffen“) sehr kritisch sehe, fallen mir keine praktikablen wirklichen Alternativen dazu ein. Die Realität ist halt doch viel komplexer, als das plakative Gleichnisse das selbst nur im Ansatz beschreiben könnten.
 
Wäre schade um die IP (The Witcher) aber im Gaming Markt herrscht Kommen und Gehen.

Studios werden gekauft, zu Renditemaschinen gewandelt und verschwinden letztendlich. Dafür machen Leute neue Studios auf um die Lücke zu füllen.

Man darf sich keiner Illusion hingeben. Die Ansprüche von professionellen Investoren ist mit Spieleentwicklung, wie die Fans sie lieben, kaum vereinbar. Investoren erwarten regelmäßige planbare Rendite, Fans wollen ausgereifte und besondere Meisterwerke.
 
Zurück