HTC One im Test-Labor: Das beste Android-Smartphone bis heute?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One im Test-Labor: Das beste Android-Smartphone bis heute?

Das HTC One ist im PCGH-Testlabor angekommen und die Kollegen der PC Games Hardware und der Pad & Phone schauen sich das neue High-End-Smartphone von HTC derzeit genauer an. Der erste Eindruck? Exzellent. Egal ob Design oder Hardware, das HTC One hat das Zeug, das beste Android-Smartphone aller Zeiten zu werden. Zumindest, bis das Galaxy S4 auf den Markt kommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One im Test-Labor: Das beste Android-Smartphone bis heute?
 
Testet ihr neben der Kamera und der Akkulaufzeit auch die Kratzfestigkeit?
Wäre schade um das HTC One, sein Dasein in einem Bumper oder einer Handytasche fristen zu müssen. :D
 
Sehr schön, ich hoffe ihr testet es weiterhin und noch intensiver.
Mein HTC Sensation benötigt langsam eine Ablösung.

Ob das Samsung schneller ist oder nicht interessiert mich nicht, da es sich im normalen Gebrauch eh nicht bemerkbar macht.
Und bis Spiele die 8 Kerne komplett nutzen, gibt es bereits das HTC Two/Galaxy S6 usw.
 
hmm, könnte nächstes Jahr ein Ablöser für mein One X werden ;-)

Obwohl, bis dahin wirds den Tegra 4 fürs Handy geben :devil:

Der Smartphonemarkt ist im Moment das wohl schnelllebigste Geschäft, das wir in der Endconsumer-Branche kennen, von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass ein HTC One nächstes Jahr noch spannend wäre, zumindest wenn man wirklich das aller Neueste vom Neuen möchte ;)
 
Nicht schlecht Hr. Specht. 468er Pixeldichte, Full-HD und dann noch diese sehr ansprechende Optik.
Also wenn mich Apple nicht versklavt hätte, und HTC ihre Akkulaufzeit seit dem Desire stark verbessert hat, wäre ich nicht abgeneigt.:)
 
Das S4 wird definitiv keinen "Achtkern-SOC" haben, was für ein dummes Geplapper wieder. Es sind höchstens 4+4, ein entscheidender Unterschied. Da ist man schon bei Pcgh und dann kommt dennoch so n billiger Marketing blabla... :kotz: :wall:

Und zu teuer?! Ein iphone mit gleicher Speichergröße kostet 30 % mehr, nur so nebenbei...

Und So n billiges Nexus 4 mit lediglich 16 GB und hässliches Standard Android ist doch n Witz dagegen. (Letzteres ist natürlich subjektiv)

Sehr schön, ich hoffe ihr testet es weiterhin und noch intensiver.
Mein HTC Sensation benötigt langsam eine Ablösung.

Ob das Samsung schneller ist oder nicht interessiert mich nicht, da es sich im normalen Gebrauch eh nicht bemerkbar macht.
Und bis Spiele die 8 Kerne komplett nutzen, gibt es bereits das HTC Two/Galaxy S6 usw.

Und nochmal : Es gibt KEINEN 8-KERN-SOC !!! Soll ich jetzt wie Bart Simpson das 500x auf die Tafel schreiben? Wieso muss Pcgh diesen Mumpitz auch noch verbreiten?! :argh:
 
Eigentlich war mir das One egal, da mein One-X ja noch ganz gut dasteht. Jedoch hab ich es auf der CeBIT in die Finger bekommen und muss sagen: Zum Glück bin ich ansonsten standfester. ;)
 
Und nochmal : Es gibt KEINEN 8-KERN-SOC !!! Soll ich jetzt wie Bart Simpson das 500x auf die Tafel schreiben? Wieso muss Pcgh diesen Mumpitz auch noch verbreiten?! :argh:
Sorry, ich habe dies nur aus der News von PCGH.

Das Galaxy S4 mag zum Release zwar mit dem One auf technischer Ebene gleichziehen oder dank dem Achtkern-SoC sogar überflügeln, doch beim Design dürfte das One dem Galaxy S4 voraus sein
Ich habe keine Ahnung von der Hardware vom Samsung Galaxy S4, weil es mich nicht interessiert.

Wenn jemand also Schuld hat, dann wohl PCGH.
Das ärgert mich jetzt aber auch, da PCGH hier falsche Infos abliefert.

Also bitte ich um Entschuldigung, weil ich es nicht besser wusste und ich nicht jede verdammte News über jedes Smartphone öffne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Smartphonemarkt ist im Moment das wohl schnelllebigste Geschäft, das wir in der Endconsumer-Branche kennen, von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass ein HTC One nächstes Jahr noch spannend wäre, zumindest wenn man wirklich das aller Neueste vom Neuen möchte ;)
Der Smartphonemarkt ist sehr interessant, er erinnert an den PC-Markt in den frühen Jahren.
Mehrere CPU und GPU-Hersteller, Architekturen, Produkte usw.
Echt toll.

Wir gammeln hier mit alle 1-2 Jahre neuen GPUs von 2-3 Herstellern rum, während die jährlich Updates genießen dürfen. :D

@ ile

An einem 8-Kern SoC ist ja eig. auch nichts falsch, dass Problem ist, dass Leute das falsch einordnen könnten.
Für die geistige Einordnung mag es sogar korrekter sein von einem Quadcore SoC zu sprechen, aber das wäre dann physikalisch bzw. technisch nicht korrekt.
Man sollte einfach schreiben, 4 Kerne rechnen aktiv, die anderen 4 sind für die Stromsparmodi.
 
Das ist wie beim bulldozer... Vier Module, acht Kerne...
Da waren sich auch nur selten welche einig.
Na das ist schon ganz anders.
Beim Smartphone sind immer nur 4 aktiv und statt feine Power-States und sonstiges bei der CPU einzubauen, verpflanzen sie einfach kleine und sparsame Cores die dann dafür den Job erledigen.

Beim Bulldozer ist ja "alles" aktiv im Grunde.
Bloß ging es immer darum, ob es "echte" Kerne sind oder nicht, was sowieso eine falsch gestellte Frage ist.
 
Das ist mir durchaus bewusst. Es ging nur um die Diskussionen darüber. Bei einem solchen Chip wird das halt öfter vorkommen. Es gibt eigentlich acht, trotzdem arbeiten nur vier. Als Argument wird man aber immer wieder acht lesen.
 
Pixy schrieb:
Sorry, ich habe dies nur aus der News von PCGH.

Ich habe keine Ahnung von der Hardware vom Samsung Galaxy S4, weil es mich nicht interessiert.

Wenn jemand also Schuld hat, dann wohl PCGH.
Das ärgert mich jetzt aber auch, da PCGH hier falsche Infos abliefert.

Also bitte ich um Entschuldigung, weil ich es nicht besser wusste und ich nicht jede verdammte News über jedes Smartphone öffne.

Ja, war auch nicht gegen dich gemeint. Kannst ja nix dafür, dass PCGH Mobile fachlich derart für die Tonne ist...
Hab meinen Post bisschen zweideutig geschrieben, sorry for that!

Locuza schrieb:
Der Smartphonemarkt ist sehr interessant, er erinnert an den PC-Markt in den frühen Jahren.
Mehrere CPU und GPU-Hersteller, Architekturen, Produkte usw.
Echt toll.

Wir gammeln hier mit alle 1-2 Jahre neuen GPUs von 2-3 Herstellern rum, während die jährlich Updates genießen dürfen. :D

@ ile

An einem 8-Kern SoC ist ja eig. auch nichts falsch, dass Problem ist, dass Leute das falsch einordnen könnten.
Für die geistige Einordnung mag es sogar korrekter sein von einem Quadcore SoC zu sprechen, aber das wäre dann physikalisch bzw. technisch nicht korrekt.
Man sollte einfach schreiben, 4 Kerne rechnen aktiv, die anderen 4 sind für die Stromsparmodi.

Ja, ich denke nicht, dass es zu viel verlangt ist 4+4 statt 8 zu schreiben. Vor allem, wenn man sich für ein Fachmagazin hält. Zudem suggeriert 8 ja auch was völlig falsches und Leute wie Pixy interpretieren es dann zwangsläufig falsch, nämlich dass es 8 gleichzeitig rechnende Kerne gäbe, was aber schlichtweg falsch ist. Das S4 wird in der gleichen Performanceliga wie das One liegen, nicht mehr und nicht weniger. Der Satz von Lars war mal wieder billigstes, inkompetentes Bild-Niveau. Es wird höchste Zeit, dass der mal entlassen wird...

Cleriker schrieb:
Das ist mir durchaus bewusst. Es ging nur um die Diskussionen darüber. Bei einem solchen Chip wird das halt öfter vorkommen. Es gibt eigentlich acht, trotzdem arbeiten nur vier. Als Argument wird man aber immer wieder acht lesen.

Tja, irgendwie ernüchternd...
 
Zurück