Papst Benedict XVI ab sofort auf Twitter - erster Tweet am 12. Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Papst Benedict XVI ab sofort auf Twitter - erster Tweet am 12. Dezember

Wir berichteten bereits Anfang November über die Twitter-Pläne des katholischen Kirchenoberhauptes. Nun ist der Twitter-Account des Papstes auch online - in insgesamt acht verschiedenen Sprachen. Bereits jetzt hat Past Benedikt XVI über 350.000 Leute, die seine Tweets abonniert haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Papst Benedict XVI ab sofort auf Twitter - erster Tweet am 12. Dezember
 
Nachdem kreuz.net offline ist, muss das rückwärtsgewandte erzkonservative Gedankengut der katholischen Kirche eben auf neuen Wegen unters Volk gebracht werden - jetzt sogar vom Chef persönlich :ugly:
 
Die katholische Kirche möchte also "mit der Zeit gehen"? - Dann sollten sie vlt. erst einmal ihre Denkweise in den meisten Fällen ändern und sich dann wieder melden.

Ich selbst bin Evangele und wenn ich öfter mal zur Katholischen Kirche 'hinüberschaue' denke ich mir ziemlich oft WTF?! Sie sind in vielen Sachen einfach 'zu streng' immer noch das Paradebeispiel: Kondome.

Sollen die machen was sie wollen. Unsymtpathisch wird mir diese 'Art' von Relgion weiterhin sein, bis sie endlich mal ihre Denkweisen ändern. (Und das sagen selbst katholische bei mir aus der Cluiqe)
 
omfg.

kann man dieses unsinnige religionsgedöns nicht endlich mal ad acta legen?

speziell dieser haufen... "hexenjagd, kreuzzüge, inquisition...wir wissen wie man feste feiert! ihre kirche..."
 
Was nützen der RKK moderne KommunikationsFORMEN wenn der INHALT eh schon am verstauben und verwesen ist.
Das Brot von vor tausend Jahren wird auch nicht besser wenn mans per Flugzeug anstatt per Eselskarren transportiert
 
Papa Ratzi ist bei Twitter ... na und wen interessierts? Diese ewig Gestrigen, die gegen Kondome sind (siehe weiter oben)
und über die schlimmen Geschichten mit Kindern etc. will ich garnicht erst ausführlich schreiben,denken wohl das sie damit in der heutigen Zeit angekommen sind!?

Das ist meiner Ansicht nach ein ganz großer Irrtum.

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die katholische Kirche möchte also "mit der Zeit gehen"? - Dann sollten sie vlt. erst einmal ihre Denkweise in den meisten Fällen ändern und sich dann wieder melden.

Ich selbst bin Evangele und wenn ich öfter mal zur Katholischen Kirche 'hinüberschaue' denke ich mir ziemlich oft WTF?! Sie sind in vielen Sachen einfach 'zu streng' immer noch das Paradebeispiel: Kondome.
Wer mit der Zeit gehen will, sollte Atheist sein. :P
 
Wer mit der Zeit gehen will, sollte Atheist sein. :P

Naja, ein bisschen kann ich das Festhalten an antiken Traditionen schon verstehen. Letzlich ist das ständige Anpassen an die Moderne - die nichts anderes als eine Säkularisierung ist - ein Eingeständnis, dass die Religion irrt. Wenn ich mir die evangelische Kriche so ansehe, frage ich mich manchmal, warum die sich eigenlich noch nicht abgeschafft haben. Die sind mittlerweile so weit links, dass sie mit den Grünen zusammengehen könnten. Und die sind mit dem Anpassen immer noch nicht fertig. Die kriechen mit einer langen Schleimspur vor der Säkularisierung.
 
Naja....auch der "Papst" ist nur ein selbsterwählter "Vetreter" eines imaginären Freundes, wovon keiner weiss, ob er wirklich "existiert"...
Und das es ja nicht wenige denken, ich glaube an den einzig richtigen, macht die ganze Sache nun nicht einfacher..:D

Wobei, ich glaube schon an einen Gott, aber doch gänzlich verschieden, als die der meisten großen "Weltreligionen".
 
Wer mit der Zeit gehen will, sollte Atheist sein. :P

Du denkst also nur weil jemand gottgläubig ist, ist er nicht auf dem Stand der Zeit?
Ich denke genau dieses Denken ist veraltet.

Auch denke ich, du meinst man sollte kein Theist sein, denn Atheisten im ursprünglichen Sinne sind fest von der Nichtexistenz überzeugt und können diese auch untermauern.
Vor miraus soll jeder glauben was er möchte, solange niemand damit belästigt wird und wenn jemand es für richtig hält Zeit und Geld zu investieren nur zu.
Dabei auf moderne Medien zurück zu greifen ist doch sehr naheliegend.
 
Naja....auch der "Papst" ist nur ein selbsterwählter "Vetreter" eines imaginären Freundes, wovon keiner weiss, ob er wirklich "existiert"...
Und das es ja nicht wenige denken, ich glaube an den einzig richtigen, macht die ganze Sache nun nicht einfacher..:D

Wobei, ich glaube schon an einen Gott, aber doch gänzlich verschieden, als die der meisten großen "Weltreligionen".

Odin lässt grüßen und der Weihnachtsmann kommt auch bald...
 
Du denkst also nur weil jemand gottgläubig ist, ist er nicht auf dem Stand der Zeit?
Ich denke genau dieses Denken ist veraltet.

Auch denke ich, du meinst man sollte kein Theist sein, denn Atheisten im ursprünglichen Sinne sind fest von der Nichtexistenz überzeugt und können diese auch untermauern.
Vor miraus soll jeder glauben was er möchte, solange niemand damit belästigt wird und wenn jemand es für richtig hält Zeit und Geld zu investieren nur zu.
Dabei auf moderne Medien zurück zu greifen ist doch sehr naheliegend.
Zu einer gewissen Grenze absolut. Eher würde ich viele mehr als Agnostiker ansehen und andere die "theoretisch" daran glauben.
Glauben kann von mir aus jeder was er will und auch dem Nachgehen was er will oder eine Gemeinde gründen und gemeinsam an etwas glauben, wichtig ist nur der Rahmen und das man anderen Menschen dabei nicht schadet und das Hirn zu sehr vernebelt.
Was im Koran oder der Bibel steht ist eine Ansammlung aus sehr unterschiedlicher Literatur.
Eine Menge Müll, eine Menge Geschichte, Moraldefinitionen und weiteres.
Mitunter ist es einer der wichtigsten Hinterlassenschaften, die unsere Vorfahren uns gegeben haben und viele übermittelnde Sachen empfinde ich auch als sehr wichtig und "schön", aber im praktischen Leben sieht man, dass Religion an sich auch häufig anders genutzt wird bzw. missbraucht.
 
Wie albern!

Wird die Leute hoffentlich trotzdem nicht daran hindern aus den &%§"?*Amtskirchen aus zu treten und ihren eigenen Weg zu finden. Aber theologisch vielleicht ganz interessant für die Katholiken, der Papst als direkter Stellvertreter Gottes auf Erden.....euer Gott spricht zu Euch, ok er twittert:lol:
 
Ja vollkommen richtig, Religionen wurden schon immer gerne zur kontrolle der Menschen benutzt bzw. zur selbstbereicherung. Jetzt kann man halt selber wählen ob das das ist was man möchte.
Ich könnte mir nur schwer vorstellen an einen Gott zu glauben der ohne meine Gebete und Gelder nicht funktioniert.
Der ganze Missbrauch beruht ja auf der Tatsache, das Fanatiker die Geschichten einfach anders deuten.
Genauso wie ich Gläubige respektiere sollte es auch anderesherum passieren, doch leider gibts da immer Menschen die das etwas extremer sehen.
 
Ja vollkommen richtig, Religionen wurden schon immer gerne zur kontrolle der Menschen benutzt bzw. zur selbstbereicherung.

genau, und monotheistische Gesetzesreligionen aus dem Mittelmeerraum stechen da besonders hervor...."modern anbiedernd" twittern, aber Leute entlassen weil sie sich scheiden lassen, scheinheilig, da hilft auch kein "direkter Draht" zum Papst!

edit: ich steig aus, sonst bekomm' ich wieder nen Ticket wegen Unterstellung;)
 
Zurück