XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

Noch bis zum 12. Oktober müssen sich Fans der XCOM-Reihe gedulden, da wird nämlich der neuste Teil Enemy Unkown erscheinen. PC Games Hardware hatte sich die Technik bereits vor einiger Zeit angeschaut und heute gibt es auch die ersten Wertungen der Spieletester. Im Test überrascht der Titel mit hohen Wertungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen
 
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

Juhu! :daumen:

Als alter XCOM EU und TftD Spieler (Originale liegen heute noch im Keller und natürlich auch auf Steam) freue ich mich, dass Firaxis es gut hinbekommen hat. Auch wenn es deutlich entschlackt sein soll freue ich mich wie ein Schnitzel auf die Freischaltung. Das werden wieder Nächte á la "nur-noch-ein-Zug-dann-komm-ich-auch-ins-Bett,-Weib"!
 
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

Ich weiß nicht, was an den Wertungen überraschend sein soll, liebe PCGH-Redaktion?
Jeder, der die Demo gespielt hat, ahnt, das das Spiel die 90 Prozent würde knacken können.
Jeder, der XCOM gespielt hat, hofft es sowieso.
 
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

Wäre ich nicht schon so krass überladen mit Games die gespielt werden wollen, dann würd ich mir das Game durchaus mal ansehen :D Es sieht recht nett aus.
 
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

Ehrlich gesagt, mir machen gerade die wenigen Kritischen Stimmen und ihre Punkte bzw. Argumente sorgen.

In den letzten Tagen habe ich echte Zweifel bekommen, ob sich ein sofortiger Kauf wirklich lohnen würde.
Überstürztes Ende. Wenig Komplex vgl. zum Original. Sehr repetitative.

Noch so eine Enttäuschung wie D3 würde ich dieses Jahr ungerne erleben.
 
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

Bin schwer versucht, mir das zu holen. Hat schon lang kein anständiges Taktikspiel mehr (das letzte war glaub ich Incubation vor ungefähr 17 Jahren ;)) ...eigentlich hab ich aber sowieso zuwenig Zeit. Mal sehen, wie ich mich kenne, hab ich's spätestens übermorgen... :schief:
 
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

Ich habe es mir gestern vorbestellt. Ich glaube das ist das erste mal seit 10 Jahren das ich vorbestelle. Hoffentllich bereue ich es nicht. :ugly:

@PCGH
Ok, ihr habt es euch angeschaut. Wie ist eure erlauchte Meinung? Sind die hohen Wertungen gerechtfertigt? :D
 
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

bei mir sprechen die soldaten nicht woran könnte es liegen soldatensprachausgabe ist aktiviert
 
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

Hab ein paar Tage länger durchgehalten, als gedacht... ;-) Aber mußte es mir einfach holen . Endlich mal wieder ein gutes Taktik-Spiel. Hab es bisher nur angespielt, macht aber definitiv richtig Laune! Braucht aber eine kleine SweetFX-Schönheitskur...

Incubation hab ich mir aber sicherheitshalber auch gleich noch bei GOG.com runtergeladen, die Original-CD hab ich irgendwo verbummelt...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XCOM Enemy Unknown: Tests überraschen mit hohen Wertungen

habs mir erst jetzt vor gestern geholt, muss dazu sagen ich hab die alten xcom nie gezockt, aber jagged alliance hatte mich damals schwer begeistert, das neue echtzeit jagged hab ich ausgelassen, vlt ist es ja ein gutes game aber sicher das echte jagged. naja, was soll ich sagen, hammer, echt klasse bißchen retro jedoch verdammt gut verpackt, schwierigkeitslevel ist angenehm, auf jedenfall kein seichtes konsolengame wie assasins creed. wer den thread noch liest, uneingeschränkte empfehlung.
 
Zurück