Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

BF3 Armored Kill im Test: "Armored Kill" ist die dritte Erweiterung für Battlefield 3 und wie der Name schon andeutet, stehen Fahrzeuggefechte im Mittelpunkt. Große Karten und sogar die größte der Battlefield-Geschichte bieten ausreichend Platz für schweres Gerät. Wir verraten Ihnen, was sonst noch im Teil der Erweiterung ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Die neuen Maps sind super im Conquest Modus. Der neue Modus ist aber wirklich schlimm. Man hat das Gefühl, dass die Entwickler ihn selber gar nicht getestet haben. Die neuen Fahrzeuge sind auch eher mittelmäßig. Allerdings macht mit dem Quad über die Dünen zu heizen mächtig Spaß.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Meiner Meinung nach sind z.B. Karten wie die im Schnee-Szenario zu groß. Dann immer diese fahrbaren Klein-Artillerie Laster noch... und der Spielspaß war dahin. Gerade auf der Map kriegt man viel zu selten als Medic z.B. einen vor die Knarre. :-(
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Meiner Meinung nach sind z.B. Karten wie die im Schnee-Szenario zu groß. Dann immer diese fahrbaren Klein-Artillerie Laster noch... und der Spielspaß war dahin. Gerade auf der Map kriegt man viel zu selten als Medic z.B. einen vor die Knarre. :-(

Und jetzt stell dir das mal auf der Xbox mit 24 Spielern vor .. :/
Das ist für mich der Wermutstropfen an der Konsole ..
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Hatte leider dank Windowspobs nur kurz das Vergnüngen gestern Abend.
Optisch gefallen mir die Maps sehr gut. Doch spielerisch sind sie gar nicht mein Ding.
Als Infanterist finde ich es wirklich sehr mühsam sich einen Weg durch die Map zu bahnen. Da es von Panzern wimmelt hat man zum Teil keine Chance lange zu überleben. Aber für Panzerfreunde sicher gelungen.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Gibt es eigentlich auch eine Singleplayer Erweiterung für BF3 oder besser noch Bad Company 2 ? Klar das sind eher Multiplayer Games, aber das interessiert mich mal überhaupt gar nicht.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Bis auf Death Valley gefallen mir die Maps ganz gut. Ich mag dieses Halbdunkel irgendwie nicht, entweder richtig finster oder garnicht.
Die Größe der Maps find ich auch super, aber sollte mal kein Fahrzeug da sein, hat man natürlich ein riesen Problem. Und das ist bis jetzt garnicht mal so selten vorgekommen, da wird dann schonmal aus lauter Lauffaulheit das Spiel beendet.

Gibt es eigentlich auch eine Singleplayer Erweiterung für BF3 oder besser noch Bad Company 2 ? Klar das sind eher Multiplayer Games, aber das interessiert mich mal überhaupt gar nicht.

Sowohl BC2, als auch BF3 haben einen Singleplayer ingegriert. Aber ganz ehrlich, dafür alleine würde ich keinen Vollpreis zahlen.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Dass BF3 und BC2 einen Singleplayer haben weiß ich, da ich ja beide schon durchgespielt habe. Gerade BC2 war ein Traum, BF3 ist weniger gut, aber auch nicht komplett unbrauchbar gewesen. Meine Frage ist einfach, ob es neue Kampagnen oder sonstwas gibt. Wäre schon interessant.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Nein, das gibt es nicht. Schließlich sind das im Grunde reine Multiplayerspiele, schätze mal 95% der Käufer werden den Singleplayer nicht einmal anrühren. Es ist denk ich mal auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Singleplayer Teil ganz weggelassen wird.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Also: Nach gut 3,5 Stunden Armored Kill im Conquest Modus komme ich zu einem Fazit. Unter 64 Spieler kann man die Maps wirklich vergessen. Sie sind riesig. Und für meinen Geschmack etwas zu riesig. Ohne Panzer hat man so gut wie keine Chance. Und die Über Jet Piloten haben leichtes Spiel mal locker einen 50-1 Spiel hinzulegen.

Ich bin ein Infanterist. Habe aber nichts gegen Panzer und kann damit zwar gut umgehen, aber trotzdem ist AK bisschen zu groß und zu langezogen.

Mich würde es freuen wenn Dice endlich mehr Maps wie Gran Bazar, Metro, oder Seine Crossing bring. Also nicht zu kleine Infanteriemaps für 32 Spieler und auch max einem Panzer oder ähnliches. :daumen: Das ist dann auch immer gutes Training für unsere Clan Wars. :ugly:

Und ach ja, der neue Modus Panzerzerstörung oder wie das heißt ist so Kacke. Das werde ich glaube ich nie mehr spielen, aber zumindest ist für jeden was dabei.

Hätte mich aber mehr gefreut wenn man statt den neuen Panzer nen Leopard II und einen Challanger rein getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele beschweren sich dass AK "zu große Maps" hat und man als Infanterist zu lange Laufwege hat... Bei AK gehts aber nun genau darum vorwiegend mit Fahrzeugen unterwegs zu sein. Daher versteh ich echt nicht wie man so was als Kritikpunkt anbringen kann.

Da könnte man auch sagen "ey voll Kacke dass es in Close Quarters keine Fahrzeuge gibt und warum sind die Maps so klein?"

Wenn man dem stetigen Informationsfluss über den AK-DLC gefolgt ist, dann wusste man doch schon egtl im Voraus worauf man sich einlässt....

Und dieser Wunsch nach mehr Maps wie Metro oder Bazar wird denke ich mit einem der beiden noch folgenden DLCs erfüllt werden.

Aber ganz ehrlich: bleibt mal locker!
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Ich kann Tiz92 zustimmen das die Karten zu groß bzw. das 64 Leute zu wenig für die Karten sind.
Ich dachte da sind nur gefülhlte 12 auf dem Server aber waren 64 Leute.
Gefallen hat mir der Panzerzerstörer; maßive Feuerkraft nach vorne aber verwundbar an den Seiten.

Ansonsten :
Schade das man aus der einen Map (Bandar Desert ?) nicht die "Ecke" mit den Häusern rausnimmt und da ne Inf. Map rausmacht.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Und dieser Wunsch nach mehr Maps wie Metro oder Bazar wird denke ich mit einem der beiden noch folgenden DLCs erfüllt werden.

Aber ganz ehrlich: bleibt mal locker!

Metro finde ich im Conquest Modus mehr als nur Öde.
Sammel da zwar wie blöd Punkte aber die Karte hat zu wenig Wege; es wird früher oder später nur ein
Handgranaten / Law rumgeballer.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Metro finde ich im Conquest Modus mehr als nur Öde.
Sammel da zwar wie blöd Punkte aber die Karte hat zu wenig Wege; es wird früher oder später nur ein
Handgranaten / Law rumgeballer.

Dann spielst du sicher nicht auf den Servern auf denen ich oft bin. ;)
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Ich kann mit AK überhaupt nichts anfangen...von mir aus können die letzten beiden DLC`s nur
aus CQ ähnlichen Maps bestehen aber leider muß ich mich mit den kommenden City Maps zufrieden
geben :(
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Bin der Größe habe ich keine Probleme, ganz im Gegenteil aber es nervt, wenn man als Infanterist nicht von der Base weg kommt, da alle Fahrzeuge schon weg sind.
Die Ari gefällt mir mit ihrer Mini-Reichweite und der nicht sichtbaren Trefferzone überhaupt nicht. Das wäre so klasse gewesen, wenn sie es wie in Bf1942 mit dem Support des Snipers gelöst hätten, wegen meiner auch mit der Soflam.
Bleibt die AC-130, die mittlerweile max. 2min am Himmel aushält.

Fühlt sich alles ein wenig unbalanciert an und am Ende hat sich die ganze Warterei für mich nicht gelohnt. Schade.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

habs gestern zwar "nur" aufer box gespielt, aber finde das mappack dennoch ziemlich cool. bis auf die wüste, die ist für rush einfach zu groß bzw die 24er spielerzahl zu wenig. ist aufem pc mit 64er bestimmt besser.

Das geilste aber an dem mappack ist: endlich mal ne schnee map wie in BC2:daumen:! im nächsten mappack bitte wieder 1-2:)

dieser Panzer mob bockt mich persöhnlich nicht so. da gehste als infanterie echt unter:(
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Bin der Größe habe ich keine Probleme, ganz im Gegenteil aber es nervt, wenn man als Infanterist nicht von der Base weg kommt, da alle Fahrzeuge schon weg sind.
Die Ari gefällt mir mit ihrer Mini-Reichweite und der nicht sichtbaren Trefferzone überhaupt nicht. Das wäre so klasse gewesen, wenn sie es wie in Bf1942 mit dem Support des Snipers gelöst hätten, wegen meiner auch mit der Soflam.
Bleibt die AC-130, die mittlerweile max. 2min am Himmel aushält.

Fühlt sich alles ein wenig unbalanciert an und am Ende hat sich die ganze Warterei für mich nicht gelohnt. Schade.

die trefferzone ist sichtbar du mußt nur die minimap großmachen dann siehtst du wo die einschläge sind. später gibt es auch zusatz muniton die auf gelaserte fahrzeuge schießen kann aber das vergnügen hatte ich bisher noch nicht da kaum soflams genutzt werden bzw die reichweite dieser nicht ausreicht auf diesen maps.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

die trefferzone ist sichtbar du mußt nur die minimap großmachen dann siehtst du wo die einschläge sind. später gibt es auch zusatz muniton die auf gelaserte fahrzeuge schießen kann aber das vergnügen hatte ich bisher noch nicht da kaum soflams genutzt werden bzw die reichweite dieser nicht ausreicht auf diesen maps.

Oh, danke für den Hinweis. Heute Abend gleich mal testen. :daumen:
 
Zurück