Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Der Start für die Geforce GTX 660 war ursprünglich einmal für den 6. September geplant. Dies teilte zumindest die Gerüchteküche mit. Nach der Verschiebung auf den 12. September könnte es nun noch einmal zu einer Verspätung kommen. Durch die voraussichtliche Vorstellung des iPhone 5 ist die Fachpresse nämlich bereits genug beschäftigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Schon komisch, ich wäre nicht auf den Zusammenhang einer Grafikkartenvorstellung und der Präsentation des neuen iPhones gekommen. Ich dachte, die Hardware-Fachblätter haben wohl noch ein paar Mann für neue Hardware über und senden nicht alle ihre Leute zur Apple-Präsentation. Dafür gibts ja auch genug eigene Blätter sowie allgemeine Zeitschriften (Spiegel, Stern...), die sich das nicht entgehen lassen. Es scheint also wieder mal eine richtige Medien-Flutwelle über das "wichtigste" Smartphone auf uns zu zu rollen^^. Der Hype um Apple, hält anscheinend noch ein paar Jährchen an :)..

Bin schon recht gespannt, wie sich der GK106 schlägt. Von den Specs her würde ich ja vermuten, dass die GTX 660 sich zwischen HD 7850 und HD 7870 einordnet. Wenn auch Preis und Leistungsaufnahme stimmen, hätte Nvidia im Performance-Segement über 150€ fast zu jeder AMD-Karte wieder nen Konkurrenten. Die neuen Karten (sowohl von AMD als auch Nvidia) gefallen mir alle recht gut, "leider" reicht mir meine GTX 560 Ti noch für alles (wird sich bei dem Haufen an Konsolenports, wohl auch nicht so schnell ändern)^^.
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Das hat nichts mit Manpower zu tun, sollte [NDA :ugly:] die GTX 660 am 13ten kommen, sind die Benches eh schon fertig. Aber wenn NV das Ding am 12ten losschickt, dann gucken an dem Tag eh nur alle gen Apple und der Launch geht unter ^^
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Das hat nichts mit Manpower zu tun, sollte [NDA :ugly:] die GTX 660 am 13ten kommen, sind die Benches eh schon fertig. Aber wenn NV das Ding am 12ten losschickt, dann gucken an dem Tag eh nur alle gen Apple und der Launch geht unter ^^
Hm, aber Leute, die sich für HW interessieren, interessieren sich ja nicht ausschließlich für das iPhone. Das meinte ich, es ist quasi ja ein anderes Klientel. Also ich persönlich und sicher die meisten hier im Forum würden sich sicher eher für eine neue Grafikkarte interessieren als ein neues iPhone :).
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

---was ist denn das für ein Müll :daumen2:

...als wenn alle Gamer auf Apples iPhone warten, für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun:lol:

man sollte hier mal eine Umfrage starten zum Thema !

welche Graka + Handy :lol:

Antworten:
1. AMD + iPhone
2. Nvidia + iPhone
3. AMD/Nvidia + KEIN iPhone
4. was zum Teufel ist ein iPhone :lol:
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

man sollte hier mal eine Umfrage starten zum Thema !
Das haben ja nicht PCGH oder andere Zeitschriften entschieden, sondern Nvidia. Wenn die sagen, das soll noch nicht veröffentlicht werden, haben die Magazine keine andere Chance als sich danach zu richten. Eine Umfrage hier würde also nix bewirken :). So wie Marc andeutet, ist die Karte ja schon längst im Testlabor und die Ergebnisse warten quasi nur darauf, veröffentlicht zu werden^^.
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Bei den Mainstream-Karten halte ichs auch noch nen Tag länger aus... ^^
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Die Vorstellung eines neuen iPhones ist mediales Großevent. Ich denke garkeine Produktvorstellung in der Technologiewelt zieht soviel Aufmerksamkeit auf sich. Daher macht es keinen Sinn an diesem Tag irgendetwas anderes vorzustellen, es würde einfach untergehen.

...mein Post war auch nicht gegen PCGH gerichtet ! ;) sondern gegen NV :D wenn sie ein iPhone als Konkurrenz ansehen für ihre Grakas , kann ich das nicht verstehen !

Sie sehen die mediale Aufmerksamkeit als Konkurenz.
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Naja, auch wenn das iPhone sicher die dominante Schlagzeile eines jeden (Technik)magazins sein wird, so bleibt es doch nichts weiter als jeweils EINE News pro Magazin. Man kann ja nicht einen Tag ausschließlich über das Teil berichten und die Leser werden doch sicher nicht nur diese eine News lesen wollen, außer es handelt sich um ein reines Apple-Magazin^^.. Es geht hier ja nicht mal um gleichartige Produkte, wie z.B. das neuen Samsung Galaxy und das iPhone sondern um zwei eher voneinander unabhängige Produkte...

Naja gut, mir ist es letztendlich auch egal, ob die neue Nvidia Karte nun am 12. oder eine Woche später ausgepackt wird, aber den Zusammenhang verstehe ich nach wie vor nicht so recht. Auf breites Interesse (also auch bei nicht-HW-interessierten Menschen) wird die GTX 660 sicher eh nicht treffen, egal ob oder ob nicht ne iPhone-News darüber steht.
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Naja, auch wenn das iPhone sicher die dominante Schlagzeile eines jeden (Technik)magazins sein wird, so bleibt es doch nichts weiter als jeweils EINE News pro Magazin. Man kann ja nicht einen Tag ausschließlich über das Teil berichten und die Leser werden doch sicher nicht nur diese eine News lesen wollen, außer es handelt sich um ein reines Apple-Magazin^^.. Es geht hier ja nicht mal um gleichartige Produkte, wie z.B. das neuen Samsung Galaxy und das iPhone sondern um zwei eher voneinander unabhängige Produkte...

Dahinter steckt wie so oft, eine Menge Psychologie. Viele Menschen schauen an diesem Tag auf unterschiedliche iPhone Berichte und haben den Kopf nicht frei für andere neue Produkte. Und die Magazine stellen andere Sachen nicht in den Fokus an diesem Tag.
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

Die 660 ist eh nicht so Interessant dass man es verschieben muss. Und das gleiche gilt fürs I-Phone.
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

oO ich glaube du brauchst mal frische Luft.... also wenn du beides als uninteressant ansiehst hmm okay....
Und wen außer uns Gamer interessiert das noch? Nen typischen iPhone/Smartphone Käufer ja wohl eher weniger. Daher kann man es allgemein gesehen durchaus als uninteressant (für die breite Masse) ansehen.

Und auch hier im Forum, gibt es anscheinend mehr Leute, die sich für die größeren Kaliber interessieren (s. Graka-Umfragen). D.h. nicht, dass die GTX 660 weniger verkauft wird, sie wird sicher weitaus öfter verkauft als ein Spitzenmodell für 400€ aufwärts, aber das Medieninteresse/Aufsehen ist einfach nicht so groß..

Und das ist imho unabh. vom iPhone.. Aber naja, soll Nvidia mal machen, wenn sie meinen, auch wenn ichs wie gesagt für sinnlos halte.
 
AW: Gerücht: Release-Datum der GTX 660 verschiebt sich wegen iPhone 5-Keynote

6. November 2012:
USA verschieben Präsidentschaftswahlen wegen Vorstellung des iPad mini.
:ugly:
 
Zurück