Adobe: Flash verschwindet aus dem Google Play Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Adobe: Flash verschwindet aus dem Google Play Store gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Adobe: Flash verschwindet aus dem Google Play Store
 
Immer wenn ich eine Seite mit Flash aufgerufen hatte wurde der Browser extrem langsam und fast unbenutzbar. :huh:
 
Flash soll ja eh bald ersetzt werden.
Wird auch Zeit finde ich, dass eine Phone kann flash dass andere kein flash .... nervig
 
bei Flash haltigen Websites mit vielen Flashinhalten führte das manchmal schon zu desorientierung. Aber warscheindlich wird es ein konkurrent der flash inhalte auf dem internet anzeigen kann in den store schaffen oder?
 
Damals haben sie alle Apple fertig gemacht, weil sie keinen Flash support eingebaut hatten und lobten das ach so tolle Android Betriebssystem :D War abzusehen, HTML5 ist wesentlich besser und in der nächsten Zeit sollten die meisten Seiten auf HTML5 schon umgestiegen sein.
 
Mehr als eine Sicherheitslücke ist Flash auch nicht, sowie Java. Auf Phones habe ich es bis dato noch nie vermisst bzw großartig gebraucht. Na ja, vllt. beim nächsten schmartfone.
 
HTML5 ist wesentlich besser und in der nächsten Zeit sollten die meisten Seiten auf HTML5 schon umgestiegen sein.

Das erzählt man sich schon mindestens 3 Jahre lang, so nennenswert hat sich HTML5 noch nicht verbreitet. Außerdem kann HTML5 lediglich die Videofunktion von Flash ersetzen, alles andere nicht.

Flash finde ich auf dem Smartphone allerdings auch nicht optimal, da es tatsächlich zu viel Performance kostet und den Akku in nu killt. Auf eine gute Alternative für den interaktiven Part von Flash warte ich allerdings noch.
 
Ich wollt gerade sagen. Seit Jahren erzählen sie uns, dass HTML5 Flash ablösen wird. Komischerweise ist bisher kaum eine Webseite umgestiegen, weil kaum eine Webseite alles neu coden will und das Funktionsspektrum mit HTML5 auch längst noch nicht so breit ist, wie bei HTML. Es ist noch nicht mal so lange her, dass ich ein Schülerpraktikum bei einer Firma gemacht, die neben ein wenig anderem Zeugs hauptsächlich Web-Developing betreibt. Da haben mit 4 (!) Mitarbeiter (hatte nur mit 6 überhaupt Kontakt) mir gesagt: "Was du mit HTML5 nicht verwirklichen kannst, das programmiere mit Flash." Daraus lese ich ab, dass HTML5 noch nicht das kann, was Flash kann. Also wird HTL5 ganz sicher kein Flash ablösen. Frühstens HTML6, wenn es so heißen wird, könnte es schaffen.
 
Ich wollt gerade sagen. Seit Jahren erzählen sie uns, dass HTML5 Flash ablösen wird. Komischerweise ist bisher kaum eine Webseite umgestiegen, weil kaum eine Webseite alles neu coden will und das Funktionsspektrum mit HTML5 auch längst noch nicht so breit ist, wie bei HTML. Es ist noch nicht mal so lange her, dass ich ein Schülerpraktikum bei einer Firma gemacht, die neben ein wenig anderem Zeugs hauptsächlich Web-Developing betreibt. Da haben mit 4 (!) Mitarbeiter (hatte nur mit 6 überhaupt Kontakt) mir gesagt: "Was du mit HTML5 nicht verwirklichen kannst, das programmiere mit Flash." Daraus lese ich ab, dass HTML5 noch nicht das kann, was Flash kann. Also wird HTL5 ganz sicher kein Flash ablösen. Frühstens HTML6, wenn es so heißen wird, könnte es schaffen.

Oh boy.. Was bitte willst du neu coden? Das ist die erste zeile die einem HTML Interpreter sagt mit welcher version er es zu tun hat.

<?DOCTYPE html> (jetzt weiß der Browser, dass er es mit HTML 5 zu tun hat.)
Auch muss man im <script> Tag nicht mehr auf Javascript verweißen und viele andere vereinfachung aber mit animation hat das erstmal nix zu tun.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass nicht HTML 5 die webpage schick macht, sondern CSS3 richtige animationen kann man damit auch machen und mit der 4. version wird das sogar noch besser. Also nix mit HTML6.

Ich merk schon, hauptsache erstmal ne nummer höher schreiben, wird schon passen.

Auch mit Javascript (nein nicht java) bzw. der API jQuery kann man viel visuell umsetzen. Jedoch muss ich sagen, dass man dennoch eingeschränkt ist und mit flash auf jeden fall einfacher zum Ziel kommt.
 
Oh boy.. Was bitte willst du neu coden? Das ist die erste zeile die einem HTML Interpreter sagt mit welcher version er es zu tun hat.

<?DOCTYPE html> (jetzt weiß der Browser, dass er es mit HTML 5 zu tun hat.)

Dessen bin ich mir bewusst. Doch wenn eine ganze Webseite hauptsächlich Flash benutzt, dann reicht es nicht, das Dokument als HTML5 zu deklarieren, sondern man muss den Code oder die Datei, der/die Flash ist, entfernen und das Ganze in HTML5 für gewünschten Effekt neu schreiben. Eine Webseite, wie "derbauer.de" läuft nicht von heut auf morgen, nur weil das Dokument in einer halben Zeile als HTML5 deklariert wurde. Dann läuft es weiterhin auf Flash und muss dann erstmal umgeschrieben werden. Und ne Webseite, wie derbauer.de oder die Alfa Romeo-Homepage, bekommt man mit HTML5 nicht mal gebacken.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass nicht HTML 5 die webpage schick macht, sondern CSS3 richtige animationen kann man damit auch machen und mit der 4. version wird das sogar noch besser. Also nix mit HTML6.

CSS3 ist aber mit HTML5 veröffentlicht geworden. Man kann also sagen, dass CSS3 zu HTML5 dazu gehört. Und bevor ich jetzt immer beides schreibe, sortiere ich HTML5 mit in CSS3 unter.

Auch mit Javascript (nein nicht java) bzw. der API jQuery kann man viel visuell umsetzen.

Über Java Script hat doch jetzt keiner gesprochen, oder? Es hieß, dass HTML5 Flash ablösen soll und nicht HTML5 in Kombination mit jQuery und wie sie alle noch heißen.

Jedoch muss ich sagen, dass man dennoch eingeschränkt ist und mit flash auf jeden fall einfacher zum Ziel kommt.

Eben. Und genau deshalb hab ich auch gesagt, dass HTML5 Flash auf keinen Fall ablösen wird, da viele Webseiten mit HTML5, CSS3 und Java Script zusammen noch gar nicht realisiert werden können, da Flash einfach deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Und eigentlich hast du jetzt auch nichts anderes gesagt, als die Jungs aus der Firma: "Was du mit HTML5 nicht verwirklichen kannst, das programmiere mit Flash." Bedeutet, dass HTML5 zwar 20x schneller ist, aber sollte man eine Webseite mit HTML5 nicht gestalten können, weil es über die Grenzen von HTML5 hinaus geht, muss man das langsamere Flash benutzen.

Und genau deshalb hab ich auch gesagt, dass erst HTML6 (mit CSS4), wenn es denn so heißen wird, Flash ablösen KÖNNTE, da es dann VIELLEICHT an die Möglichkeiten von Flash heran kommt. Und auch dann will ich gar nicht wissen, wie viel Code verwendet werden muss, um eine Sache nachzubauen, die in Flash mit wenigen Zeilen erledigt wäre.

mfg Marcel
 
CSS3 ist aber mit HTML5 veröffentlicht geworden. Man kann also sagen, dass CSS3 zu HTML5 dazu gehört. Und bevor ich jetzt immer beides schreibe, sortiere ich HTML5 mit in CSS3 unter.

Dem ist eben nicht so, ich weiß nicht wo du deine Info her haben willst, ich kann nämlich css3 code gut und gern mit HTML4.01 nutzen, ohne einschränkungen. Der browser muss nur CSS3 verstehen und das bedeutet nicht dass er gleichermaßen auf HTML5 können muss oder anders herum... was denkst du warum gibt es so viele sonder deklarationen wie -webkit- -moz- usw.
 
Über Java Script hat doch jetzt keiner gesprochen, oder? Es hieß, dass HTML5 Flash ablösen soll und nicht HTML5 in Kombination mit jQuery und wie sie alle noch heißen.

Doch, natürlich. HTML5, CSS3 und Javascript (zb. jQuery). Erst mit Javascript kriegt man umfangreiche Funktionalitäten hin. CSS ist ja nur zum Layouten und gestalten, HTML5 ist für den Aufbau der Seite und zum strukturieren - zum Programmieren sind beide nicht geeignet und gedacht.
 
Zurück