Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen
 
Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Ich zweifle an der Eignung für meine Bedürfnisse und daran, dass man von Win7 auf Win9 upgraden kann, weil spätestens da wird man sich von diesem lächerlichen Versuch wieder trennen. Da bin ich mir sicher.
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Das einzige was mir an Win8 wirklich gefällt ist der Task Manager. Der ist find ich gut gelungen und den hätt ich auch gerne in Windows 7.
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

hm wenn ich bei uns ins Unternehmensumfeld denke dann sollte das kein Hindernis sein.

Die leisten Anwender leben aus 5 Anwendungen, 20 wenns hochkommt und alle Samt passen locker in die Taskleiste (ggf dann mal kleine Symbole einstellen)

Zudem werden viele Apps aus Citrix heraus gestartet.

Der Vorteil des Hybrid Boot kommt da sicher mehr zu tragen. teils warten die Anwender ewig bis ihre Maschinen hochgefahren sind. Bei Windows 8 ist ein kompletter reboot eigentlich kaum mehr notwendig.

Wenn das am Tag 2-5 min pro MA spart lohnt sich das schnell.

genauso das "Zurücksetzen" des PCs zum Ausgang. Wie oft muss man auch Windows 7 noch neu provisionieren.

Nun einfach zum Ursprung zurücksetzen.

Gut, was man natürlich als Anwender sagen kann "warum macht ihr keinen Schalter rein" - aber MS lebt daraus den Trend zu setzen. Nun MUSS man die Anwender ins Kalte Wasser werfen sonst würde ich zu Hause kein Mensch (Gewohnheitstier) sich mit Metro befassen.

Zunächst habe ich es gehasst, nun komm ich super damit klar, vor allem aufm Notebook und bei der Verwendung von 2 Monitoren.
 
Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Die genannten Argumente machen Sinn. Ich frage mich, ob MS ohne den Business Sektor leben kann. Ich stell mir gerade meine alten Kollegen vor, wie die mit Win8 arbeiten sollen. Das kostet sehr viel Zeit. Dann weiß ich überhaupt nicht wie das mit den Softwaren in den Firmen ist. Bei unser damals z.B. musste das LAyout extra für Win2000 angepasst werden. Und die müssten es wohl wieder anpassen - mal ab von den ganzen Netzwerkänderungen. Welchen Vorteil sollte eine Firma davon haben? Also, das hört sich wie n Rohrkrepierer an. ABER ich bleibe dabei, dass MS diesen Schritt gewagt hat, wird sich sicherlich nicht negativ auf unsere Art, einen Desktop PC zu bedienen, auswirken. Ich denke auch weiterhin, dass der Desktop PC höchstens noch 5-7 JAhre relevant ist. Daher muss jetzt langsam mal eine neue Steuerung her.

@cloth82
Ich zweifle an der Eignung für meine Bedürfnisse und daran, dass man von Win7 auf Win9 upgraden kann, weil spätestens da wird man sich von diesem lächerlichen Versuch wieder trennen. Da bin ich mir sicher.
Eben nicht, Maus und Tastatur haben ausgedient. Das sehen sicher auch alle Hersteller so. Die Zeit für eine neue Oberfläche ist ja schon da, nur eben der PC fällt heraus. Der Horizont vieler ist größer als "was kann ich damit anfangen". Nur weil ich damit nichts anfangen kann, heisst das gar nix. Im Gegenteil, es impliziert noch son paar andere Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Welche Qualifikation muss ich eigentlich aufweisen damit ich mich Analyst nennen darf um dann verklausuliert ca 20 mal die Stunde bei n-tv erwähnt zu werden?
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Eben nicht, Maus und Tastatur haben ausgedient. Das sehen sicher auch alle Hersteller so. Die Zeit für eine neue Oberfläche ist ja schon da, nur eben der PC fällt heraus. Der Horizont vieler ist größer als "was kann ich damit anfangen". Nur weil ich damit nichts anfangen kann, heisst das gar nix. Im Gegenteil, es impliziert noch son paar andere Dinge.


Nur weil M$ versucht auf dem mobilen Sektor Fuß zu fassen und Andriod was entgegen setzen will, heißt das noch längst nich das Maus und Tastatur überflüssig sind. Auch auf

absehbare Zeit nicht. Oder siehst du das Bildschirme mit Touch/Voice Steuerung, die mit heutigen Durchschnitts LCD/LED Monitoren vergleichbar wären, verbreitet geschweige denn

bezahlbar sind...
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Die Oberfläche ist noch größerer Mist wie Unity :ugly:, aber da kann man wenigstens die Oberfläche komplett austauschen.
Ich glaube das stößt vielen (wie mir) negativ auf und deshalb werden sie auf Metro und deswegen zwangsweise auf Win8 und zukünftige Win (auf Desktop Rechnern und als Ansage wahrscheinlich auch auf geeigneteren Geräten:daumen2:) verzichten.

Hardwaresound, besserer Taskmanager,... wenn das alle Verbesserungen sein sollen; M$ wird langsam Größenwahnsinnig, hoffentlich werden die meisten Spiele zukünftig auch (nativ) oder wenigstens optimiert, damit die Emulation nicht zuviel Leistung bei aktuelleren Spielen kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

ich sehe es schon kommen das Win8 das gleiche Schicksal erleidet wie WinME. Win8 + Aero :daumen: Win8 + Metro:daumen2:
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Ich denke auch weiterhin, dass der Desktop PC höchstens noch 5-7 JAhre relevant ist. Daher muss jetzt langsam mal eine neue Steuerung her.
was soll denn bitte den desktop pc ersetzen?

Eben nicht, Maus und Tastatur haben ausgedient.
das ist unsinn, trotz allen technischen fortschritten gibts immer noch keine eingabemethode die maus und tastatur das wasser reichen kann.
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Eben nicht, Maus und Tastatur haben ausgedient. Das sehen sicher auch alle Hersteller so. Die Zeit für eine neue Oberfläche ist ja schon da, nur eben der PC fällt heraus. Der Horizont vieler ist größer als "was kann ich damit anfangen". Nur weil ich damit nichts anfangen kann, heisst das gar nix. Im Gegenteil, es impliziert noch son paar andere Dinge.
Lass mich raten: Du hast keinen Bürojob, oder? Erklär mir mal, wie sich jemand mit einer Touch Oberfläche anfreunden soll, der den ganzen Tag mit Word Dokumenten, Formularen und Tabellen arbeitet?!

Diese Bedienung macht außerhalb des Kassensystems in einem Supermarkt überhaupt keinen Sinn und ist nebenbei ergonomisch eine Katastrophe. Ich möchte sehen, wie du 8-10 Stunden täglich auf einem (senkrecht aufgestellten!) Monitor rumwischt und dann immernoch behauptest Maus und Tastatur haben ausgedient. :ugly:
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Der Gartner-Analyst Gunnar Berger hat sich in einem aktuellen Blog-Eintrag sehr kritisch zu einem Einsatz von Windows 8 im Enterprise-Umfeld geäußert.

Ach was.....:schief:
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Diese Bedienung macht außerhalb des Kassensystems in einem Supermarkt überhaupt keinen Sinn und ist nebenbei ergonomisch eine Katastrophe. Ich möchte sehen, wie du 8-10 Stunden täglich auf einem (senkrecht aufgestellten!) Monitor rumwischt und dann immernoch behauptest Maus und Tastatur haben ausgedient. :ugly:

Auch da ist es eine Katastrophe! Bei der Umstellung in Netto habe ich die Anfange miterlebt das war schlimm, auch jetzt ist noch nicht als Gold was glänzt da die Reaktionszeit zu wünschen übrig lässt. Zudem kenne ich kein Touchpad welches mit 10 Finger klar kommt. Und die Sprachprogramme sind bei weiten noch nicht so ausgereift das man damit lange Texte diktieren kann......
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Bin schon gespannt auf die Reaktionen, wenn sich die ersten ohne viel vorwissen zu win 8 einen neuen lapi mit win 8 kaufen werden ... :D
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Wieso denkt M$ es macht Sinn, allen die aus logischen Gründen eben klassisch steuern einen solchen Zwang aufzubürden, den man dann nur durch Ingorieren beantworten kann?
Ich hoffe dass sie die Kurve kriegen, wenn das die Zukunft sein soll:wall:???

Bin schon gespannt auf die Reaktionen, wenn sich die ersten ohne viel vorwissen zu win 8 einen neuen lapi mit win 8 kaufen werden ... :D

Ebenfalls, es wird wahrscheinlich auf 2 Möglichkeiten hinauslaufen, a) es beschweren sich genügend Leute oder b) nicht.
Bei a) was ich erwarte (und hoffe) wird entweder dem Nutzer entsprechend die Option gelassen oder sie ziehen das knallhart durch, auf die darauffolgende Reaktion der User bin ich sehr gespannt, ob sies dann samt und sonders zurückgeben oder ob sie sich damit abfinden... Wer hat wohl den längerem Atem???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Diese Bedienung macht außerhalb des Kassensystems in einem Supermarkt überhaupt keinen Sinn und ist nebenbei ergonomisch eine Katastrophe. Ich möchte sehen, wie du 8-10 Stunden täglich auf einem (senkrecht aufgestellten!) Monitor rumwischt und dann immernoch behauptest Maus und Tastatur haben ausgedient. :ugly:

Ich spüre es schon nach einer Stunde, wenn ich auf meinem Tablet - noch nichtmal senkrecht, sondern ungefähr im 45°-Winkel - herumwische und tippe. Mit freiem Arm - also ohne den irgendwo aufzustützen.
Also dieses Rumgezappel und Gefuchtel wie in Minority-Report wird Science fiction bleiben - zumindest ist das nix für einen täglichen 8-Stunden-Job.
Falls doch, dann empfehle ich als Beruf der Zukunft: Orthopäde. Der Branche wird die Kundschaft nur so zufliegen.
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

Eben nicht, Maus und Tastatur haben ausgedient. Das sehen sicher auch alle Hersteller so. Die Zeit für eine neue Oberfläche ist ja schon da, nur eben der PC fällt heraus. Der Horizont vieler ist größer als "was kann ich damit anfangen". Nur weil ich damit nichts anfangen kann, heisst das gar nix. Im Gegenteil, es impliziert noch son paar andere Dinge.

Ich will dich mal auf einem Touchscreen programmieren sehen oder mit nem 3D Bearbeitungsprogramm Modelle erstellen sehen. Man wird bei vielen dingen nicht um Peripherie herum kommen können. Auch spielen würde dann extrem unspannend werden und man wird irgendwann nur noch touch spiele haben... Viel spaß mit dem Krampf im Arm.
 
AW: Windows 8: Analysten zweifeln an Eignung für Firmen

microsoft geht es nur um dem appstore sonst nix
die Maus Tastatur Bedienung wird bleiben aber in win 9 dann nur noch mit der metro ui account Anmeldung und dem file explorer per cmd
das erinnert irgendwie an Win 3,11
Diese Goldgräber Stimmung auf den tablet und smarthphone Markt nervt tierisch
 
Zurück