Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps
 
Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

"Bitte folgende Werbeeinblendung anklicken, bevor Sie mit der Deinstallation von Windows 8 starten können" - "Die Werbeserver sind derzeit überlastet, bitte versuchen Sie es später nocheinmal, oder nutzen Sie einen PC mit Windows 7".

In diesem Abschnitt sind 3 Fehler versteckt, wer sie findet darf sie behalten:

Apps, Metro, Windows 8
 
Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Die sehen keinen Cent von mir. Win8 werde ich nicht mal nutzen

Win7 ftw! :daumen:
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Abwarten... Wenn die ersten guten kostenlosen Apps kommen und man sieht das es auch ohne Metrooberfläche funktioniert (oder, was eher unwahscheinlich ist, die Handhabung ist doch nicht so mies) und man alle guten Neuerungen die das Sys hinter Metro mitbringt nutzen kann, ja dann wollen es alle haben ^^
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

das is ja cool viele preismodelle sind ja eher das die entwickler ab einer bestimmten download zahl etwas oder mehr zahlen müssen. hier darf man erst viel abgeben an ms und dann nach 25k sind die gnädig und gehen runter. :ugly:
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Wie bitte, wenn ich eine Applikation für Metro programmiere und verkaufen möchte, soll ich erst für ein Entwicklerkonto Geld bezahlen und dann will Miniweich auch noch unverschämte 30% je Erlös abhaben? Du meine Güte!
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Den 99 Cent Runner hat MS wohl nicht im Kopf gehabt, so wie eine Portion Intelligenz. Ich muss doch stark an den Führungskräften zweifeln.
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Wenn ich nicht wüsste das Microsoft alles daransetzt Windows7 so schnell wie möglich sterben zu lassen um 8 den Weg zu ebnen, würde ich glatt sagen deckt euch mit Windows 7 ein denn 8 zieht euch das Geld aus den Taschen.
Was für Tablets und Smartphones gut ist, ist für den Desktop eine Todgeburt in vielen Belangen. Ich habe den RC lange genug getestet um zu sagen das Ding ist ein NoGo für mich und ich bin mir sicher für sehr viele auch. Dennoch wird es sich verbreiten durch den Kauf eines neuen PC`s, Tablet und Smartphone.
Was will Microsoft? Geld verdienen mit dem OS und dann noch mit Apps und den Griff in die Tasche von den Entwicklern. Vielleicht sehe zu schwarz aber es ist halt meine Meinung, eine von vielen !

Ja ich gebe zu, ich bin ein Gegner von 8 ...........
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Apps auf dem Smartphone/Tablet: Super, mach ich gerne mit, weil es sinnvoll ist, kleine Programme mit gutem Nutzen auf nem kleinem Gerät zu installieren! Größere Programme passen einfach nicht rauf, denn sie würden das Smartphone überfordern!
Apps auf dem PC: :daumen2: Warum? Wenn ich mir schon leistungsstarke PC Hardware kaufe, sollte das Programm diese auch ausnutzen und dafür einen höheren Funktionsumfang bieten oder flüssiger agieren!

Vielleicht bin ich zu altmodisch gestimmt, aber Windows 8 wird mit seinen ganzen unnützen Spielereien und dem ganzen Metro- und Apps-Dreck draußen vor der Tür stehen bleiben! Windows 7 ist mMn. viel besser für einen PC bzw. ein richtiges Notebook besser geeignet. :daumen2:
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Genau, so wie Microsoft alles daran setzte, Windows XP sterben zu lassen xD
Wüsste außerdem nicht, wo Win8 einem das Geld aus den Taschen zieht wenn jegliche Käufe im Markt optional sind.
Wenn du es nicht magst, überspringe Win8 einfach und gut, ist doch jetzt überhaupt kein Problem...
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Endlich kann man mir auch Werbung in die Kachel einblenden.

Ich wollte noch nie einen schönen Desktop. Das passt gut zu den EGA Kachel Farben.

Darauf habe ich schon lange gewartet, endlich mal ein Grund um umzusteigen. Weiter so.:devil:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Apps auf dem Smartphone/Tablet: Super, mach ich gerne mit, weil es sinnvoll ist, kleine Programme mit gutem Nutzen auf nem kleinem Gerät zu installieren! Größere Programme passen einfach nicht rauf, denn sie würden das Smartphone überfordern!
Apps auf dem PC: :daumen2: Warum? Wenn ich mir schon leistungsstarke PC Hardware kaufe, sollte das Programm diese auch ausnutzen und dafür einen höheren Funktionsumfang bieten oder flüssiger agieren!

Vielleicht bin ich zu altmodisch gestimmt, aber Windows 8 wird mit seinen ganzen unnützen Spielereien und dem ganzen Metro- und Apps-Dreck draußen vor der Tür stehen bleiben! Windows 7 ist mMn. viel besser für einen PC bzw. ein richtiges Notebook besser geeignet. :daumen2:

Was sagt denn bitte das Wort "App" über den Umfang und die Qualität von Software aus? Garnichts, aber das ist ja erst einmal egal. (Abgesehen davon habe ich Apps auf meinem Smartphone mit über 1GB Speicherverbrauch, würde ich jetzt nicht gerade als "klein" bezeichnet und überfordert ist das gar nichts).

Ich glaube schon, dass MS in die richtige Richtung mit dem Marketplace bzw. Apple mit dem Appstore geht. Einfach schön von zuhause in den Store bzw. Place und seine gewünschtes Programm runterladen, installieren, fertig. In meinem Umfeld kenne ich so gut wie keinen mehr, der in einen Elektromarkt etc. rennt und dort Software kauft. Das wird doch heute sowieso alles online bestellt und dann darf man zwei, drei Tage warten, bis das Paket da ist. Dann doch lieber den Weg des Stores gehen.
Wer ihn nicht nutzen will, kann ja noch immer in einen Elektromarkt rennen und dort seine Software erwerben, bzw. online bestellen. Fakt ist jedoch: per Download geht es einfach schneller (gute DSL-Verbindung vorausgesetzt). Klar macht das auf Dörfern mit ISDN wenig Sinn...

PS: Ich glaube du hast den Begriff "App" bis heute nicht verstanden.:ugly:
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Hoffentlich fällt Microsoft damit auf die Schnauze und entwickelt Windows 9 wieder für den klassischen Desktop oder bietet zumindest eine Version dafür an.
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Genau, so wie Microsoft alles daran setzte, Windows XP sterben zu lassen xD
Wüsste außerdem nicht, wo Win8 einem das Geld aus den Taschen zieht wenn jegliche Käufe im Markt optional sind.
Wenn du es nicht magst, überspringe Win8 einfach und gut, ist doch jetzt überhaupt kein Problem...

Lese mal genau aber das kannst du wohl nicht wirklich, du meins du hast die Weisheit mit Löffel ..... usw. ...... musst zu allem was sagen und dann noch nicht mal wirklich was zum Thema.
Es bleibt dir überlassen was du machst oder nicht machst aber ich habe meine Meinung und da ändert es auch nichts dran das du dich wichtig machst und jedes Thema zu deinem machst. guten Gewissens kann ich sagen das ich nicht der einzige bin der so über dich denkt !

Um nicht ewig drüber zu schreiben, 8 kostet und wird nur in den teuren Versionen voll ausgestattet, alles andere kostet (Apps), Beispiel ist das MediaCenter, wobei man denken kann was man will ob man es braucht oder nicht, Werbung kann eingeblendet werden, das kostet Zeit, die Metrooberfläche ist EVGA und ziemlich unproduktiv für den Desktop, verschachtelte Menüs etc.

UND NOCH MAL FÜR DICH !!!!!!!! Das ist meine Meinung und ich rede nicht für alle !!!!

Sorry wenn ich so direkt bin aber solche Kommentare nerven denn wer nicht lesen kann sollte es sein lassen und wer meine Meinung nicht akzeptieren kann dem kann ich auch nicht helfen :D
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Hoffentlich fällt Microsoft damit auf die Schnauze und entwickelt Windows 9 wieder für den klassischen Desktop oder bietet zumindest eine Version dafür an.
Du musst Metro ja nicht nutzen, damit hat sich ander Nutzbarkeit des Startmneüs gegenüner 7 nichts zum negativen verändert nort war es unbeutztbar.
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Lese mal genau aber das kannst du wohl nicht wirklich, du meins du hast die Weisheit mit Löffel ..... usw. ...... musst zu allem was sagen und dann noch nicht mal wirklich was zum Thema.
Es bleibt dir überlassen was du machst oder nicht machst aber ich habe meine Meinung und da ändert es auch nichts dran das du dich wichtig machst und jedes Thema zu deinem machst. guten Gewissens kann ich sagen das ich nicht der einzige bin der so über dich denkt !

Um nicht ewig drüber zu schreiben, 8 kostet und wird nur in den teuren Versionen voll ausgestattet, alles andere kostet (Apps), Beispiel ist das MediaCenter, wobei man denken kann was man will ob man es braucht oder nicht, Werbung kann eingeblendet werden, das kostet Zeit, die Metrooberfläche ist EVGA und ziemlich unproduktiv für den Desktop, verschachtelte Menüs etc.

UND NOCH MAL FÜR DICH !!!!!!!! Das ist meine Meinung und ich rede nicht für alle !!!!

Sorry wenn ich so direkt bin aber solche Kommentare nerven denn wer nicht lesen kann sollte es sein lassen und wer meine Meinung nicht akzeptieren kann dem kann ich auch nicht helfen :D

Du sagst Metro stellt Werbung dar und willst das danach als eigene Meinung verkaufen? Das ist ne stinknormale Behauptung die es ersteinmal zu begründen gilt. Metro finde ich sehr produktiv und verschachtelte Menüs gibts in Win7 genauso, nur sinnloser. Warte, noch mehr eigene Meinung: Windows 7 hat keine Mausunterstützung und zeigt Werbung auf dem Desktop an. :lol:

Was du oder andere über mich denken weil euch meine Meinung nicht passt, ist mir ehrlich gesagt egal, normale Diskussionen sind aufgrund der ständigen "Hoffentlich geht MS unter"-Kommentare von Leuten wie dir sowieso nicht mehr möglich.

Meine Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Du musst Metro ja nicht nutzen, damit hat sich ander Nutzbarkeit des Startmneüs gegenüner 7 nichts zum negativen verändert nort war es unbeutztbar.

Musst du aber da die Metro Oberfläche beim Start geladen wird. Der Desktop ist nur noch eine App ohne Startmenü. Also für mich völlig sinnlos.
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Ich hoffe für Microsoft, dass Sie bis auf 0,99$ runtergehen. Die 0,99$ teuren Apps sind mit die meistverkauftesten Bezahlapps. Auch das Bezahlmodell für Developers ist okay. 30% ist schon ein ordentliches Stück, aber dafür bekommt man "Zugriff" eine riesige Nutzergruppe und die Umsätze sollten im Normallfall höher sein als bei Apple und Google.

Offtopic:
Bezgl. Metro: Metro hat sich als eine sehr übersichtliche, einfach strukturierte Oberfläche durchgesetzt. Auf eine Kachel viele Informationen zu bekommen, ist einfach super. Hört sich alles gut an, aber ich bin weiterhin dafür, dass der User selbst entscheiden sollte, ob er Metro als Desktop haben möchte oder den guten alten "Windows-Desktop". Leider ist Metro auf dem Desktop nicht so nutzerfreundlich, wie es auf dem Tablet / Smartphone ist (Es sei denn, Kinect wird als Bedienelement akzeptiert oder der User nutzt einen Touchscreenmonitor, was aber im Heimgebrauch eher sinnfrei ist).

Ich behaupte mal, Windows 8 wird auf dem Desktop/Notebook Mist (das ist sogar eher Fakt), viele bleiben bei 7, aber trotzdem werden sich Windows RT und Windows Phone 8 sich durchsetzen können (alleine die Tatsache, dass man Apps für ALLE Endgeräte ohne Probleme entwickeln kann, ohne dass man sich für jede Plattform was neues entwickeln muss, ist ein Riesenplus gegenüber Apple und Google [Apple ist mit Mac OSX nicht weit verbreitet und Google hat im Desktopbereich nichts zu bieten, da Chrome OS ein Flop war] und das Bedienkonzept ist überall sehr identisch).
 
AW: Windows 8: Microsoft veröffentlicht Preismodell für Metro-Apps

Lars, verwirr mich bitte nicht. Updates... Upgrades. Meine Fresse :slap: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück