Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger
 
Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Wäre verdammt interessant gewesen, noch eine dritte Spalte mit Diablo 3 zu haben :D
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Diablo III Torchlight II an Umfang auf dem Papier das Wasser reichen kann,
das Entwicklerteam und das Budget dürften größer sein.
Aber es kommt ja nicht nur darauf an, was man hat, sonder was man damit macht ;).
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Das meinte ich auch nicht, nur mal ums grob vergleichen zu können. Denn ich glaube, dass da einige Überraschungen drin gewesen wären, wie ein so viele Jahre von nem Entwicklerteam mit großem Budget entwickeltes 60€-Spiel wie Diablo 3 von einem günstigen 20€-Titel stellenweise überrannt werden würde.

Dummerweise weiß man nicht genau, was die da mit ihren Zahlen genau meinen, zum Beispiel bei "Monser Abilities" - zählt da auch sowas dabei wie "Monster kann sich bewegen", "Monster kann schlagen" und so rudimentäre sachen oder sind das wirklich (Spezial-)Fähigkeiten von Monstern wie bei Diablo 3 "Schänder, Vortex, Mörser, usw."? Denn im Letzteren Falle bietet Diablo 3 genau 20 "Abilities" und damit noch weniger als die Hälfte von Torchlight EINS. :ugly:
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Denn im Letzteren Falle bietet Diablo 3 genau 20 "Abilities" und damit noch weniger als die Hälfte von Torchlight EINS.
Das wär' dann tatsächlich bitter... :ugly:

Allein der Preis vom zweiten Teil ist für mich Grund genug, gleich mal zwei Lizenzen zu bunkern - wenn's nicht zu verbuggt ist.
Der fehlende Multiplayer war im ersten Teil auch das Einzige, was mich richtig geärgert hat.
Und Diablo III mit der Freundin wäre super cool, aber ca. 100 Euro sind doch 'ne Stange Geld.
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Also das Spiel schaut echt Spassig aus bzw. wird es denke ich XD, Diablo hat mich noch nie so wirklich interesiert.
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

na ja wenn es diesmal nicht wieder in ein und der selben düsteren höle stattfindet... und grafik, is mehr Kindergarten aber die idee wie es gemacht wurde is zwar like by dialo aber nette Features weiter entwickelt. kein Konkurrent aber eine alternative wem der online zwang auf den sack geht!
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Bevor ich mir Diablo 3 kaufe und mich über Bezahl-Inhalte aufrege, schaue ich mir lieber erstmal T2 an :)
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Also das immer so zu vergleichen ist irgendwie sehr banal. Dann könnte man auch den letzteren Teil von Dungeon Siege mit ins Gespräch bringen, der sich augenscheinlich optisch sehr stark an der Optik von Diablo 3 versucht.

Ich bin auch ein Diablo Spieler erster Stunde und hab die ersten beiden Teile und vor allem den zweitenTeil mit L.O.D. wirklich ausgiebig (auch im LAN) gespielt. Im geschlossenen Battle.net habe ich auch gerne gezockt und fand die Möglichkeit sich den Multiplayer auszusuchen lokal oder Online am besten. Konnte dank eines Preview/Test Keys von einem Kumpel mir auch ein Bild vom dritten Teil machen. Im Vorfeld war ich schon etwas angeödet mit der Einführung des Onlinezwangs und des Auktionshauses. Leider bewahrheiteten sich meine Befürchtungen wegen des Auktionshauses in sehr kurzer Zeit, wo selbst für die popeligsten Gegenstände zu utopischen Preisen verhökert werden... jaja, man muss ja nicht kaufen, aber der Wahnsinn a`la Ebay den größten Mist für viel Geld anzubieten... naja.

Die für mich wichtigsten Punkte an Torchlight 2 sind der unschlagbare Preis, kein Onlinezwang und lokaler Multiplayer möglich. Ob jetzt um Faktor x (den ich nicht kenne) mehr Monster als bei Titel XY herumrennen und die mit noch mehr Fähigkeiten aufwarten, um den gemeinen alter Ego den ich durch die Pixelwelt klicke noch blutiger dahinzuraffen ist mir erstmal wurscht. Der erste Teil für sich allein gestellt hat mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf eine Fortsetzung. An Diablo3 war ich nicht wirklich hängengeblieben und war nach dieser langen Wartezeit doch ziemlich enttäuscht was Blizzard da abgeliefert hat. Was mir jetzt aber bei der ganzen Sache mit Torchlight2 etwas bitter aufstößt, ist halt dieses "Release-Termin-Roulette" wie die "Großen" in der Spieleindustrie. Na gut, ganz so schlimm wie beim Duke wird es ja nicht werden, aber etwas nerfig ist soetwas schon wenn ein Titel angekündigt wird.

Edit:
und ich muss auch einigen hier zustimmen, Torchlight2 wird nicht als Konkurrent angesetzt, aber als eine sehr interessante Alternative.
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Sommer 2013 ist geplant wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Ich finde vorallem klasse, wie die Entwickler im Forum aktiv sind und von ihrere Arbeit berichten und sich mit der Community austauschen. Was hat man bei Diablo 3? Irgendwelche Bashioks die 1x die Woche nen Blue Post absetzen zu irgendwas das man sowieso schon wusste oder komische Briefe ihrer CEOs veröffentlichen.

Die 62 Lieder von Matt Ulmen sind die 18-19 Euro schon wert allein. :hail:

Ich würde eher sagen, Diablo 3 ist der Torchlight 2 Konkrurent nicht umgekehrt.
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Ach verdammt stimmt :D

Google sagt dazu:
"In einer offiziellen Pressemitteilung hat der Publisher Daedalic Entertainment nun bekannt gegeben, dass Torchlight 2 ab dem 28. August 2012 im Handel stehen wird."

Ich würde eher sagen, Diablo 3 ist der Torchlight 2 Konkrurent nicht umgekehrt.

Gibts bei "Konkurrenz" denn eine "Richtung"? :what:
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Diablo III Torchlight II an Umfang auf dem Papier das Wasser reichen kann,
das Entwicklerteam und das Budget dürften größer sein.
Aber es kommt ja nicht nur darauf an, was man hat, sonder was man damit macht ;).

Nicht der Publisher macht ein Spiel erfolgreich, sondern die Kunden (Spieler). Wer im Blizzard Forum bzw. im Spiel selbst die Spielerzahlen vergleicht sieht, dass es mit D3 bergab geht.

Und mal ganz ehrlich :D
Torchlight 2 wird nicht nur besser wegen den Sachen die es mehr hat, sondern auch wegen den Sachen die Torchlight im Vergleich zu D3 fehlen :D

Ich werd es mir zwar mal holen und antesten, aber die Atmosphäre und das Comic Design gefällt mir nicht so gut. Aber GW2 kommt ja bald :devil:
 
AW: Torchlight 2: Soviel mehr bietet der Diablo-3-Konkurrent im Gegensatz zum Vorgänger

Ach verdammt stimmt :D

Google sagt dazu:
"In einer offiziellen Pressemitteilung hat der Publisher Daedalic Entertainment nun bekannt gegeben, dass Torchlight 2 ab dem 28. August 2012 im Handel stehen wird."



Gibts bei "Konkurrenz" denn eine "Richtung"? :what:

Schau dir die ganzen PCGH News an mit "Der iPhone 5 Konkurent blablbalablabal macht dies und das". Anscheind schon. ;)

Grafik würde ich nicht nach Screenshots beurteilen. Mir hat Diablo 3 auch garnicht gefallen, bis ich es selbst gespielt habe und finde es vorallem den etwas helleren Akt 2 sogar sehr hübsch.
 
Zurück