Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt
 
Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

jetzt gehts los. es wird zeit für anarchie in deutschland. nieder mit dieser scheis merkel regierung!
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Es kann ja wohl echt nicht mehr angehen, dass nur noch im Sinne der Industrie Politik gemacht wird und DAS VOLK einfach nur gemolken, ignoriert und benachteiligt wird!!!Es wird endlich mal wieder Zeit, dass die deutschen den Hintern hochbekommen und auf die Straße gehen!
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Es kann ja wohl echt nicht mehr angehen, dass nur noch im Sinne der Industrie Politik gemacht wird und DAS VOLK einfach nur gemolken, ignoriert und benachteiligt wird!!!Es wird endlich mal wieder Zeit, dass die deutschen den Hintern hochbekommen und auf die Straße gehen!


Wieder? Wann haben das die Deutschen das letzte mal gemacht???? :-)
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Diese Gesetzesänderung geht völlig am Bürger vorbei. - Mit dem Opt-Out schlägt der Gesetzgeber jeden Bürger zu Boden. Mit der Ausnahmeregelung tritt er sogar noch nach!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gesetz im Einklang mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und dem Datenschutzgesetz steht. Hoffentlich kommt das nicht durch den Bundesrat.

Verteilt diesen Artikel über Twitter, Facebook oder sonstwie. Auch ACTA konnte gestoppt werden.
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Gut, dass von 90% derer die sich hier beschweren (oder beschweren werden) schon 100% ihrer Kontakt- und Adressdaten jeder Firma auf diesem Planeten bekannt sind weil sie nicht damit umgehen können, aber hier einen auf dicke Hose machen und das Ma** aufreißen!

Für FuTheBear editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Big Meldeamt is selling you!
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Wie schön jetzt bekommen die Terroristen die Adressen der ganzen Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizeichefs und Wirtschaftsbosse aus ganz Deutschland frei Haus und können ihre Werbebomben an deren Privatadressen verschicken.
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Gut, dass von 90% derer die sich hier beschweren schon 100% ihrer Kontakt- und Adressdaten jeder Firma auf diesem Planeten bekannt sind weil sie nicht damit umgehen können, aber hier einen auf dicke Hose machen und das Ma** aufreißen!

Recht auf informationelle Selbstbestimmung! - Es geht nicht darum wer die Daten bekommt, sondern von wem.

Übrigens hättest du mit deinem Beitrag warten sollen, bis ein paar mehr Kommentare gepostet wurden. In der sechsten Antwort schon über 90% der Beteiligten herzuziehen...
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

na was sagt man dazu jetzt brauchen wir nur noch den ersten die Schweige flicht einziehen und das Beichtgeheimnis auflösen und keiner brauch sich mehr nen Kopf um seine Daten machen wiesen doch eh alle alles
willkommen im Transparenten Deutschland
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Ein weiterer Schritt in Richtung "Bananenrepublik" ist getan. Da muss die Werbeindustrie richtig gute Werbung für sich gemacht haben. An unserem Bundestagsgebäude steht: "Dem Deuschen Volke". Spätestens jetzt sollten alle bemerken dass es richtig "Der Deutschen Industrie" heissen müsste.
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Tja, Deutschland ist und bleibt eine GMBH :P
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Ich werde die Woche ohnehin mal zum Einwohnermeldeamt gehen und einen neuen Perso beantragen da läßt sich das gut miteinander verbinden.

Zu dem Gesetz kann ich nur sagen es ist eine Frechheit, der Bürger hat absolut keinen Nutzen davon und nur Scherereien, ich versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden Werbung zu bekommen und dann sowas.
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Gut, dass von 90% derer die sich hier beschweren (oder beschweren werden) schon 100% ihrer Kontakt- und Adressdaten jeder Firma auf diesem Planeten bekannt sind weil sie nicht damit umgehen können, aber hier einen auf dicke Hose machen und das Ma** aufreißen!

Für FuTheBear editiert

du bist doch selber da gemeldet. erstmal denken dann schreiben bub!
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

du bist doch selber da gemeldet. erstmal denken dann schreiben bub!

Ich weis zwar nicht auf was du dich mit deinem Kommentar beziehst, aber dass jeder beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist, ist mehr als klar. Was ich kritisiere sind diejenigen die bei Facebook, Twitter, studiVZ angemeldet sind, alle zwei Wochen bei 5 Gewinnspielen mitmachen und sich dann beschweren, dass ihre Daten verbreitet werden. Ich würde mal sagen ich habe gedacht, aber du den Post mal so überhaupt nicht verstanden.
Keine weiteren Fragen, Ihr Zeuge!
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Der Spruch mit dem Personal ist von Pispers, folglich nur abeschrieben, dennoch passt er.

Vielleicht regt es ja zur Nachahmung an, sobald mich Werbung per Post erreicht, versuche ich herauszubekommen woher die Firma meine Daten hat (diese Auskunft müssen die geben) und untersage denen jedwede weitere Nutzung meiner Daten, fordere die zur Löschung auf und lasse nebenbei durchblicken das ich Firmen boykottiere die mir ungefragt Werbung schicken. Daher bekomme ich im Moment nur äußerst selten mal Werbung, alle paar Monate mal einen Brief.
 
AW: Einwohnermeldeamt: Adressauskunft zu Werbezwecken möglich - Widerspruchsrecht ausgehebelt

Ein Hoch auf dieses Gesetz, das die Wirtschaft stärkt aber den Staat selbst alt aussehen lässt.
Als kleine Info dazu:
- Die einzelnen Meldeämter innerhalb Deutschlands sind nicht miteinander verbunden. Sollte man somit jemanden z.B. mit Haftbefehl suchen, so muss jedes einzelne Meldeamt angeschrieben werden.
- Anmelden kann man sich mitlerweile einfach so überall, also auch ohne Mietvertrag und ähnliches. Es passiert daher immer häufiger, daß sich gesuchte Straftäter in einem Industriegebiet anmelden, wo überhaupt keine Wohnungen vorhanden sind.
- Ein Zugriff der Polizei auf Meldedaten ist nicht überall möglich, so daß die Daten teilweise tel. oder per Fax dort angefordert werden müssen. Macht sich immer toll, wenn solche Informationen am Wochenende benötigt werden, wo die Ämter nicht besetzt sind.

Aber was solls. Firmen können die Daten jetzt abfragen, wie sie wollen, und da gesetzlich nicht reglementiert ihre eigene, Deutschlandweite, immer abgfragebereite Datenbank einrichten. Die Errichtung einer entsprechenden polizeilichen Datenbank wird durch den Datenschutzbeauftragten abgelehnt. SUPPPPEEEERRRR !!!!!

Man kommt sich in diesem Staat echt ver... vor. Aber naja, Geld hat schon immer die Politik gemacht, außer der Druck aus der Bevölkerung wird zu groß - siehe Änderung in der Atompolitik.
 
Zurück