Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter
 
Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Was soll dass schon wieder PCGH?

Weil ein x-beliebiger Trottel meint Battlefield 5 kommt nächste Woche raus schreibt ihr direkt eine News und leidenschaftliche Zocker klicken mit herzklopfen auf die News. - 2 Minuten später : "Ähh ja ne tut uns leid war nur ein falscher alarm" ...
Wenn ihr eine News rausbringt dass es warscheinlich ein neues CoD geben wird (z.b. im Dezember) ist das auch nichts neues da es jedes Jahr so ist.
 
Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Oh man. Ich habe diesen Sensationsjournalismus so satt!

Wenn jemand seriöse News rund um Half-Life haben möchte und nicht diese dreimal wiedergekäuten, künstlichen Klickfänger von pcgh, gamestar usw., der sollte mal auf Half-Life Portal | Half-Life 2, Portal 2, Team Fortress 2, Left 4 Dead, Counter-Strike, Source Mods & Games gehen. Wenn es was wirklich neues gibt, findet ihr es dort. Die Redakteure dort, achten besonders auf Richtigkeit und Seriösität der News.

Da gibt es übrigens auch aktuell eine Kolumne über solche News, wie diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Ich hätte nix dagegen das ein 3. Teil endlich erscheint
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Ja, ich will! :hail:
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Das wird auch langsam mal Zeit. :D
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Wenn ihr eine gute Spekulationsbasis haben wollt, nehmt was offizielles von Valve:
Schaut euch dieses Handbuch von Valve genau an, seite 22, die Illustration. Das Handbuch ist übrigens MMN eine eigene News wert.
Aber Seite 22 passt zur News hier. Oder es gibt bei Valve Trolle ;)
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Wenn ihr eine gute Spekulationsbasis haben wollt, nehmt was offizielles von Valve:
Schaut euch dieses Handbuch von Valve genau an, seite 22, die Illustration. Das Handbuch ist übrigens MMN eine eigene News wert.
Aber Seite 22 passt zur News hier. Oder es gibt bei Valve Trolle ;)

Ich nehme an du meinst das hier? :D :

hl3-png.543578


HL3.png
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

@ PCGH_Marc

Da gibts nur ein Problem: Ich mache mir Hoffnungen darauf, dass es etwas neues gibt. Deswegen klicke ich. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine News-Seite eher recht hat, als irgendein Typ am Stammtisch, höher. Deswegen vertraue ich euch und klicke. Den Unterschied kann ich bei dieser News aber leider nicht erkennen.

Deine Aussage könnte ich auch so interpretieren: Wir machen mit Klicks Geld und wollen das auch weiterhin tun. Egal wie sinnfrei die "News" sind, Hauptsache Klicks. Wenn du ein Problem damit hast, klicke nicht auf News oder besuche die Seite gar nicht mehr.
Will ich aber nicht. Ich mag PCGH eigentlich.

Übrigens wurden die Hoffnungen nachdem ich die News gelesen habe, wieder enttäuscht:
Weil irgendwer sagt, dass Valve gesagt hat, dass man den Twitter-Kanal von Valve verfolgen soll, daraufhin IGN ein Zitat postet und die DNS-Informationen von der hl3-Seite aktualisiert wurden, bedeutet das, dass Hl3 kommt? Das ist schon etwas weit hergeholt. Valve könnte jede Menge Games in der Pipeline haben. Aber ausgerechnet Hl3 soll angekündigt werden, weil man keine konkreten Hinweise gibt? Übrigens steckt in dieser "News" nicht viel offizielles drin, sondern nur Aussagen von dritten. Valve hat nur gesagt: "passt auf". Und nicht: "Passt auf, wir kündigen HL3 an" . Valve wurden also mal wieder Worte in den Mund gelegt und man wird sich merken: Valve wollte Hl3 ankündigen, tat es aber nicht. Scheiß Valve.

Im Übrigen könnte es genauso sein, dass man Hl2 für Linux ankündigt. Man arbeitet ja auch an einer Linux-Version. Ooooooooh. Ein Gerücht! News! Aber schnell! :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

HL 3 kommt erst zusammen mit der neuen Konsolengeneration, da Valve, durch den Zwang einen absoluten Meilenstein zu bringen, u.a. NextGen-Grafik benötigt.
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Macht euch doch nicht ins Hemd...Newssites wie diese haben ein Recht Posts über diverse Gerüchte zu posten.

Und dieses Hinweise über Twitter-Posts riechen doch schon sehr verdächtig nach baldiger Ankündigung. Spätestens zu E3 dürfte die Katze aus dem Sack sein, denk ich mal. Ich mein...auf was will Valve eigentlich noch warten? Diese Hinhaltespiel habens jetzt lang genug gemacht, so langsam sollte damit auch mal Schluss sein.

HL 3 kommt erst zusammen mit der neuen Konsolengeneration, da Valve, durch den Zwang einen absoluten Meilenstein zu bringen, u.a. NextGen-Grafik benötigt.
Glaub ich nicht...kann man später immer noch auf die neue Konsolengeneration hinporten. Hat man bei HL2 auf Xbox doch auch gemacht. Deswegen kann man das Spiel immer noch in absehbarer Zeit fürn PC rausbringen.
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Macht euch doch nicht ins Hemd...Newssites wie diese haben ein Recht Posts über diverse Gerüchte zu posten.

Und dieses Hinweise über Twitter-Posts riechen doch schon sehr verdächtig nach baldiger Ankündigung. Spätestens zu E3 dürfte die Katze aus dem Sack sein, denk ich mal. Ich mein...auf was will Valve eigentlich noch warten? Diese Hinhaltespiel habens jetzt lang genug gemacht, so langsam sollte damit auch mal Schluss sein.


Glaub ich nicht...kann man später immer noch auf die neue Konsolengeneration hinporten. Hat man bei HL2 auf Xbox doch auch gemacht. Deswegen kann man das Spiel immer noch in absehbarer Zeit fürn PC rausbringen.

Und genau solche "geschädigten" Leute wie du kommen dann da raus. Valve hat NICHT EINE offizielle Ankündigung bezüglich HL3 getan. Das was es gibt, ist künstlich von News-Seiten aufgebaut. Also nichts mit "Hinhaltespiel". Eher Gerüchtehunger oder Klickhunger von Seiten wie PCGH.
Außerdem hat nicht Valve getwittert, sondern IGN. Lies die News richtig.

Und: Valve wird nichts mit einer drei zur E3 ankündigen. Ein Hl3 ist also ausgeschlossen. Wieder ein künstlich aufgebautes Gerücht von sogenannten News-Seiten. Oh man *facepalm*.....

Hinweis: “geschädigt“ im Sinne von: Leute, die Gerüchte als Wahrheiten wahrnehmen und kommunizieren. Also nicht als Beleidigung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

@ tiga05

Nun ja, sagen wir es mal so: Bereits in der Headline steht "Gerücht". Das ist ergo keine Ankündigung, sondern einfach nur ein Gerücht - es kann stimmen oder eben auf nicht. Gerüchte gibt es wie Sand am Meer und wer bei jedem Gerücht zu HL3 sofort ein Launch-Datum erwartet, der macht sich zu viele Hoffnungen oder ist nicht in der Lage ein Gerücht auch als solches zu nehmen.

Meine Aussage kannst du so interpretieren wie du es getan hast - und du liegst nicht völlig daneben. Wir stellen kostenlos Content - Tests, aber eben auch Gerüchte - online zu Verfügung, am Ende des Tages braucht es PI und Visits, damit sich die Kosten decken oder Gewinn erzielt werden kann. Dummerweise eignen sich Hype-Titel hierfür ziemlich gut, egal ob ich das nun gut finde oder nicht. Und glaube mir, ich bin mit der aktuellen PCGH.de auch nicht durchweg glücklich, mir aber ist das Dilemma bewusst: Nur exzellente Tests, nur fundierte Hardware-News und ein paar sauber recherchierte Spiele-Meldungen sind einfach zu wenig. Das ist leider so.
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Wenn es nicht auf dem Half-Life Portal steht, stimmt es nicht.
Weiß das HLP Dinge, die exklusiv unter NDA mit den richtig großem Magazinen in den USA oder Europa ausgehandelt werden? Ich finde diesen Satz etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn die PC Games HL3 auf dem Cover hat wegen einer exklusiven Preview, stimmt das dann nicht? :ugly:
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

PC Games hat eine exklusive Previewversion bekommen? Direkt mal im WWW verbreiten und die Gerüchteküche weiter ankurbeln. :devil:
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Ich finde diesen Satz etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn die PC Games HL3 auf dem Cover hat wegen einer exklusiven Preview, stimmt das dann nicht? :ugly:
Das ist dann die "Meine kaputte Uhr geht zwei mal am Tag richtig"-Logik. Einfach jeden Tag ein Gerücht über HL3 posten und irgendwann wird dann schon mal das Richtige dabei gewesen sein...


Glaub ich nicht...kann man später immer noch auf die neue Konsolengeneration hinporten. Hat man bei HL2 auf Xbox doch auch gemacht.
Tolles Beispiel: Der einzige kommerzielle Flop in der 16-jährigen Geschichte des Unternehmens. :D
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

Valve wird bestimmt mittlerweile selbst unter Druck stehen durch die jahrelangen Gerüchte und die daraus resultierenden Erwartungen. Stellt euch mal vor HL3 würde erscheinen und wäre dann ein Flop?! :ugly:
 
AW: Kündigt Valve in Kürze Half Life 3 an? - Neue Gerüchte spannen Fans auf die Folter

@PCGH_Marc

Du hast eigentlich recht. Ihr versucht auch nur zu überleben. Ich sollte mich wohl eher bei einer zentralen Stelle beschweren, da es alle so machen (wenn es sowas überhaupt gibt). Aber Dankeschön erstmal dafür, dass du sachlich auf meinen zornigen Post geantwortet hast.

btw: Du scheinst den Trineas (oder wie du meintest "Guest83") ja näher zu kennen. Gab es etwa deswegen schonmal irgendwo Außeinandersetzungen? :D
 
Zurück