Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht
 
Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Wow, hätte nicht gedacht, dass da noch ei nUpdate kommt. Mal sehen ob auch das Questpaket ein Update bekommt... Ich freue mich drauf :D gleich mal im WoG vorbeischauen
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Ich liebe diese Truppe, es ist einfach unglaublich was die aus dem Spiel noch gemacht haben. Man kann es denen wirklich nicht hoch genug anrechnen das die so lange nach der Veröffentlichung das Game fixen und aufbohren.
:hail::hail::hail:
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Die Gothic-Community ist wirklich großartig und einzigartig engagiert. Hut ab.
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Feine Sache, das Spiel hat es verdient (und nötig). Werde es nochmal ausgraben und durchzocken.

@Artikelersteller:
Bitte nochmal drübergehen, mir fallen spontan diese Fehler ins Auge:
PCGH schrieb:
Fast sechs Jahre ist es nun schon her, dass Gothic 3 erschien. Das Spiel war beim Release in einem so desolaten Zustand, dass sich Publisher und Entwickler sich dafür entschuldigten. In letzter Konsequenz trennten sich Piranha Bytes und der inzwischen insolvente Publisher Jowood. Der herstellerseitige Patch-Support endete bei Patch 1.12; inzwischen wird das Spiel von der Community gepflegt.
[...] Die genaue Funktionsweise wird in einem beiliegenden Handbuch erläutert. Modifikationen, die auf Basis älterer Patches erstellt wurden, sind nicht mehr kompatibel [vorhandenes Komma überflüssig] und benötigen eine Anpassung, um lauffähig zu sein. [...] Die genauen Änderungen können Sie dem beiliegenden Changelog entnehmen.
Danke.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Und man kann es Piranha Bytes, Deep Silver und JoWood nicht genug ankreiden, was sie sich dabei erlaubt haben...
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Und man kann es Piranha Bytes, Deep Silver und JoWood nicht genug ankreiden, was sie sich dabei erlaubt haben...

mMn haben die Pyranhas mit Gothic (2) sowie Risen bewiesen, dass es an JoWood lag und nicht an PB oder Deep Silver ;)

Gothic 3 hatte diese Nachbesserungen leider bitter nötig, aber so macht es jetzt richtig Spass :) Nur die kindlichen Synchronsprecher trüben das Bild des CP. Die hätten sich dafür auch mal ein paar Erwachsene ran holen können :D
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Je öfter ich Gothic 3 spiele(jedes Jahr einmal durchzocken:D), desto lieber spiel ich es. Die Leute machen einen tollen Job. So bleibt es immer aktuell, bis hoffentlich irgendwann ein echter Nachfolger erscheint.
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Und es lebt munter weiter.... :hail:
Auf dass irgendwann ein wahrer G3-Nachfolger kommen wird.
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Find ich ebenso sehr lobenswert, allerdings ist für meine Wenigkeit ein Unding wenn man wegen jedem Patch ständig alle anderen Modifikationen zusätzlich ändern muß und genausowenig ist es für Spieler gut wenn man zu xten Mal die vorhandenen Savegames bzw. Ini-Dateien nicht weiter nutzen kann.
Daher für mich unbrauchbar.
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Und man kann es Piranha Bytes, Deep Silver und JoWood nicht genug ankreiden, was sie sich dabei erlaubt haben...
Sie haben sich damals alle mit Gothic 3 übernommen.

Die Piranhas sind einfach zu klein um solch ein gigantisches Projekt einigermaßen schnell abzuarbeiten.
Und JoWood ging langsam das Geld aus.
So wurde G3 eben auf den Markt gepeitscht.

G3 ist was den Inhalt angeht auch extrem. Andere hätten daraus einfach 3 oder mehr Spiele bzw Addons gemacht.
Einem beteiligten einfach die Alleinschuld aufzuerlegen geht da nicht.
War einfach schlecht geplant.

Aber was die Community hier vollbringt ist absolut gigantisch! :hail::hail::hail:
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

mMn haben die Pyranhas mit Gothic (2) sowie Risen bewiesen, dass es an JoWood lag und nicht an PB oder Deep Silver ;)

Gothic 3 hatte diese Nachbesserungen leider bitter nötig, aber so macht es jetzt richtig Spass :) Nur die kindlichen Synchronsprecher trüben das Bild des CP. Die hätten sich dafür auch mal ein paar Erwachsene ran holen können :D
G2 wurde schon von JoWood gepublished ;)

Gothic 3 ist jedenfalls ein miserables Game. Ich habe es mit dem CP 1.6 durchgespielt und werde es nicht wieder tun. Vor paar Wochen habe ich mir G3 Götterdämmerung gekauft, was auch schon paar CPs erfahren hat und habe den Shitstorm der über meine Synapsen gewuchert ist keine 3 Minuten ertragen und musste weinend aufhören zu spielen.
Was aus Gothic geworden ist, ist einfach ein Göttermord.
Die Mechanik, die Grafik und die Story müssen von Grund auf neu entwickelt werden, um die Kurve zu bekommen. Kosmetik hilft da nicht sehr viel.
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Was mich vorallem wundert, dass zwischen CP 1.74 und CP 1.75 500MB liegen, im Changelog steht eine ganze Menge, der Unterschied ist dennoch enorm. Da wurde einiges getan.:)
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Sie haben sich damals alle mit Gothic 3 übernommen.

Was nicht ganz stimmt.
Die haben damals die Welt automatisch erstellen lassen. Das dauerte entweder 6 oder 12 Monate, das weiß ich nicht mehr.
Mit dem Ergebnis waren sie aber überhaupt nicht zufrieden und haben wieder alles von Hand gebaut.
Das war die zeit die am Schluss dann fehlte.

Jowood konnte nicht mehr Zeit geben weil sie kein Geld mehr hatten und es auf das Ende des Jahres zuging.
So kann man auch sagen das PB, trotz allem auch eine kleine Schuld trägt.
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Grad erst Risen 2 Beendet, so hoffe ich das man auch einen Gothic 4 anfangen wird. Nebenbei war Risen auch mehr eine art Bewerbung bei Deep Silver, das sie auch solide Games entwickeln können die kein totales bug Festival sind. Sieht man vorallen daran das der Support für Risen sehr schnell eingestampft wurde und man an etwas grösseren Risen 2 anfing zu Entwickeln. Nebenbei hätte Risen durchaus so eine breite Hobby entwickler Community haben können wie Gothic 3, hätte man bei Risen nötige strukturen gelegt die leider fehlen was das ganze beschwerlich macht. Was mich jedoch wundert ist die Kritik mancher Tester das Risen 2 veraltet wirke von der Technic und im Grunde auf den stand von Gothic 2 ist. Doch sehe es anders würde man Gothic/Risen so entwickeln wie man es z.B bei Skyrim machen würde, so würde damit die ganze art der Vorgänger Spiele mit füßen treten. Zumindest würden die meisten es nicht mehr spielen wenn es zwar Story, optik und Weltgestaltung hat von Gothic/Risen, aber von der Technik her eher zu anderen Rollenspielerischen vertretern tendieren würde. Ein gutes Beispiel wäre ja Arcania für die Fans ist es kein Gothic und war es ja auch nie geswesen, außer für Medien die eine Mogelpackung verwendet haben um verkäufe zu steigern in dem man es als Gothic 4 bewarb.


Zum Thema wer ist schuld an den G3 Debakel, so sagten PB doch selbst das auch sie sich etwas übernommen hatten mit den gesteckten zielen, was soviel heist wie das ihr eigenes Wissen für so ein riesen Projekt am ende. Der Hauptschuldige bleibt jedoch Jowood und was haben hier alle mit Deep silver die haben doch garnichts mit G3 zu tun sondern nur mit Risen. o.o

PS: Über ein echtes Gothic 4, Risen 3 würde mich zumindest schon freuen. Nebenbei wäre auch schön wenn der Publisher von Gothic reihe noch ein Die Gilde 3 in entwickung geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Was mich vorallem wundert, dass zwischen CP 1.74 und CP 1.75 500MB liegen, im Changelog steht eine ganze Menge, der Unterschied ist dennoch enorm. Da wurde einiges getan.:)
??? Deine Verwendung von "wundern" und "dennoch" ist interessant. es liegt nen halbes Gig zwischen den Patches, im Changelog steht ne Menge und der Unterschied ist dennoch enorm?????
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

??? Deine Verwendung von "wundern" und "dennoch" ist interessant. es liegt nen halbes Gig zwischen den Patches, im Changelog steht ne Menge und der Unterschied ist dennoch enorm?????
Es steht eine Menge, aber an der Menge der Zeilen kann man doch keine Dateigröße erklären.
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

Bei Gothic 3 gab es eigendlich nur einen Bug und das war die " One - Level - World "
 
AW: Gothic 3: Community Patch 1.75 veröffentlicht

G2 wurde schon von JoWood gepublished ;)

Das ist mir bewusst ;) Ich habe die PB Spiele alle mehrere Hundert Male gestartet. Die Logos werde ich wohl nie vergessen xD Aber Gothic 2 ist ja doch noch ein Stück länger her. Daher denke ich, dass JoWood damals noch etwas anders an die Sache rangegangen ist, zumal Gothic ja ein Überraschungshit war.

Und ich meine, dass Deepsilver bereits bei G3 ein wenig mitgewirkt hat, aber nicht als Publisher.
 
Zurück