Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Wurde Zeit.
Imo der sinnloseste Chipsatz überhaupt. Wer Übertakten will sollte lieber gleich zu Z68/75/77 greifen.
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Ich persönlich fand die P67 Boards besser als die Z68 Boards.
Die hatten hinten einfach mehr USB-Ports (da kein Platz für Grafikanschlüsse verschwendet wurde).
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Und was macht der Z68 wesentlich besser :what: oder stehe ich auf dem Schlauch?

Der Z68 umfasst alle Features die ein Chipsatz bei Sandy Bridge bieten kann. Das macht er besser. Der P67 ist nur ne halbgare Lösung die normalerweise nie hätte auf den Markt kommen sollen.
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

wir leben in sehr kurzlebigen Zeiten..;)

kriegt denn der Chipsatz trotz seiner nur kurzen Amtszeit nun auch ein Büro nebst Mitarbeiter, eigenem Wagen mit Chauffeur und einen Ehrensold?? :D
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Rentner leben länger :D :lol:
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Wahnsinn!! u ich hab mein System mit P67 Chipsatz noch nicht einmal ganz zusammen, rsp noch die Graka u dann endlich erst:heul:
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Der Z68 umfasst alle Features die ein Chipsatz bei Sandy Bridge bieten kann. Das macht er besser. Der P67 ist nur ne halbgare Lösung die normalerweise nie hätte auf den Markt kommen sollen.

wenn man mal den Bug außen vor lässt kam der P67 Monate vor dem Z68 raus und von welche Features redest du?
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

wenn man mal den Bug außen vor lässt kam der P67 Monate vor dem Z68 raus und von welche Features redest du?

Nutzung der Grafik(also wowohl als Wiedergabemöglichkeit, als auch für Intel Quick Sync), SSD Caching, Lucid Virtu und eben auch Übertakten sowie 2x8 Lanes für Grafik wie beim P67.
Also das volle Programm.
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Hab gerade den P67 aus dem Warenkorb geschmissen und den Z77 reingelegt :P
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

warum sollte man eine SSD "nur" als Cache, was anderes ist ja SSD Caching nicht
Lucid Virtu ist ja nicht anderes als das nutzen der Grafikeinheit der CPU wenn nicht soviel Grafikpower gebraucht wird, ist nicht wirklich neu und das umschalten zur Grafikkarte scheint immer noch nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.

Wenn der Release zur selben Zeit gewesen wäre hätte ich dir zugestimmt, aber wie gesagt der P67 kam paar Monate vorher und war der einzige mit dem man übertakten konnte.
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Weiß nicht warum ihr auf dem P67 rumhackt ich habe ihn und werde ihn auch noch lange nutzen da er mir alles bietet was ich brauche . Da es den Z-68 danals nicht gab war der P67 die einzige alternative und da ich direkt zum release des 2500K zugegriffen habe mußte ich mein 775 zeugs auch nicht verschenken und bin für gerade mal 170 euro von Q9550 mit DDR2 auf Sandy und DDR3 umgestiegen .
Würde ich jederzeit wieder so machen .
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

warum sollte man eine SSD "nur" als Cache, was anderes ist ja SSD Caching nicht

-Kleine SSD möglich
-auch Beschleunigung
-geringer Kosten

Man kann das ganze also durchaus machen.

Lucid Virtu ist ja nicht anderes als das nutzen der Grafikeinheit der CPU wenn nicht soviel Grafikpower gebraucht wird, ist nicht wirklich neu und das umschalten zur Grafikkarte scheint immer noch nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.

Siehe Zero Core der 7000er Serie. Interessant ist das Feature auf jedenfall.

Wenn der Release zur selben Zeit gewesen wäre hätte ich dir zugestimmt, aber wie gesagt der P67 kam paar Monate vorher und war der einzige mit dem man übertakten konnte.

Der P67 war eben nen paar Monate vorher weil Intel den Z68 nicht zu Beginn releases hat. Der P67 war aber nur ne Übergangslösung. Ich mache auch keinen einen Vorwurf der ihn damals gekauft hat, ich würde eben nur keinem mehr zu raten.
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Ich frag jetzt hier auch noch mal bei euch: Habe bis jetzt noch mein B2 Board, welches laut Intel ja diesen Bug haben sollte. Kann ich das ohne Mehrkosten noch umtauschen bei meinem Händler? Weiß da einer zufällig was?

Danke!
 
AW: Intel schickt P67-Chipsatz in Rente - Produkteinstellung angekündigt

Wurde Zeit.
Imo der sinnloseste Chipsatz überhaupt. Wer Übertakten will sollte lieber gleich zu Z68/75/77 greifen.

Andererseits aber schon peinlich für Intel diesen Chipsatz überhaupt eingeführt zu haben anstatt von Anfang an auf die Kombination zu setzen und den Chipsatz dann Z67 zu nennen.

Ich frag jetzt hier auch noch mal bei euch: Habe bis jetzt noch mein B2 Board, welches laut Intel ja diesen Bug haben sollte. Kann ich das ohne Mehrkosten noch umtauschen bei meinem Händler? Weiß da einer zufällig was?

Danke!

Ja wenn du noch ein Mainboard mit dem Chipsatzdefekt hast kannst du es kostenfrei umtauschen. Wende ich an den Händler bei dem du das Board gekauft hast.
 
Zurück