Assassins Creed 3 ist in Entwicklung und soll am 30. Oktober kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassins Creed 3 ist in Entwicklung und soll am 30. Oktober kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassins Creed 3 ist in Entwicklung und soll am 30. Oktober kommen
 
Ich finde, mit dem neuen Teil sollte Ubisoft ein wenig aufräumen. Ich habe Revelations nicht gespielt, aber in Brotherhood empfand ich einige Aufgaben unnötig. Immerhin will ich einen Assassinen spielen und keinen Baumeister oder Eroberer.
 
Mal schaun ob das Setting sich so gut verkauft oder die Leute überhaupt anspricht. Ich kann es mir jetzt noch nicht vorstellen.:)
 
Jetzt ist es endgültig ne Fließband-Reihe.

nicht wirklich, ac war von anfang an als trilogie ausgelegt. dass nun 5 spiele daraus werden liegt daran, dass acII, brotherhood und revelations eine "trilogie in der trilogie" bilden: die sog. ezio-trilogie. acIII ist demnach seit acI angekündigt, die einzig überraschenden teile waren brotherhood und revelations.

im übrigen erschließt sich das aus der geschichte selber, oder habt ihr euch nie gefragt, warum jeder teil mit nem cliffhanger aufhört?
außerdem müssen die entwickler das spiel bis zum 21.12.2012 (nach eigener aussage) abgeschlossen haben, da an diesem tag die welt untergeht (in ac startet an diesem tag der abstergo-satellit)
 
Jetzt ist es endgültig ne Fließband-Reihe.

Nicht unbedingt. Man überlege wie RIESIG das Team ist, das an dem Franchise arbeitet. Ein doppelt so großes Team bedeutet nicht halbe Projektzeit, aber man hat die Resourcen, um paralell zu entwickeln. Ich finde, dass drei Jahre eine angemessene Zeit sind, um ein gutes Spiel zu entwickeln. Es ist ja nicht zu vergleichen mit MW.
 
Nicht unbedingt. Man überlege wie RIESIG das Team ist, das an dem Franchise arbeitet. Ein doppelt so großes Team bedeutet nicht halbe Projektzeit, aber man hat die Resourcen, um paralell zu entwickeln. Ich finde, dass drei Jahre eine angemessene Zeit sind, um ein gutes Spiel zu entwickeln. Es ist ja nicht zu vergleichen mit MW.

Wobei man dazu sagen muss, dass an CoD zwei unterschiedliche Entwicker-Teams arbeiten - Infinity Ward und Treyarch. Somit arbeiten die jeweiligen Teams locker 2 Jahre an einem neuen CoD. Die Qualität der Spiele ist dann eine andere Geschichte.
 
Ich persönlich finde, dass die meinetwegen weiter Spiele produzieren können, wenn sie die Qualität halten, die es seit AC2 gibt, sehe somit kein Problem, darin, dass jedes Jahr ein neues AC erscheint. Wenn es aber so ähnlich wie bei COD wird, dann können die mir gestohlen bleiben.

Auch wenn sich jetzt nicht unbedingt soviel zwischen AC2 und AC:B und AC:R geändert hat, war die Story für mich immer noch sehr interessant. Auch die verschiedenen Settings finde ich cool, bisher sind es nicht die oft schon bekannten und benutzen Orte, also weiter so :daumen: (nur soviel Geld immer zahlen ist blöd und der Kopierschutz ist nicht das beste der Serie)
 
Jaja, Ubisoft schlägt wieder große Töne an, aber wenn das Spiel dann mal draußen ist, gibt's sicher wieder Stress mit den Servern^^
Dann sind die Ubisoft-Foren wieder voller Shitö-Storms, weil die Leute das Spiel nicht zocken können, weil die Server rumzicken. Und Ubisoft beteuert dann wieder, dass man mit dem Ansturm nicht gerechnet habe. Aber beim Release geht man davon aus, dass mehrere Millionen Einheiten verkauft werden ^^

Ich lass mir von denen schon lange nichts mehr vormachen. Ich weiß gar nicht welches das letzte Ubisoft-Spiel ist, dass Ich gekauft habe. Ich glaube es war Anno 1404.
Jeden Falls sehe Ich es nicht ein, mehr als 40€ für ein Spiel auszugeben, bei dem Ich damit rechnen muss, dass Ich es aufgrund von Serverausfällen nicht spielen kann.
Das ist doch eine unverschämte Sauerei! Und genau deshalb beuge Ich dem vor und kaufe die neueren Ubischrott Spiele gar nicht erst.
 
wenn das die screenshots von AC3 sind dann gibt dieses jahr auch kein neues lol.
die sollen ma was richtigen draus machen!
 
Ich finde, mit dem neuen Teil sollte Ubisoft ein wenig aufräumen. Ich habe Revelations nicht gespielt, aber in Brotherhood empfand ich einige Aufgaben unnötig. Immerhin will ich einen Assassinen spielen und keinen Baumeister oder Eroberer.

seh ich genauso. das nimmt schon ausmaße wie in gta:sa an. und in revelations jetzt neben den tomb-raider-mäßigen einlagen in den katakomben, die fand ich noch ok und passend, towerdefense-teile und noch mehr wirtschaft... das ist assassins creed und nicht assassins tycoon :ugly:. zumal die so halbherzig ins spiel eingebaut waren - man musste nichts davon machen aber die entwickler haben es doch fast vorausgesetzt. fand ich doof. spielerisch bitte einen mix aus 1 und 2 - gameplay (assassinen-lastig) wie in eins mit den infobeschaffungen und der vielfalt dabei aus 2 - OHNE management-schiete.
 
Ich bin mal ganz mutig und schau in meine Glaskugel und sage das nächsten Jahren sicher noch mehr Assi Creed teile erscheinen werden :ugly:
Mir würde es sogar nicht wundern wenn mal eins in der Neuzeit kommt ^^
Was mich nur an AC stört ist das diese Katakomben Kletterpassagen viel zu aufgesetzt wirken daran sollten die mal arbeiten das es "natürlicher" rüberkommt.
(Ein bisschen wie in Batman AA und Batman AC wo irgendwie überall Wasserspeier oder zumindestens teile sind die denen sehr ähnlich sind :lol:)
 
also ich bin rießen fan der serie. auch wenn die missionen - vorallem im 1. teil - mit der zeit "eintönig" werden, kann ich von dem zeugs nicht genug bekommen ^^ das liegt hauptsächlich an der thematik, die mich generell fesselt. templer, assassinen, verschwörungen... *sabber*

also wenn die story und deren inszenierung weiterhin auf so hohem niveau gehalten werden kann, darf ubisoft gern soviele teile wie es cod's gibt, rausbringen :D

@mrnils253
der ruf nach einem neuzeit ac mit desmond als hauptcharaktär war schon des öfteren lautstark aus etlichen games-foren zu hören.
ich würd mich da auch sehr darüber freuen.
das wäre für mich aber dann eigentlich ein finaler titel, der die reihe abschließen soll. desmond mit den neuzeit assassinen gegen die neuzeit-templer. :hail:
 
Zurück