Microsoft: Keine neue Xbox mehr 2012 - wie auch die PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Keine neue Xbox mehr 2012 - wie auch die PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Keine neue Xbox mehr 2012 - wie auch die PS4
 
Das sieht ja fast nach Absprache aus...

Bin gespannt was nun in den finalen Versionen der neuen Konsolen verbaut werden soll. Viel kann's aber nicht sein, wenn der Preis wieder beim Start um die 400€ (Oder was die halt zum Anfang gekostet haben.) liegen soll.
 
Sowohl MS als auch Sony haben immer gesagt das vor 2013 nichts neues kommt. Von daher nichts wirklich neues.
 
Wenig überraschend. Es wurde immer von Microsoft und vor allem Sony betont, dass die aktuelle Generation bis zu 10 Jahre erhältlich sein soll. Klar, wahrscheinlich wird sie 8 Jahre allein erhältlich sein und dann in Koexistenz mit der neuen Generation.

Mich würde es aber nicht wundern, wenn die 10 Jahre tatsächlich komplett eingehalten würden. Epic hat sich erst kürzlich wieder dazu geäußert und verlauten lassen, dass der Entwickler von dem langen Lebenszyklus der aktuellen Generation bereits sehr profitiert hat - z.B. konnten alle drei Gears of War Teile auf nur einer Konsole, nämlich der X360, veröffentlicht werden. Andere Entwickler, wie Naughty Dog, denken genauso.
 
Für die Entwickler, die die Sachen für die Konsolen anpassen müssen, hat es ja einen gewaltigen Vorteil: weniger Arbeit :D
Auch die damit einhergehenden Kosten bleiben unten.
 
Naja beide Konzerne haben Ihre Hardware ja subventioniert wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
In den letzten Jahren ist die Herstellung billiger geworden sodass sich MS u. Sony jetzt erstmal ihre Investitionen zurückholen wollen & dann
noch einen schönen Gewinn mit dazu...hoch leben die Aktionäre die sagen dann wenns genug ist und die nächste Generation kommt – und das kann dauern.

Cya Yakup
 
Wenig überraschend, ja, aber diese alten Dinger sind peinlich und werden jedes Jahr peinlicher. 512 MB Speicher, ne Mischung aus HD 1xxx und 2xxx bzw ne GF 7xxx :lol:
 
das ist schön ! Dann reicht mein Rechner für die ganzen Konsolenports, die nächsten 3-5 Jahre ja noch völlig aus !


Ach ja? Also meinen Rechner mußte ich schon mehrfach aufrüsten, obwohl die Konsolen nicht plötzlich auf magische Weise doppelt so leistungsfähig geworden sind... Und Metro 2033 ruckelt immer noch^^ (auch ein Port)


@Topic: Das die nicht mehr 2012 rauskommen, dürfte den meisten klar sein... ich rechne nicht vor Ende 2013 mit nächsten Generation. Vorgestellt auf den E3, verkloppt kurz vor Weihnachten...

Hoffe nur, die Dinger haben gut Power... Bin durchaus bereit 600€ für die jeweilige Konsole hinzulegen, die müssen dann ja auch wieder ne Weile halten...

Das nächste Halo oder Uncharted spiel ich auf den neuen, denk ich mal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück