Radeon HD 7970: Hersteller Sapphire plant offenbar sieben unterschiedliche Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7970: Hersteller Sapphire plant offenbar sieben unterschiedliche Modelle gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7970: Hersteller Sapphire plant offenbar sieben unterschiedliche Modelle
 
Wos der Unterschied zwischen Atomic RX und WC? Die Kühllösung?
Ansonsten 1335Mhz klingen gut, aber irgendwie sehr unrealistisch.
 
7 verschiedene Modelle finde ich einfach nur klasse:daumen:,
Auswahl zu haben ist nie verkehrt. Hoffe ja, das da auch 'leise' Modelle bei sind :)

Wos der Unterschied zwischen Atomic RX und WC? Die Kühllösung?
Ansonsten 1335Mhz klingen gut, aber irgendwie sehr unrealistisch.
Steht doch im Text :)
Auch die (Dual-?)BIOS-Versionen unterscheiden sich laut dem Dokument, so beispielsweise bei der RX- und WC-Variante der Atomic-Modelle, die von den technischen Daten her sonst gleich erscheinen (s. Abbildung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zahlen können ja wohl nicht seriös sein, da war ja sogar noch von 2304 Compute-Units die Rede... Ich glaube kaum, dass 400 MHz zusätzlich in Serie möglich sind.
 
Du hast recht, das hab ich dann irgendwie falsch verbunden. :) So ergibt der Satz natürlich Sinn. :D
 
find ich irgend wie seltsam AMD bringt eine nicht ganz so starke Karte raus die dafür eine super Leistungsaufnahme hat welche dann von den Händlern als starke karte mit alter horror verlustleistung verkauft wird ^^ aber wenn sie die kühlen können Atomic glingt ja schon mal gut ich erinner mich noch an die 4870X2 Atomic das war noch ein richtiges monster
 
find ich irgend wie seltsam AMD bringt eine nicht ganz so starke Karte raus die dafür eine super Leistungsaufnahme hat welche dann von den Händlern als starke karte mit alter horror verlustleistung verkauft wird ^^ aber wenn sie die kühlen können Atomic glingt ja schon mal gut ich erinner mich noch an die 4870X2 Atomic das war noch ein richtiges monster
Die alten FX Prozessoren von AMD waren auch richtige Monster :lol:
*scnr*
 
Bin mal gespannt ob die Atomic mit WaKü daher kommt so wie es einst die 3870 X2 und 4870 X2 einst waren, dann wäre der GPU Takt auch vorstellbar.
Was ich sinnlos finde, ist die Felx 6G mit doppeltem Speicher! Was soll man mit 6 GB?
 
Bin mal gespannt ob die Atomic mit WaKü daher kommt so wie es einst die 3870 X2 und 4870 X2 einst waren, dann wäre der GPU Takt auch vorstellbar.
Was ich sinnlos finde, ist die Felx 6G mit doppeltem Speicher! Was soll man mit 6 GB?

Ich denke bei vielen Monitoren geht das Teil gut ab :)

Da bin ich schon echt gespannt, wie sich die Karten in Tests schlagen :D
 
Das wären dann wohl die Karten auf die hier alle von AMD selbst gewartet haben :)

Mal schauen ob die wirklich so kommen und wenn ja - viel Spaß Nvidia.
Dann muss Kepler zeigen was er drauf hat :)

Aber die 7970 müssen mit den Specs erst mal auf den Markt kommen....
 
Wow, nette Karte und gut frisiert. Bin auf den Preis gespannt was so ein Teil von Sapphire kosten mag mit 1300mhz ? Ich denke mal einiges mehr als die 500€ für das ref. Model.
 
Abwarten und Tee trinken. Ich erinner nur mal an Bulldozer. "Boah da muss sich Intel warm anziehen." Am Ende wars vergleichsweise doch nur heiße Luft :lol:

Wobei ich wirklich zugeben muss das ich sehr hoffe das es eine gute Generation wird. Mein Zotach GTX570 AMP nervt mich und ich würd doch lieber wieder ne AMD haben...:hail:
 
Die Serie wird Rocken, daran glaube ich. Die Tests der 7970 waren schon so im Rohformat wie es das ding gab schon herausragend!.:daumen:
Daten der 7950 kursieren ja auch schon im Internet.

Auf jeden fall wird es bei mir die 7970 Vapor-X Variante sein, die Kühlleistung dieser dinger ist unübertrefflich!. Noch dazu sind sie unglaublich leise.
Obwohl die Taktraten weniger sind.


MfG und'n guten Rutsch euch allen...
 
Die dual fan find ich interessant. Aber die machen doch niemals 8 Modelle die alle mindestens 500 euro kosten. Das lohnt doch ncith!
 
Zurück