DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

Jetzt ist Ihre Meinung zu DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken
 
DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

sorry das ich jetzt ein wenig dumm bin :)
heißt das sie sinken noch weiter im preis oder heißt das es hört jetzt auf und steigt bald wieder?
denn dann würde man doch jetzt am besten zuschlagen^^
 
AW: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

sorry das ich jetzt ein wenig dumm bin :)
heißt das sie sinken noch weiter im preis oder heißt das es hört jetzt auf und steigt bald wieder?
denn dann würde man doch jetzt am besten zuschlagen^^

Das heißt, dass die Preise wieder steigen werden.
Der Preis bestimmmt sich aus Angebot und Nachfrage.
Je weniger vorhanden, desto teurer wird es.
Da sie die Produktion zurückfahren--> teurer
 
AW: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

ah ok danke, wenn ich mir mainboard cpu und ram kaufen möchte und das alles im juni/juli/august
wird es dann immer noch ddr3 geben? bzw ddr4/ddr5 gibts dann noch nicht (oder)?
sollte ich mir dann JETZT ram kaufen (16gb 1600ter geplant) (und dann so lange hier verstauben lassen^^) oder soll ich warten?
ne aufrüstung ist auf jedenfall notwendig und geplant sind ausgaben zwischen 600-800€ für alle 3 sachen
~300 für cpu
~300 für mobo
~100-130 für ram

(ivy bridge, kein amd!)
 
AW: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

Da AM3+ und 1555, 2011 immer noch DDR3 haben wird es den Ram dann immer noch geben.

100-130 halte für überteiben, für 16GB mehr Home Premium 64 Win7 eh nicht lesen.

Dann werde ich mir wohl noch Ram bestellen.
 
AW: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

ähm sorry hab zum einen vergessen zu sagen das ich bei den rams auch ein wenig fürs design ausgeben möchte (isses mir wert und das geld werd ich schon haben..^^)
und zum andern naja ich wusst gar nicht das win7 prof nur 16gb erkennt?! is aber auch nich schlimm denn das soll auch ersma reichen :) [achtung bin nich NUR zocker sondern rendere auch und so etc]
und selbst wenn ich für 100-130 halt 24gb bekomme, dann schmeiß ich mir halt n ultimate drauf :ugly: (neuinstallation is sowie so geplant)
 
AW: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

16 GB 1600ter kriegste im Moment für 70€ aufwärts.
Wenn dann würde ich demnächst zuschlagen :D
Ivy Bridge wird noch DDR3 haben.
 
AW: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

Win 7 Prof unterstützt bis zu 192 GB!
also die 64 bit Version, wie du sie hast ;)
 
AW: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

ah ok premium kenn ich noch nich mal jemanden der das hat XD
mh rot oder blau da stellt sich mir auch noch die frage^^
mein gehäuse ist das k62 mit windowsside und blau beläuchtung
tastatur g110 blau, roccat kone (ohne +) blau....
ihr merkt schon wohin ich hinaus will *grins*
aber nun ja asus boards sind auch meist rotschwarz (und asus ist bei mir mittlerweile hoch angesehen, (kleiner asus :hail: fanboy^^))
naja gigabyte würde auch noch gehen, aber zb asrock (auch wenns die tochterfirma von asus is) kommt bei mir net rein^^

EDIT: aja bei dem mobo tendiere ich zum asus deluxe 2011 genauer name gerade entfallen ... sekunde google XD

EDIT2: Asus P9X79 Deluxe
 
AW: DRAM-Überangebot soll im ersten Quartal 2012 auf 13 Prozent sinken

Ist das nicht im Grunde 'ne Art Preisabsprache, und damit illegal?


Nix gegen die Aktion an sich, ich finds selber eher bescheiden, dass RAM derart wertlos geworden ist, dass man sich die Riegel bald im Kaugummi-Automaten ziehen kannen, und die Hersteller da durchaus was dran verdienen sollten, aber mal rein nüchtern betrachtet ist eine kontrollierte Absenkung der Produktionsmengen, also eine koordinierte Verknappung des Angebots eine rechtswidrige, oligopolartige Preisabsprache, oder?
 
Zurück