USA stellen gesetzliche Weichen zur virtuellen Weltpolizei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu USA stellen gesetzliche Weichen zur virtuellen Weltpolizei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USA stellen gesetzliche Weichen zur virtuellen Weltpolizei
 
Das hätten die wohl gerne.
Na mehr brauchste ja nicht mehr.
Amis die tun und lassen können was sie wollen und sich über alles und jeden hinwegsetzen. Juhu ^^ :ugly:
 
Wie krass ist das denn bitte!?

Gewisse Köpfe in Amerika sind krank... kontrollsüchtig, voller Angst um ihre Vormachtsstellung und es wird auf allen Ebenen versucht diese zu wahren!
Irgendwo legitim, aber nicht so... F U Amiland, danke dass ihr immer wieder die Welt verarschen müsst... hate ya! :daumen2:

btw: Wieso habe ich nichts von "Antiterrorbekämpfung" gelesen, der Spuck ist doch nicht vorbei oder? :devil:
 
Es sollte meiner Meinung nach eher "Stop online PRIVACY Act" genannt werden.
Die Gefahr ist dass solch große Macht mißbraucht wird.
So könnte auch unliebsamen Personen eine Straftat zur Last gelegt werden und
ohne Chance sich zu verteidigen würden diese "Verurteilt".
In der Welt des Internets kann so ziemlich alles "gefälscht" werden, sogar vermeintliche
"Beweise" könnten der Zielperson untergeschoben werden, ohne dass diese es merken würden.
Ist doch schon seltsam, dass sogar schon der "Bundestrojaner" dies ermöglichen kann.
Da wird die Heimat der Computerindustrie im Vergleich bestimmt nicht kleckern.
Nicht dass wir alle schon ein offenes Buch sind, dann gehts erst richtig ab.
Das ist "Big Brother Extended", eine Regierung jedoch keine Weltregierung,
vernetz mit Zugriff auf alle internetfähigen Computer und weiteren Geräte wie Smartphones
oder Spielekonsolen inklusive ihrer evtl. angeschlossenen Webcams/Mikrophone der ganzen Welt.
Ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, ihr etwa?
 
Das kommt dabei raus wenn man BinLaden umnietet. Haben die Seals keinen kriegerischen Feind mehr werden zu Übungszwecken ein paar Copyrightschergen entführt. Man man man, USA repariert, USA tauscht aus. Moment, es klopft an der Tür...
 
Bei allem Respekt, aber wir sind doch alle selbst schuld. :schief:
Wir jubeln den Amis für jeden Scheiss zu, kaufen in riesigem Ausmaß bei amerikanischen Händlern und Firmen, schauen überwiegend Hollywood-Filme, nutzen US-Zahldienste, viele sind bei US-SocialNetworks angemeldet usw.

Was erwarten wir da? Wir füttern die Bestie die wir zeitgleich als solche bloßstellen.
Solange sich das nicht ändert werden die Machthaber dieses Landes auch weiterhin tun und lassen können was sie wollen.
Das war seit dem 2.WK so und wird auch solange so weitergehen bis wir aufhören dieses Treiben zu finanzieren.

Und da es viele große US-Unternehmen gibt die keine ernsthafte Konkurrenz auf Ihrem Gebiet haben (Microsoft, Intel usw.) hat man ja teilweise noch nichtmal wirklich eine echte Alternative.
 
Der Ami hat doch nun wirklich genug mit sich selbst zu tun, überall macht er die Klappe auf und überwiegend hat Amerika letztendlich den kürzeren gezogen. Warum soll das dieses mal anders laufen ;)
Die USA ist politisch und wirtschaftlich am Ende, wir beobachten alle gerade den Untergang einer Weltmacht und natürlich will diese nicht kampflos aufgeben :schief: das römische Reich hat sich auch gewehrt aber ist trotzdem unter gegeangen ;)
 
Also mich wundert das nicht wirklich. Mir war schon vor Jahren klar, als der Torrent Boom startete, dass das einmal ein böses Ende nehmen wird. Hier sieht man mal wieder wieviel Macht die Industrie/Konzerne wirklich haben. Denn der SOPA ist wohl unter dem Druck der Hollywood Studios und Musikstudios entstanden, oder etwa nicht?

Bald kostet uns jeder Klick im Internet Geld, oder es gibt einfach kein öffentliches Netz mehr, nur noch abgeschottete Netze mit klar abgegrenzten Möglichkeiten ... alles doof. :daumen2:
 
Der Ami hat doch nun wirklich genug mit sich selbst zu tun, überall macht er die Klappe auf und überwiegend hat Amerika letztendlich den kürzeren gezogen. Warum soll das dieses mal anders laufen ;)
Die USA ist politisch und wirtschaftlich am Ende, wir beobachten alle gerade den Untergang einer Weltmacht und natürlich will diese nicht kampflos aufgeben :schief: das römische Reich hat sich auch gewehrt aber ist trotzdem unter gegeangen ;)

Wieso sollte Amerika untergehen? Du meinst wegen den 15 Billionen Dollar Schulden? Als ob das die Politiker im Ammiland kümmern würde. Denn wäre es so, wären sich Demokraten und Republikaner längst einig. Du vergisst, wenn Amerika wirklich eindeutig Macht im Finanzsektor verlieren sollte, z.B. aufgrund ihrer Schuldenpolitik, was meinst du was die als erstes machen? Die kicken mit einem Schuldenschnitt (was ja schon häufiger in den USA gemacht wurde) über nacht ihre 15 Billionen weg und wären somit Schuldenfrei. Und glaube mal, da würde niemand gegenan stänkern. A) sind sie nach wie vor die größte Weltwirtschaftsmacht und ziehen Anleger magisch an. Und B) haben sie da immernoch ihre dicke Militärmaschinerie die jeden einschüchtert der seine Schulden wiederhaben will ^^
 
Tja, leider sehen wir hier die Ausläufer des Untergangs des amerikanischen Imperiums...mit seinen hässlichen Seiten...
und wohl mit der Erkenntniss, das die richtig hässlichen Fratzen (im Sinne einer Transformation von einer Gesellschaftsform zu einer anderen) noch garnicht von uns gesehen wurden...:(
 
Bei allem Respekt, aber wir sind doch alle selbst schuld. :schief:
Wir jubeln den Amis für jeden Scheiss zu, kaufen in riesigem Ausmaß bei amerikanischen Händlern und Firmen, schauen überwiegend Hollywood-Filme, nutzen US-Zahldienste, viele sind bei US-SocialNetworks angemeldet usw.

Was erwarten wir da? Wir füttern die Bestie die wir zeitgleich als solche bloßstellen.
Solange sich das nicht ändert werden die Machthaber dieses Landes auch weiterhin tun und lassen können was sie wollen.
Das war seit dem 2.WK so und wird auch solange so weitergehen bis wir aufhören dieses Treiben zu finanzieren.

Und da es viele große US-Unternehmen gibt die keine ernsthafte Konkurrenz auf Ihrem Gebiet haben (Microsoft, Intel usw.) hat man ja teilweise noch nichtmal wirklich eine echte Alternative.

Gerade deshalb stellt sich doch die Frage, wieso die überhaupt das Bisschen raubkopieren und "Online Serien schauen" etc. unterbinden wollen?

-Ihr Englisch setzt sich zunehmend als Weltsprache durch und wird geradezu krankhaft von Europären glorifiziert und jeder Hinz und Kunz (sogar im öffentlichen oder halböffentlichen Bereich) hat einen Englischen Firmennamen oder Slogan usw.
-Die Amerikanische Kultur verbreitet sich rasend schnell und mit ihr auch das entsprechende Wertesystem (Hollywood machts möglich), fast alle "Entwicklungen" bei uns laufen auf Amerikanische Vorbilder hinaus, egal wie sehr man sich einredet, dass man eine eigene Version habe

Wieso sollten sie "dagegen" arbeiten? Diese 2 Punkte sind langfristig viel wertvoller als die völlig unbedeutenden Kröten die irgendeinem Warner oder Sony etc. verloren gehen aufgrund einiger "Raubkopien".
 
Und? Soll mir der Prozess doch in den Staaten gemacht werden darüber lache ich:devil:
Genau. Im schlimmsten Fall sollte man es sich verkneifen, nach einer (An)Klage dort einzureisen. Ich kenne sogar jemanden (deutscher Staatsbürger) auf den in den USA ein 3 Mio. Dollar Schadensersatz Prozess wartet, wenn er das nächste mal amerikanischen Boden betritt. Was soll's, der Rest der Welt steht ihm noch offen. :D
 
Zurück