Electronic Arts Origin: Durch Forums-Bann kein Battlefield-3-Zugriff mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Electronic Arts Origin: Durch Forums-Bann kein Battlefield-3-Zugriff mehr? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Electronic Arts Origin: Durch Forums-Bann kein Battlefield-3-Zugriff mehr?
 
Naja, der Ton macht die Musik und Beleidigungen sollten generell in Foren nichts zu suchen haben. Hier könnte ich ja notfalls noch zustimmen bei wirklich radikalen (z.B. rassistischen Beleidigungen) den Dampfhammer rauszulassen und solche User mal richtig zu strafen.
Auf der anderen Seite könnte man solche Vorgehensweise auch eindeutig als Betrug sehen, da die Aktivität in einem Forum nicht mit dem erworbenen Spiel und den dortigen Aktivitäten zu tun hat. (technisch gesehen)

Wie dem auch sei, ich beweifel das EA Forumuser sperrt, nur weil die schreiben User xyz ist doof. Da werden andere Wörter gefallen sein, Sperrung des Forums reicht mM nach aber aus. Das komplette Spiel darf mM nach gesperrt werden wenn dem User eindeutig Cheating nachzuweisen ist und damit eine Manipulation am Spielinhalt vorliegt. Hier kann von mir aus dem User die Spielelizenz auf Lebenszeit entzogen werden, sowohl bei Steam- als auch bei OriginGames!
 
es geht nicht nur um Beleidigungen:


Zu Unrecht gebannt? Spieler erheben schwere Vorwrfe gegen EA » BF-Games.net

drei fälle bekannt:



bf-games.net schrieb:
...im zweiten um angebliche Eigenwerbung für eine kommerzielle Website....Wie RPS schreibt, geht es dabei nämlich um einen Spieler Namens Rob und bei der kommerziellen Website um einen Ratgeber zum Thema Netzwerk. Und da fiel uns eigentlich nur einer ein: Rob "Heycarnut" Cook, der mit seinem Ratgeber Troubleshooting Multi-Player PC Game Connectivity Issues so ziemlich in jedem englischsprachigen Multiplayer-Forum verlinkt wird. Wir haben Rob deshalb kontaktiert und eine Bestätigung von ihm erhalten. Es ist sein EA-Account, der gesperrt wurde weil er anderen helfen wollte. Ein Skandal, der zudem besondere Brisanz hat. Robs Ratgeber wurde bisher nämlich nicht nur von ihm verlinkt, sondern auch von EA – und zwar auf den offiziellen Hilfeseiten.
 

zeigt doch aber deutlich, dass dahinter eher ein technisches Problem steht. es wird alles heißer gekocht, als es gegessen wird. das Problem wird sich schon bald lösen. kann natürlich verstehen, dass das richtig ärgerlich ist, wenn man außem Forum gebannt wird und deshalb nicht mehr spielen kann, das schon arg grenzwertig.
 
Eh das is doch echt so ein Drecksladen. Hört endlich mal auf denen Geld zu geben, kann ja nicht wahr sein.
Was muss denn noch alles passiern? :what:
 
Da EA betont dass der SP Modus davon eigentlich nicht betroffen sein sollte (was impliziert dass der MP Modus davon ausgenommen ist), finde ich das gut. Wer sich in einem Forum nicht benehmen kann hat mMn auch in einem MP Spiel nix verloren. Zu schade dass man da die ISP's nicht noch ins Boot holen kann und gleich den ganzen I-net Zugang sperren lässt.

Allerdings, dass da User aus anderen, nicht nachvollziehbaren, Gründen gebannt wurden ist eine Sauerei. Da kenn ich andere Foren wo die Moderatoren sich durchaus auch mal gegenseitig auf die Finger hauen wenn Forumsregeln von denen nicht beachtet wurden. Und die Jungs akzeptieren das problemlos...vielleicht eben weils keine "Jungs" mehr sind sondern doch schon etwas reifer. :)
 
Wenn du jetzt noch zu deinem Spam eine Erklärung hinzufügen würdest warum du bei so einer Praxis zustimmst, dann wäre es auch ein echtes Posting.

Ich glaube, EA versucht sich selbst gerade in den Untergang zu treiben, denn wovon leben sie? Richtig dem Kunden aber wenn man alle Banned, dann hat man blad keine mehr.

Weil ich generell für ein Kompletten Ausschluß auf das komplette EA Angebot bin, wenn sich jemand so derart daneben verhällt, dass dieser einen Foren-Bann kassiert.

Mal ein Beispiel ;)

Wenn ich in meiner Freizeit (nicht in der Arbeitszeit) zu meinem Chef fahren würde, ihm mit breitem Grinsen eine schöne Pfanne zentriere, würde der mich auch kündigen, obwohl das nichts mit dem Job zu tun hat ;)
Schlechtes Beispiel, jedoch sollte dies meine Meinung verdeutlichen ;)
 
Da EA betont dass der SP Modus davon eigentlich nicht betroffen sein sollte (was impliziert dass der MP Modus davon ausgenommen ist), finde ich das gut. Wer sich in einem Forum nicht benehmen kann hat mMn auch in einem MP Spiel nix verloren. Zu schade dass man da die ISP's nicht noch ins Boot holen kann und gleich den ganzen I-net Zugang sperren lässt.

Das meinst du nicht ernst oder? Nein ich geh einfach nicht weiter auf die Sache mit dem ISP ein...

Im Falle von Beleidigungen (bin selbst kein Freund davon) finde ich einen Forenbann völlig ausreichend, je nach Ausmaß auch permanent, aber solange man sich ingame auf den Servern ruhig verhält, sollte es keine Art von Bann für das Spiel geben.
 
EA und Origin, tsts ... die tappen ja von einem Fettnäpfchen ins nächste. :lol:
Gibt's irgendwo einen Preis dafür, alles falsch zu machen, was geht?



:huh: Würde mich nicht wundern, wenn diese Tage einige PC Spieler ins Konsolenlager wechseln. Da hat man den ganzen Mist nicht, kauft ein Spiel 1x im Freundeskreis, und leiht es nach dem Durchspielen einfach an alle Kumpels aus (man zahlt somit auch nur einen Bruchteil des Preises).
Ja, bei einigen Titeln wird das nicht gehen, aber mal ehrlich: wieviele Spiele spielt ihr mehrfach durch? Wäre es dann so schlimm, wenn das Game bei einem Freund liegt? Nach einem Jahr kann man es sich ja wieder zurückholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Stück, wenn es denn wirklich so ist, sieht man mal, was EA von zahlender Kundschaft hält.
Wenn jemmand in einem Forun nicht in der Lage ist, sich den Regel und Anstand entsprechend zu verhalten,
dann ist ein Ban im Forum gerechtfertig.

Aber auf Grund dessen darf es nicht zu einem Ausluss des Multilayerparts führen.
Immerhin wurde dafür gezahlt, etwaige Verfehlungen in Spiel selber sollten aber auch Konsequenzen haben!

Blizard ist da auch nicht kleinlich.
In meiner aktiven WOW-Zeit wurde eines meiner Clan-Member gesperrt, weil er betrogen wurde und hat dann schön in Shatrath Stimmung gegen den Betrüger gemacht hat. Dabei wurde er nicht ausfallend.
Ein Monat Sperre.
Als Konsequenz hat er das Spiel aufgegeben und aus Solidarität habe ich es mit meiner Freundin gleichgetan.
Das ist nun 3 Jahre her und wir bekommen heute noch Mails, in denen uns 30 Freitage angeboten werden.
 
Ich spiele Game heutzutage sogar mehrfach, mehrfach durch :-) Das hat 2 wichtige Gründe die auch xtrem für den PC sprechen.
A) Viele Games haben eine unglaublich große Mod Gemeinde, Stalker und Fallout stehen hier ganz oben bei mir im Wiederspielwert, da es immer wieder neue Dinge wie Waffen, Texturen Quests usw gibt.
B) Qualitativ finde ich ältere Spiele mitlerweile sogar besser als aktuelle Games, vor allem in der Spieltiefe und der Story. (Als Beispiel: Bioshock, Dead Space, C&C, Company of Heroes)

Es gibt nur 2 Spiele die ich nie durch- oder weitergespielt habe. Das ist Supreme Commander2 und Battlefield3. Ersteres hat total versagt und zweiteres scheiterte aufgrund mieser unlogischer Story und den Kopierschutzrestriktionen.
 
Wer gluck genug ist, die Lizenz Vereinbarungen von Origin nicht zu akzeptieren, hat all diesen ärger auch nicht.

Dieses Thema ist eig. schon bekannt auch bei Dragon Age origin ist es das gleiche, wenn man nämlich die Addons installiert, ist man auch raus wenn sein ACC gesperrt ist.

P.S. mal ehrlich Battlefield ist Schrott mit all diesen Spy Programmen. Außerhalb des Mulitplayer bietet das spiel nichts anständiges und die gab es schon in Bad Company 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Game heutzutage sogar mehrfach, mehrfach durch :-) Das hat 2 wichtige Gründe die auch xtrem für den PC sprechen.
A) Viele Games haben eine unglaublich große Mod Gemeinde, Stalker und Fallout stehen hier ganz oben bei mir im Wiederspielwert, da es immer wieder neue Dinge wie Waffen, Texturen Quests usw gibt.
B) Qualitativ finde ich ältere Spiele mitlerweile sogar besser als aktuelle Games, vor allem in der Spieltiefe und der Story. (Als Beispiel: Bioshock, Dead Space, C&C, Company of Heroes)

Es gibt nur 2 Spiele die ich nie durch- oder weitergespielt habe. Das ist Supreme Commander2 und Battlefield3. Ersteres hat total versagt und zweiteres scheiterte aufgrund mieser unlogischer Story und den Kopierschutzrestriktionen.


wie was du hast bf3 nicht durchgespiel wegen des ks? hö :what:?
funktioniert doch wundebar... also wenn du das von siedler7 schreibst; dort sind die server halt alle naselang abgeraucht udn man konnte nicht zocken. Aber bei bf3? Der ks hindert keinen am zocken.
 
Weil ich generell für ein Kompletten Ausschluß auf das komplette EA Angebot bin, wenn sich jemand so derart daneben verhällt, dass dieser einen Foren-Bann kassiert.

Mal ein Beispiel ;)

Wenn ich in meiner Freizeit (nicht in der Arbeitszeit) zu meinem Chef fahren würde, ihm mit breitem Grinsen eine schöne Pfanne zentriere, würde der mich auch kündigen, obwohl das nichts mit dem Job zu tun hat ;)
Schlechtes Beispiel, jedoch sollte dies meine Meinung verdeutlichen ;)

Sehr schelchtes Beispiel.

Stell dir mal vor es wäre so wenn du im Media Murks einen LCD-TV kaufst aber dann 3 tage später hingehen würdest und ein paar Kunden beleidigst. Daraufhin fährt ein Media Murks Mitarbeiter zu dir nach Hause und nimmt deinen neuen LCD-TV wieder mit.
 
Leute die sich daneben benehmen aus nem Forum zu Bannen OKAY! aber gleich die games/das game auch ? lol ! ! !


von früher träum °°°°°

Die guten alten zeiten, als man ne CD/DVD gekauft hat , installiert und gezockt hat... da wär sowas nicht passiert ;-)
 
Das kann so eigentlich gar nicht rechtlich vertretbar sein oder ? jemand mit ahnung hier ? ich meine die schreiben ja immer viel aber wenn man zB die Steam AGB nimmt:

15. SONSTIGES

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Nutzungsvertrags von einem zuständigen Gericht als ganz oder teilweise rechtsunwirksam angesehen werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Dieser Nutzungsvertrag umfasst die gesamten vertraglichen Regelungen zwischen den Vertragsparteien im Hinblick auf den Vertragsinhalt und ersetzen jegliche vorangegangene mündliche oder schriftliche Vereinbarungen. Sie stimmen zu, dass diese Nutzungsvertrag keine Rechte oder Rechtsbehelfe anderen Personen als den Vertragsparteien zukommen lassen soll oder wird.

=> solch rätselraten durch deutsches recht ist definitiv nicht zulässig => den ganzen text kann man in die tonne kloppen.

Habe jetzt EAs klopapier nicht gelesen dort wird sicherlich ähnlicher mist stehn.

Der Fall ist doch ganz einfach sollte das einem von euch wiederfahren wendet euch an euren Verkäufer und setzt ihm die Pistole auf die Brust (Rechtsschutz?) => werdet wohl ein neues game bekommen aber wenns genug machen schlägts auch auf EA zurück.

Ich bin in Foren wenn ich unhöflich sein will eh unter anderem namen unterwegs. Manchmal ists einfach vergeblich jemandem gut zu zureden => man beleidigt ihn hakt den fall ab und fühlt sich besser ^^

wer hier schreibt "wer sich im forum nicht benehmen kann, hat auch im MP nix verloren" dem ist nicht zu helfen, denn diese sachen haben nichts miteinander zu tun (wenn du demnächst in der wirtschaft über autofahrer fluchst nehm ich dir den autoschlüssel ab*witz*).
 
Zurück