Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Die abendteuerliche Anleitung zum Löschen des Accounts ist klasse.:devil:

Auch mit dem Löschen ist das ja so eine Sache, das zeigte der Selbstversuch von Max Schrems, der unzählige Dateien erhielt, die er schon längst auf Facebook gelöscht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Im Prinzip sind das 2 verschiedene Methoden das Konto zu deaktivieren, einmal davon lediglich ohne Möglichkeit es wieder aktivieren zu können...

Edit: Hmpf, zu langsam...

https://www.youtube.com/watch?v=KEC-vk9psTw

1200 Seiten - über nur eine Person.
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Ich melde mich dort auch nicht an.
Da ich nicht weiß was sie mit den Daten anfangen. Kann mir aber Vorstellen das sie diese Verkaufen und auch die Geheimdienste/Polizei diese benutzen.
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Beachte: Nachdem du dein Konto deaktiviert hast, können deine Freunde dich auch weiterhin zu Veranstaltungen hinzufügen, auf Fotos markieren oder dir Einladungen für Gruppen schicken. Du kannst diese deaktivieren, um keine E-Mail-Einladungen und Benachrichtigungen von deinen Freunden zu erhalten. Ihr Konto kann von Ihnen wieder aktiviert werden, wenn Sie zum Social Network zurückkehren wollen. Alle Daten auf Facebook bleiben weiterhin auf den Facebook-Servern gespeichert.

Was denn nun? Du oder doch lieber Sie?
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Hat auch einen Grund, weshalb ich mich nicht bei Facebook anmelden will. Ist ziemlich mies, wenn andere Leute mehr über mich wissen als nötig (Zb. Arbeitgeber).
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Vor allem, wer weiß schon so genau wer alles Zugriff auf die Daten hat, oder bekommen kann...
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Also ich habe meine Facebook Account gelöscht, aber ihn nach 2 Monaten wieder neu erstellt. Diesmal allerdings nur als Chat only. Handy per GoChat Android und am Desktop per Pidgin. So muss man sich nicht die nervenden Neuigkeiten, Fotos und was weiß ich noch alles geben. Dann noch alles abstellen und verbieten im Account. Hat man trotzdem alle Kontakte aber muss sich das Social Netzwerk nicht mit allen seinen Facetten geben.
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Man KANN sich nicht löschen! Egal was ist, die Daten werden ein Leben lang gespeichert. SIehe die neue ComputerBIld. selbst daten die als gelöscht gelten, sind noch im Archiv. Und ich wette das selbst Leute gestalkt werden (durch die Facebook-Buttons) die nciht dort angemeldet sind.
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Ich bin noch im Gesichts Buch und werde das auch bleiben...bin auch bewusst das die mit meinen Daten arbeiten und weiter schicken.
Aber es gefällt mir einfach bei Facebook und daher ;)
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Man muss sich eben bewusst sein dass alles was man irgendwo im Netz postet früher oder später auch in falsche Hände gelangen kann und es Leute zu Gesicht bekommen für die es eventuell nicht gedacht war. Das war aber auch schon vor FB so. Nur vorher hat sich niemand so wirklich dafür interessiert. Jetzt wo die Naivität der Masse aber mit FB ausgenutzt wurde wirds schön langsam lustig :ugly:
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Ich habe meinen Account vor einem Jahr mal komplett gelöscht, Schritt für Schritt. Als ich mich dann spaßeshalber mit einem Fake-Account angemeldet habe (nur die E-Mail war gleich), hat er mir gleich Leute vorgeschlagen die ich kennen könnte, alles Freunde...woher weiß er den das bitte, wenn alles ordnungsgemäß gelöscht wurde!?
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Ich bin nicht bei Facebook und werde mich da auch niemals registrieren. Die Präsenz von Facebook als wohl größtes soziales Netzwerk ist schon seeehr nervig. Selbst im Fernsehen kommt ständig so Zeug, dass man alle möglichen Sendungen auch als Facebook-Profil findet. Ganz zu schweigen von dem ganzen Datenschutzkram. Da trau ich denen nicht über den Weg. Die können mir sonst was erzählen über ihren Datenschutz, mich kriegen die nicht. :-P
Zumal die meisten meiner Freunde da eh nicht drin sind.
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Um Facebook zur Herausgabe der gespeicherten Daten zu zwingen brauchen Sie einen Scan ihres Ausweises und etwas Zeit:
1. Wer seine Daten anfordern will, muss zunächst auf folgenden Link klicken: https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=data_requests
Es erscheint der „Antrag auf Herausgabe persönlicher Daten“,eine Eingabemaske, in die man Name, Geburtsdaten, Adresse, Telefonnummer und die Facebook-Webadresse des eigenen Profils eingibt (URL).
2. Bei der Frage„Zitiere das Gesetz,wonach Du Daten beanspruchst“, muss man Folgendes eingeben: „Section 4 DPA oder Art. 12 Directive 95/46/EG“
3. Anschließend muss man einen Scan seines Personalausweises hochladen und per Mausclick einer eidesstattlichen Erklärung zustimmen, dass die gemachten Angaben wahr sind.
4. Wenige Tage später schickt Facebook eine E-Mail, die den Eingang des Antrags bestätigt. Falls nicht, muss man die Schritte 1-3 wiederholen. Falls Facebook behauptet, man könne seine Daten selbst abrufen (gemeint ist eine eingeschränkte „Archiv“-Funktion) , muss man auf der Zustellung per Post bestehen. Einige Wochen später sollte per Post eine CD-ROM aus den USA eintreffen, auf der sich eine PDF -Datei befindet, die (fast) alle Daten enthält, die über den Antragsteller gespeichert sind.
5. Wer Hinweise auf Datenschutzverstöße findet, kann sich bei der irischen Datenschutzbehörde beschweren: Office of the Data Protection Commissioner. Canal House, Station Road, Portarlington, Co. Laois, Ireland. E-Mail: info@dataprotection.ie. Telefon: 00353 57 868 48 00.

Quelle:Datensicherheit: Die Facebook-Protokolle | Politik*- Frankfurter Rundschau

Ps.: stand natürlich auch in anderen zeitungen
 
AW: Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt

Liest sich wie: Hilfä... wie komme ich aus der Facebook Sekte raus?!
 
Zurück