Assassins Creed Revelations: PCGHX-User habe gemischte Meinungen zum neuen Teil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassins Creed Revelations: PCGHX-User habe gemischte Meinungen zum neuen Teil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassins Creed Revelations: PCGHX-User habe gemischte Meinungen zum neuen Teil
 
Solange die zu erzaehlende Geschichte stimmig ist, kann gern jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen.


[offtopic]

2 Fehler im Text unter der Ueberschrift :ugly:

"Finden Sie den Intervall zwischen [..]"
Es ist zwar "der Zwischenraum", aber dennoch "das Intervall".

"spiegelt [..] wieder"
Die Meinung wird u.U. widergespiegelt, aber sie wird doch nicht nochmals gespiegelt.

Ich kann nur sagen: Lieber das Intervall zwischen 2 PCGH-"Artikeln" vergroeszern, als mit Schnellschuessen eine gewisse Unzulaenglichkeit in der Muttersprache widerzuspiegeln...

[/offtopic]
 
ich hab ja noch nichtmal brotherhood durch. Is m.M.n. zuviel des guten.
 
Wenn das Ding im November kommt isses genau ein Jahr her seit Brotherhood raus ist. Und die PC Fassung erscheint eh erst wieder später.
Ich hätte den nächsten Teil gerne heute schon. Verstehe dieses "Panikmache" nicht.
 
Wenn das Ding im November kommt isses genau ein Jahr her seit Brotherhood raus ist. Und die PC Fassung erscheint eh erst wieder später.
Ich hätte den nächsten Teil gerne heute schon. Verstehe dieses "Panikmache" nicht.
Ich auch :D
AC hat eine super Story!
Ich weiß noch, als ich mit zitternden Händen AC II angefangen habe...
Wow.

MfG
fac3l3ss
 
Ich hab den ersten Teil mal kurz angespielt. Totaler Müll.
Hab den zweiten Teil noch kürzer angespielt, dachte, dass er besser ist, war aber noch mülliger als der erste Teil, meinetwegen können sie die Serie einstampfen oder exklusive auf Konsole lassen (und dafür endlich Red Dead Redemption rausbringen).
 
Ich habe nur den ersten Teil gespielt und den auch zu 100% durch - hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht - aber seit Ubi ihre lausigen DRM-Vorstellungen durchgesetzt haben, hol' ich mir kein neues Spiel mehr von denen, genauso AC2 und dessen Ableger.
 
Ich kann nur sagen: Lieber das Intervall zwischen 2 PCGH-"Artikeln" vergroeszern, als mit Schnellschuessen eine gewisse Unzulaenglichkeit in der Muttersprache widerzuspiegeln...

[

Ganz großer Experte bist du. Erst meckerst du rum und machst dann selber nen Rechtschreibfehler. Schon mal daran gedacht, dass PCGH-Redakteure auch nur Menschen sind????

grüße
 
Ich hab den ersten Teil mal kurz angespielt. Totaler Müll.
Hab den zweiten Teil noch kürzer angespielt, dachte, dass er besser ist, war aber noch mülliger als der erste Teil, meinetwegen können sie die Serie einstampfen oder exklusive auf Konsole lassen (und dafür endlich Red Dead Redemption rausbringen).

dito!
 
Ich hab den ersten Teil mal kurz angespielt. Totaler Müll.
Hab den zweiten Teil noch kürzer angespielt, dachte, dass er besser ist, war aber noch mülliger als der erste Teil, meinetwegen können sie die Serie einstampfen oder exklusive auf Konsole lassen (und dafür endlich Red Dead Redemption rausbringen).

Ich hab den ersten Teil sogar durchgespielt - aber mehr als die 0 € Dreingabe, die er war, war er auch nicht wert.
Die Steuerung war für das anspruchsvolle Bewegungsspektrum noch ganz brauchbar (und wenn eine freiere Konfigurierbarkeit PClern den Einstieg hätte drastisch erleichtern können) und die optische Präsentation imho sogar sehr gelungen, die eine nette Abwechslung. Aber sonst? Die Menüführung und das Speichersystem haben sich um den Titel "größte Katastrophe" gestritten, die Gegner waren strohdoof und die eigentlichen Möglichkeiten haben den Schwierigkeitsgrad schon nach kurzer Zeit auf 0 gesenkt und die Vielfalt an Aufgaben war bestenfalls für eine Stunde Spiel ausreichend. Dann kam Ubis DRM und man war der Meinung, auf Demos verzichten zu können - gut, ich war der Meinung, auf AC verzichten zu können :)
 
Die Steuerung war für das anspruchsvolle Bewegungsspektrum noch ganz brauchbar (und wenn eine freiere Konfigurierbarkeit PClern den Einstieg hätte drastisch erleichtern können) und die optische Präsentation imho sogar sehr gelungen, die eine nette Abwechslung. Aber sonst? Die Menüführung und das Speichersystem haben sich um den Titel "größte Katastrophe" gestritten, die Gegner waren strohdoof und die eigentlichen Möglichkeiten haben den Schwierigkeitsgrad schon nach kurzer Zeit auf 0 gesenkt und die Vielfalt an Aufgaben war bestenfalls für eine Stunde Spiel ausreichend.

Die Steuerung fand ich sehr bescheiden, kein Gefühl drin, Konsolenportierung eben, das merkte man in jeder Sekunde.
Ansonsten teil ich deine Meinung, die Gegner waren ein Witz und die Story nach 10 Minuten ausgelutscht.

Dann kam Ubis DRM und man war der Meinung, auf Demos verzichten zu können - gut, ich war der Meinung, auf AC verzichten zu können :)

Lustig ist ja, dass Ubisoft auch mal einen Patch rausbringt, der das wieder abschaltet, wie z.B. bei Anno 1404.
Die Frage ist, wieso verzichten sie nicht gleich auf den Unsinn?
 
Lustig ist ja, dass Ubisoft auch mal einen Patch rausbringt, der das wieder abschaltet, wie z.B. bei Anno 1404.
Die Frage ist, wieso verzichten sie nicht gleich auf den Unsinn?

Zum einen haben sie wohl so extrem negative Reaktionen nicht erwartet. Man muss ja auch klar sagen: Die meisten z.B. Steamnutzer zeigen ein Nutzungsverhalten, mit dem sie auch mit Ubisofts DRM perfekt zurechtkommen sollten. Aber können und wollen sind eben zwei paar Schuhe.
Der andere Punkt ist die Zeit um den Verkaufsstart. Da haben die Titel im Laden die größte Gewinnspanne und die meiste Publicity. Somit gibt es die meisten Interessierten und potentiellen Spontankäufer, die meisten Gierigen - und die meisten Einnahmen. Oder aber die meiste Raubkopien, insbesondere VOR Release.
Einen Monat später dagegen kommen Leute an, die "das Spiel höchstens für 30 € kaufen". Die laden aber sowieso nicht, das DRM hat den Großteil seiner Funktion erfüllt und kann gelockert werden.

Nützt aber auch nichts bei Leuten wie mir, die ihre Kaufbereitschaft nach dem Inhalt des Datenträgers ohne jeden Serverkontakt beurteilen - denn der ist weiterhin = 0€ ;)
 
Nützt aber auch nichts bei Leuten wie mir, die ihre Kaufbereitschaft nach dem Inhalt des Datenträgers ohne jeden Serverkontakt beurteilen - denn der ist weiterhin = 0€ ;)

Steam boykottiere ich auch, aber wenn es für das Game einen Patch gibt, der den DRM Mist abschaltet, nehme ich es. Ich hab Anno 1404 auch gekauft, aber halt erst, als es den Patch schon gab (damals für sehr günstig abgegriffen).
Assassins Creed interessiert mich aber nicht die Bohne und was Ubisoft teilweise wieder macht, also die Server Geschichte und dauerhaft online sein, ist schon wieder sehr albern.
Das gibts aber alles nur bei der PC Version, die Konsolen Versionen haben keine solche Beschränkungen oder Auflagen.
Und ich muss ja nicht sagen, wie viele illegale Versionen es gerade bei der Xbox gibt, da gibts die illegalen Versionen zeitgleich zum Release zum Downloaden.
 
Zurück