Intel Z68-Chipsatz: Erste Mainboards in Asien gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Z68-Chipsatz: Erste Mainboards in Asien gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Z68-Chipsatz: Erste Mainboards in Asien gesichtet
 
Alter Schwede, was für ein Shice!

Wofür brauch ich einen Chipsatz, der die Fähigkeiten von H67 und P67 vereint, wenn ich die Fähigkeit des H67, Die SB Grafik zu verwenden, mangels Port am Mainboard nicht ausnutze?!?!??!
Somit ist das dann "nur" ein umbenanntes P67-Board, oder?

An den Autor der News:
B3 ist nicht nur vermutlich ein fehlerbereinigtes Board, sondern sogar sicher!
 
der Z68 soll mehr/bessere oc Features bieten als der P67

mfg

Welche sollen das den sein?
Steht doch im Text, der H67 bietet nicht alles an, nur der P67 bietet die OC Möglichkeiten an und das macht der Z68 auch, nur eben zusätzlich zur Nutzung der Grafikeinheit. Aber mit mehr rechne ich nicht, dann kannst du auch ein gutes P67 Mainboard nehmen.

Welche denn noch? Das mit der BCLK-Übertaktbarkeit wurde doch schon ausgeschlossen, oder?

Da die CPU die Frequenzen verwaltet, kannst du auch mit einem anderen Chipsatz diese Frequenzen nicht übertakten, ohne dass es zu Problemen kommt.
 
Welche sollen das den sein?
Steht doch im Text, der H67 bietet nicht alles an, nur der P67 bietet die OC Möglichkeiten an und das macht der Z68 auch, nur eben zusätzlich zur Nutzung der Grafikeinheit.

Artikel schrieb:
Außerdem scheint man auf eine Ausgabe der in die Sandy Bridge integrierten Grafikeinheit verzichtet zu haben.

Also auf diesen Boards wieder ohne die Grafikeinheit der CPU. ;)
 
Super, wozu Z68 Chipsatz wenn man die Integrierte Grafik der CPU auslässt? Das macht den Z68 doch aus, H67 und P67 zu vereinen.

So sehe ich keinen Sinn und auch keine Vorteile ggü. eines P67 Boards. Denn besseres OC bietet der Z68 eben nicht!
 
Finds bissl doof, dass in der Bildergalerie Bilder vom GA-P67A-UD7 drin sind. Das wird doch zu Verwirrung führen.

Man sieht zwischen den beiden Boards wirklich kaum Unterschiede, weshalb die Verwendung des Z68 ad absurdum ist.
 
Intel will den Leuten nur wieder das Geld aus der Tasche ziehen. :daumen2:
Genau, kauf am besten garnichts mehr ein denn jeder Hersteller möchte Geld verdienen.

AMD Produziert bestimmt nur aus nächstenliebe, deswegen wird BD auch um Features beschnitten wenn dieser auf normalen AM3 Boards betrieben wird.

Sorry aber wenn ich solche Posts lese bekomm ich nen Würgereiz, ist doch immer wieder das selbe.

Zumal die Hesteller selbst entscheiden was die mitm Chipsatz machen, Intel produziert diesen nur und wo der dann drin verwendet wird bleibt den Herstellern selbst überlassen.
 
Ich warte erstmal die offiziellen Preise und Testberichte ab um zu entscheiden ob ich das Board brauche oder will.
 
Nööp ....ich werde eins nehmen weil ich schlichtweg hardware süchtig bin :ugly:

Ich zock halt lieber mit Hardware und jedes neue Board ist ein Add One für mein Lieblingsgame.
Und darum habe ich gerade mein p8p67-pro verkauft bevor es keiner mehr will da die z auf dem markt sind ;)
 
Da ich noch historisches Material einsetze, stehen mir alle Wege offen was das Board angeht:D
 
Zurück