Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]
 
Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Schöne Sache,
ihr hättet aber noch mehr auf MSI einwirken sollen, damit sie die Lüfterreglung noch ein wenig "entschärfen"
Ihr hattet das ja schon im Heft bei den normalen GTX 560er bemerkt.
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Der Artikel lässt sich nicht öffenen :what:
 
Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Hübsche Karte und durchaus interessant :)

Mit der Lüfteranpassung wäre ich etwas vorsichtig! Die Spannungswandler werden nur über den Luftstrom mitgekühlt und wegen den hohen Taktraten (evtl. auch höherer Spannung) kann es denen schon recht warm werden wenn die Drehzahl zu gering ist. MSI wird sich schon was dabei gedacht haben den Lüfter unter Last entsprechend hoch drehen zu lassen ;)

Siehe dazu den Test von ht4u mit der normalen TwinFrozr Variante der GTX 560 TI:
Das neue Element? NVIDIA GeForce GTX 560 TI - Tests bei HardTecs4U

Gerade bei so einer Premium-Karte erwarte ich auch bei den Spannungswandlern extra Kühlung, schließlich sollte die Karte, dank dem Kupferkühler, mehr Spielraum bieten.
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Wäre noch das Sahnehäupchen gewesen, wenn der Speicher die doppelte Kapazität hätte.

Ansonsten mehr davon; von PCGH-Hardware!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

hmm 1024 MB, schade.

Wären 1,5 oder 2 GB verbaut worden würde ich direkt zwei Stück für SLI bestellen.
Die Kupfer-Kühllösung sieht sehr geil und effizient aus.

Die 990 MHz "nicht bestanden" OC wurde aber ohne Spannungsänderung vorgenommen oder?

Denn aus diversen Foren schließe ich, dass so gut wie jede GTX 560 1GHz und aufwärts mitmacht (mit der nötigen Spannung natürlich).

Dennoch interessante Karte.
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Ja, die angegebenen OC-Werte entstehen stets mit Standardspannung. Mit der Volt-Keule geht dank fetter Kühlung noch viel.

MfG,
Raff
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Schickes Teil .... hier kann man sich fast die Wakü sparen. :daumen: Macht weiter so mit den Sondereditionen, und bei Alternate kaufe ich zudem sehr gern ein.
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

wird die Karte wirklich 269Euronen kosten?
Das wären bei Alternate 60Euronen mehr als für die normale Twin von MSI.
Lohnen sich die Mehrkosten?
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Finde die Idee auch gut, aber da gibt es ein riesiges Problem :

Preis/Preis-Leistungs-Verhältnis Ca. 269 Euro

Lohohol :lol:

Für 7,96 mehr gibts eine HD 6970.

Und für 102,17 Euro weniger (!!!) gibts ne HD 5870.
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

ich finds nur etwas schade, dass ihr von eurem weißem Farbschema abweicht.
Es gibt sicherlich einige Jäger und Sammler, die sich nur die PCGH-Versionen kaufen und somit die komplette Hardware in weiß haben. Da sticht diese Graka dann heraus und passt nicht so recht ins Bild...
Aber ansonsten find ich die pcgh-Versionen ne nette Idee!
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Warum kanns keine GTX570 sein ... :(
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Wäre interessant, wenn das Kupfer schwarz vernickelt wäre.
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Nettes Teil, erinnert einem sofort an die GTX 465 Edition.
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

wird die Karte wirklich 269Euronen kosten?
Das wären bei Alternate 60Euronen mehr als für die normale Twin von MSI.
Lohnen sich die Mehrkosten?

Du bezahlst halt für "PCGH-Version" und den "style".

Nachdem was man liest, unterscheidet sich die Karte technisch überhaupt nicht von der normalen GTX 560 MSI Twin Frozr mit Ausnahme, dass der Kühler eben nicht vernickelt ist, sondern reines Kupfer?

Meiner Meinung nach insgesamt enttäuschend und ich hätte mir gewünscht, dass gerade PCGH (wenn schon) ein wirklich rundum gutes Produkt bietet.

Belehrt mich eines besseren, aber geil (und 270 € wert) wäre:

- Kühler für Spawa + RAM
- 2 GB Vram

So ist die Karte einfach nur ein Bauernfänger bzw. etwas für Leute die sich gern für den "full copper" Look 70 € aus der Tasche ziehen lassen.

*gähn*
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

super jetzt hab ich mir die normale vor ner Woche gekauft...hätte sicher auch die PCGH Version genommen denn die ist verdammt geil...so ein mist
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Sehs auch so, dass die Karte zu teuer ist. Meine Gigabyte GTX 560 Ti OC hat quasi die gleichen Taktraten, bis auf 100MHz (respektive 50MHz real) Speichertakt weniger. Für Übertakter könnte die Kühlung interessant sein. Aber für happige 80€ Aufpreis könnte man auch schon ne Wasserkühlung in Betracht ziehen (gibt es schon einen für die GTX 560?).

Für Otto-Normal-Kunden ohne OC-Ambitionen also absolut uninteressant, vor allem wenn da noch nicht mal 2GB bei sind, die den Aufpreis zumindest teilweise erklären würden.
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

So ist die Karte einfach nur ein Bauernfänger bzw. etwas für Leute die sich gern für den "full copper" Look 70 € aus der Tasche ziehen lassen.

Vollkupfer hat praktische Vorteile (nein, nicht das Gewicht ;)). Viele Leute kaufen sowas, weil das eine limitierte und daher seltene Karte ist. Sammler frohlocken.

Für Otto-Normal-Kunden ohne OC-Ambitionen also absolut uninteressant, vor allem wenn da noch nicht mal 2GB bei sind, die den Aufpreis zumindest teilweise erklären würden.

Den Otto wollen wir auch gar nicht ansprechen, sondern euch. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Bald verfügbar und auf 99 Stück limitiert: MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition [Anzeige]

Vollkupfer hat praktische Vorteile (nein, nicht das Gewicht ;)). Viele Leute kaufen sowas, weil das eine limitierte und daher seltene Karte ist. Sammler frohlocken.

Leider werden meiner Meinung nach die praktischen Vorteile (mit Ausnahme der Optik natürlich) durch die fehlenden Spawa / Vram Kühler ausgehebelt. Genau dasselbe Problem wie schon bei der normalen MSI Karte. Was nützt mir eine 40° GPU wenn die Spawas heiß laufen und daher doch wieder der Lüfter hochdrehen muss?

PS: Natürlich gibt es eine entsprechende Zielgruppe, die gern im Window-Case die Vollkupfer-Karte auf LANs herumzeigt. Nur mehr als "style" bietet die Karte nunmal (leider) nicht.


Den Otto wollen wir auch gar nicht ansprechen, sondern euch. :-)

MfG,
Raff

Zumindest diejenigen von uns die Wert auf ein technisch ausgereiftes Produkt legen, werdet ihr damit nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Und sei mal ganz ehrlich:

Gerade du bist doch selbst "Perfektionist" in dieser Hinsicht.

Mit 2 GB VRAM und Spawa/Vram Kühler wäre das DIE perfekte Karte (und sicher locker und sogar relativ leise auf über 1 GHz zu bringen). So ist sie halt einfach nur "meh" und "schönes Kupfer ui ui ui".
 
Zurück