News Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden
 
Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

Geil geil geil ... ich freue mich schon auf Laptop und Handy Akkus die so robust und haltbar sind wie Auto Blei Akkus, Leistungstechnisch wie Lithium Polymer Akkus und die Laufzeit sich bei kleineren Zellen erhöht für längere Laufzeiten.
 
AW: Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

Hier kann man nichtmehr von News reden.. alt alt alt alt!:ugly:
 
AW: Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

Geil geil geil ... ich freue mich schon auf Laptop und Handy Akkus die so robust und haltbar sind wie Auto Blei Akkus, Leistungstechnisch wie Lithium Polymer Akkus und die Laufzeit sich bei kleineren Zellen erhöht für längere Laufzeiten.

Dir ist schon klar, dass Chemie nicht ganz so schnelllebig ist, wie Mikroelektronik? ;) (Eher so auf der Skala: Die Grundsätze ändern sich frühestens mit dem nächsten BigCrunsh/BigBang)

Wenn man eine spezifische Leistungsverdoppelung für den Endanwender innerhalb eines Jahrzehntes schafft, wäre das schon eine ziemliche Leistung.
 
AW: Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

Dir ist schon klar, dass Chemie nicht ganz so schnelllebig ist, wie Mikroelektronik? ;) (Eher so auf der Skala: Die Grundsätze ändern sich frühestens mit dem nächsten BigCrunsh/BigBang)

Wenn man eine spezifische Leistungsverdoppelung für den Endanwender innerhalb eines Jahrzehntes schafft, wäre das schon eine ziemliche Leistung.
Stimmt ich habe in dem Moment an die CPU Technologie gedacht. :D
 
AW: Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

Hi, wir wohnen neben einem Helmhotz-Zentrum (ehem. Hahn Meitner Berlin).
Da die Angst haben, dass der Reaktor hoch geht, messen die per Sonar wie die Wolken/ der Wind stehen (Ausbreitung).

Der Sonar gibt alle 4 Sekunden einen deutlichen Ton von sich. Ziemlich nervig. Beim Tag der offenen Tür habe ich deswegen mal angeklopft. Seit 2 Jahren keine Reaktion.

Helmholtz? Nein Danke!:daumen2:
 
AW: Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

?
Luftbewegungen misst man eigentlich mit Radar. Akustische Methoden nutzen einem ohne rückstreuende Objekte nichts.
Sicher, dass du nicht was irgendwas verwechselst?
 
AW: Helmholtz-Institut in Ulm eröffnet: Akkus der Zukunft sollen erforscht werden

?
Luftbewegungen misst man eigentlich mit Radar. Akustische Methoden nutzen einem ohne rückstreuende Objekte nichts.
Sicher, dass du nicht was irgendwas verwechselst?
Ist zwar OT, aber doch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/WindMaster.jpg

Der geht mit Ultraschall.
Sieht man übrigens öfter beim Skispringen am Rand der Schanze.

Zum Thema:
Schön, daß endlich mal auf der Akkustrecke geforscht wird.
Da hat uns das Ausland einiges voraus, z.B. bein Lithium-Hochstromakku.
Den gib es bis jetzt nur von ausländischen Herstellern.
 
Zurück