Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Jetzt ist Ihre Meinung zu Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails
 
Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

die total war reihe war schon immer fett^^
und nun mit dx11....so werden spiele gemacht. steht schonmal auf der liste.
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Alle meine Träume werden war. :banane:
Wenn auch noch die Performance optimiert wird (DX11 mit Tesselation schultert sowieso keine Karte bei dem Game) bin ich auch glücklich.
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

habs vorbestellt. limited edition. yeeeeaaaaah
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Na hoffentlich reicht da eine GTX 580 aus um alles auf high zu stellen. Bin da ein bisschen skeptische wenn man die Brilliante Ingame Grafik sehe :/
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Da kann man Creative Essambly nur loben. Bei einem PC-exclusiven Spiel, bei dessen Entwicklung man keine Rücksicht auf Konsolentechnik nehmen muss, ist die Verwendung von DX11-Features quasi pflicht.
Daher ist es sicher kein Fehler die Engine komplett auf DX11 umzuschreiben. So wird auch neue Grafikhardware richtig ausgenutzt und die Grafik ist auf dem Stand des Machbaren.
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Weil die Empire und Napoleon sehr schwer flüssig zu bekommen ist, ich spreche aus Erfahrung. Höchste Details sind praktisch nicht drin.
Ja, aber wir reden hier von der derzeit schnellsten Single Gpu.

Grafik hin oder her, das Spiel muss mit der besten Hardware auch Spielbar sein :ugly:
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Der Entwickler von Shogun 2, Creative Assembly, bestätigt,dass man die Engine aus Napoleon Total War komplett auf DirectX 11 umgeschrieben hat.


wahrscheinlich nur umgeschrieben und nicht optimiert. aber das ist ja momentan standard beim proggen von spielen. aber hauptsache immer schön DX11 erwähnen, damit es auch gar jeder kaufen mag. das, das ganze game am ende in DX11 mit ganzen 23 FPS dahin schippert ist ja dann nur nebensächlich.:lol:
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Der Entwickler von Shogun 2, Creative Assembly, bestätigt,dass man die Engine aus Napoleon Total War komplett auf DirectX 11 umgeschrieben hat.


wahrscheinlich nur umgeschrieben und nicht optimiert. aber das ist ja momentan standard beim proggen von spielen. aber hauptsache immer schön DX11 erwähnen, damit es auch gar jeder kaufen mag. das, das ganze game am ende in DX11 mit ganzen 23 FPS dahin schippert ist ja dann nur nebensächlich.:lol:

23 FPS sind für ein strategiespiel eigentlich ganz ok wobei ich bezweifel das es 23 FPS werden je nach anzahl der einheiten.

wobei ich mich grade darauf freu en grund ne neue hardware zu kaufen:ugly:
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

>"Das Shader-Modell 5 besitzt einen stark verringerten CPU-Overhead, das macht die DX11-API äußerst performant.

thx, wie Nvidia schon sagte: Wozu ne neue CPU? ;)
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Sieht ja ganz gut aus, bin schon gespannt. :)

Man kann sogar ein Triple-SLI-GTX580 locker unter 20fps bringen, und das mit einem Crysis von vor 3 Jahren.
Oder mit Stalker oder Metro 2033. Downsampling und zusätzliche Bildeverbesserer - kein Problem.
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Ich seh das ganze eigentlich ganz gelassen, weil wie schon erwähnt, Strategiespiele wie Empire oder Shogun 2, die viel mehr Wert auf Makromangement als auf Mikromanagement legen kommen mit deutlich weniger FPS aus als Shooter oder schnelle RTS mit viel Mikro (Starcraft 2). Das einzige wovor ich Schiss habe is das es anfangs ein Debakel wie bei Empire wird, da wurden nämliche Anfangs keine Mehrkernprozessoren genutzt... In dem Fall wär wohl auch ne GTX 580 bei 10 Frames :D
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Ist das jetzt neue Mode, die Spiele ohne Dx11 erscheinen zu lassen und dann zu patchen!?
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Sieht ganz danach aus. Ich freu mich trotzdem auf das Spiel obwohl ich es mit höchsten Details garnet probieren brauche :-)
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Scheint sich jetzt wohl endgültig durchgesetzt zu haben, dass man Spielinhalte nachreicht. Finde ich persönlich schade, da es früher eine Selbstverständlichkeit war, ein Spiel komplett zu verkaufen. Wenn erst im Nachhinein Inhalte wie Spielmodi, Grafikdetails (DX 11) oder "Zusastzmissionen" womöglich noch als "Boni der Limited Edition" angepriesen werden, ist das gnadenlose Abzocke! :daumen2:

Für mich persönlich wird das Spiel toll, früher oder später wird es gekauft. Die volle Grafik (DX 11 mit allen Details) kann ich momentan sowieso nicht ausschöpfen. Es ist allerdings schade, dass es seitens der Entwickler hieß, das Spiel würde bugfrei ausgeliefert werden und jetzt widersprechen sie sich leider selber... :(
Denn ein fehlendes Grafikfeature ist für mich wie ein Bug anzusehen...
 
AW: Shogun 2 - Total War: Engine bietet DirectX 11 für mehr Grafikdetails

Naja, ich muss eh erst noch Empire und Napoleon Total War durchspielen bevor Shogun 2 eine Chance bekommt. Trotzdem nervig das man neuerdings erst mal die Hälfte vom Spiel downloaden muss bevor man loslegen kann. Ich bin sicher nicht der einzige mit einem langsamen Internetanschluss. :daumen2:
 
Zurück