Apple iPad 2: Alle Informationen auf der PCGH-Themenseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 2: Alle Informationen auf der PCGH-Themenseite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 2: Alle Informationen auf der PCGH-Themenseite
 
Ende Januar wird in San Francisco wohl wieder das nächste Apple-Event starten und dann wissen wir aus erster Hand, wie das iPad 2 aufgestellt sein wird.

Für mich gilt die Kamera als 100% sicher, ebenfalls ein neues Display.
Ob bereits ein 2-Kern Prozessor eingesetzt wird, da bin ich mir nicht sicher.

Hängt sicherlich auch von der Akku-Laufzeit ab.
 
Beim Display hab ich schon Zweifel, für eine deutlich höhere Auflösung werden mobile Grafikchips zu langsam sein. Ein Retina Display kommt sicher nicht, vllt 1280x1024.
 
Und wieso das? Nur weil es um Apple geht? Ein iPad ist ein Tablet-Computer, gehört hier also genauso hin wie ein WeTab oder ein Eee Pad usw.

Zu schwach? Denke eher nicht. Mit Tegra 2 oder der noch unbekannten Dual Core CPU im iPad 2 sind auch Auflösungen jenseits 1280x1024 locker möglich. Rage HD läuft über den VGA-Ausgang auch in 720p (1280x720) in der aktuellen Hardwarekonfiguration von iPad und iPhone 4 absolut flüssig, wenn sich die Leistung also mit ebenfalls größerem RAM deutlich steigern lässt, sind meiner Meinung nach auch deutlich höhere Auflösungen durchaus möglich.
 
Zurück