Dead Space 2: Bayern plant Release-Stopp

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dead Space 2: Bayern plant Release-Stopp gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dead Space 2: Bayern plant Release-Stopp
 
1) Ich bin erwachsen
2) Ich brauche keine geschnittenen 18+ Titel
3) Ich will Friendly Fire im Multiplayer
4) Ich importiere
 
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"

In Anlehnung an unsere fetten überfressenen "Politiker"
 
Selbst wenn das Spiel nicht in Deutschland erscheint, werden es sich Jugendliche besorgen, der Dumme ist am Ende nur der ehrliche, ERWACHSENE, Käufer!
 
Das ganze ist wieder so was von lächerlich.

Das Spiel hat eine Freigabe ab 18 erhalten also was soll der Aufstand? Oder streben sie jetzt eine Indizierung an.

Das wird nur wieder dazu führen das sich volljährige Spieler mit erhöhten Versandkosten rumschlagen müssen.

Die meisten Minderjährigen werden sich das Spiel dann wieder illegal runterladen egal ob es auf dem Index steht oder nicht.

Das bringt dem Jugendschutz gar nichts, schadet hingegen der Freiheit der Erwachsenen und dem Geschäft der Spieleindustrie.

Aber scheiß auf die Arbeitsplätze da.

Echt es wird Zeit das sich in der Politik ein paar jüngere Generationen mit dem Thema befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben echt einen an der Waffel.

Ist das jetzt die neue Masche? Die Veröffentlichung so lange wie möglich behindern, bis sich die Entwickler das nächste mal sagen " Deutschland sparen wir uns".
 
Wie wäre es den mal wenn sich die Herren mit etwas wichtigem beschäftigen, immer dieser Zirkus in Bayern mit ihren dämlichen "Killerspielen" wenn sie sich nur für den Alkoholkonsum und das Rauchen bei Minderjährigen auch so einsetzen würden das schädigt nämlich wirklich!

Wenn ich 18 bin, wieso muss ich mich dann bevormunden lassen? Ne flasche Rum darf ich mir kaufen aber so ein Spiel, nee das ist zu böse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist EA der einzige Publisher, der was gegen die Heuchelei der USK tut. Der Rest lässt sich weiterhin an der Nase rumführen und zensiert fröhlich weiter. So ändert sich an der Situation nie was.
 
Ich werde wahrscheinlich nie Dead Space 1 oder 2 spielen da diese Horror dinger nicht wirklich mein Fall sind (naja, FEAR vielleicht^^) aber unterschrieben hab ich trotzdem - auch wenn ichs nicht kaufen will will ichs wenistens kaufen können^^

Und dass die Bayern da so rangehen ist auch klar:
"Killerspiele sind böse und bringen Menschen zum Amoklauf" - wenn mans oft genug predigt glaubens die Leute, grade die Rentnerzielgruppe ohne Bezug zu solchen Spielen sind schnell überzeugt. Und wenn deren schwarze Partei dann diese Spiele verbietet gibts wieder kräfig Stimmen bei der Wahl.

Schade dass man böse gesagt mit so nem Blödsinn Geld und Macht machen kann aber so ists leider :-(

"Und so geht die Freiheit der Menschen langsam zu Grunde: mit tosendem Applaus" -.-
 
Ich werde wahrscheinlich nie Dead Space 1 oder 2 spielen da diese Horror dinger nicht wirklich mein Fall sind (naja, FEAR vielleicht^^)[...]
Ich spiel Dead Space zZ wieder, leider komm ich nur von Speicherpunkt zu Speicherpunkt!
Danach mach ich des Spiel wieder aus, renn aufs Klo und geh mir die Hosen leeren... :ugly:
Ich liebe dieses Spiel, auch wenn die Texturen grottig sind, aber die Atmosphäre is einfach der Wahnsinn!! :hail:
 
Ich persönlich finde es gut, dass sich die USK nicht mehr länger an der Nase der Publisher herumführen lässt!
Es besteht einfach die Gefahr und es ist unvermeidlich, dass solche Spiele in die Hände Minderjähriger gelangen!
Und solange nicht sichergestellt ist, dass kein Kind so was spielt, muss man so etwas auch verbieten!
Ein Weg das sicherzustellen wäre z.B der neue Personalausweis mit dem man jedes mal, bevor man das Spiel startet nachweisen muss, dass man volljährig ist!

Allgemein finde ich aber den Trend grenzwertig, dass ein Spiel nur noch Erfolg haben kann, wenn extreme Gewaltdarstellungen gezeigt werden!
Das beste Beispiel ist da Call of Duty!
von Teil 4 bis Teil 7 ist der Trend unbestritten!
Aber es wird wohl gekauft von daher machen die Publisher weiter!
und hier setzt jetzt die USK an und versucht das zu stoppen!

Könnten nicht mal neue Spielprinzipien erfunden werden!

Mirros Edge fand ich super!
 
Ach ist das herrlich in Deutschland... Wird man als Erwachsener eigentlich irgendwo sonst im europ. Ausland so bervormundet wie hier ? Wieso kann eigentlich ein Erwachsener in Österreich, Polen, Holland, Frankreich, England, der Schweiz etc. im Regal sich eine Version für Erwachsene kaufen die auch den kompl. Inhalt bietet, und hier in Deutschland darf sich der Erwachsene eine Version ab 18+ kaufen die TROTZDEM noch geschnitten ist ?
Sinn ? Logik ?
Ach ja, ich vergass : Deutschland.
 
Bayern sollte erstmal den Weizenbier in die reihe kriegen ,weil von Alkoholkranker redet keiner ,wieviel das die krankenkasse kostet jährlich.

Bayern LBS BANK Pleite wird von Steuergelder aufgepuscht


Lauter spinner die nicht mehr wissen was sie machen sollen .

Die sollen keine schwachsinn erzählen ,die sache ist doch wenn viele Spiel software hersteller im Deutschland gäben würde dann könnten sie überhaupt nichts mehr labbern können .

Im Deutschland wird sowiso alles geschnitten .

wiso werden dann keine Filme geschnitten in Kino ,weil es zufällig Arbeitspläze davon abhängen.

Ganz einfach dann wird die englische version von Amazone bestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es gut, dass sich die USK nicht mehr länger an der Nase der Publisher herumführen lässt!
Es besteht einfach die Gefahr und es ist unvermeidlich, dass solche Spiele in die Hände Minderjähriger gelangen!
Und solange nicht sichergestellt ist, dass kein Kind so was spielt, muss man so etwas auch verbieten!
Ein Weg das sicherzustellen wäre z.B der neue Personalausweis mit dem man jedes mal, bevor man das Spiel startet nachweisen muss, dass man volljährig ist!

Allgemein finde ich aber den Trend grenzwertig, dass ein Spiel nur noch Erfolg haben kann, wenn extreme Gewaltdarstellungen gezeigt werden!
Das beste Beispiel ist da Call of Duty!
von Teil 4 bis Teil 7 ist der Trend unbestritten!
Aber es wird wohl gekauft von daher machen die Publisher weiter!
und hier setzt jetzt die USK an und versucht das zu stoppen!

Könnten nicht mal neue Spielprinzipien erfunden werden!

Mirros Edge fand ich super!
Öhm auf Facebook würde ich jetzt den Dislike Button suchen...
Vollkommen lächerlich - Jugendgefährdende Inhalte
Ich kenne viele Jugendliche die Spiele ab 16&18 spielen und es hat ihnen Weiß Gott nicht geschadet, wenn man einmal Nachmittags den Fehrnseher auf RTL einschaltet kriegt man mit 200% höherer Wahrscheinlichkeit als wenn man nen 12 Jährigen CoD spielen lässt...
 
Ich persönlich finde es gut, dass sich die USK nicht mehr länger an der Nase der Publisher herumführen lässt!
Es besteht einfach die Gefahr und es ist unvermeidlich, dass solche Spiele in die Hände Minderjähriger gelangen!
Und solange nicht sichergestellt ist, dass kein Kind so was spielt, muss man so etwas auch verbieten!
Ein Weg das sicherzustellen wäre z.B der neue Personalausweis mit dem man jedes mal, bevor man das Spiel startet nachweisen muss, dass man volljährig ist!

Gratulation zu der Erkenntniss das Minderjährige sich 18er Titel besorgen. Das hat jetzt nochmal was damit zu tun das in D 18er Versionen für Erwachsene trotz der Freigabe ab 18 geschnitten sind ?
Die Lösung wäre demnach ja , am besten in D keinerlei Spiele mehr auf den Markt zu bringen. Nur so stellen wir sicher das die Kinder keine ungeeigneten Titel mehr spielen.
Ach moment, gibt ja das Internet.. Mist...
 
Zurück