Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?
 
Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

Ok war zu erwarten, der Markt für Casual-Games dürfte von der Wii und Move auch gesättigt sein. Ein Casual-Gamer besitzt seltenst eine Xbox und die Core Gamer wollen wohl zumeist nicht vor Ihrem TV rumhampeln.
 
Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

die deutschen wollen halt nicht solche firlefanz spiele zocken :D
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

in den USA mag das Konzept zwar aufgehen, aber hier tanzt man halt nicht so gern für Casual Games :D:D
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

Bei Preisen rund um ~150€ wundert mich gar nichts.

Da würd ich mir doch dafür lieber ne Wii kaufen, Kinect ist einfach für den Preis überteuert, sogar ein Playstation Move Bundle kostet nur 1/3 des Preises.
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

und wo soll es bitte den Movecontroller+Navigationscontroller+Kamera für 50 euro geben? Bei Amazon kostet das Grundset für 1! Person über 100 Euro, für jeden weiteren 95 Euro. Bei 4 Spielern kommen also mehr als 400 Euro raus. Bei der Wii ist das Bild nicht ganz so krass, da kosten 3 zusätzliche Kontroller insgesamt knapp mehr als Kinect.

@Topic:
Es fehlen vermutlich noch ordentliche Spiele, die die Kinectmöglichkeiten auch richtig ausnutzen.
Gruß,
Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

kein wunder, ms hat (zumindest in D) so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

selbst ich, als relativ informierter konsument von so "videospiel-zeugs" :) kannte nicht den genauen starttermin und es hat mich überrascht, dass der start jetzt schon 3 wochen her ist.

was marketing angeht, hat MS hier also so GAR NICHTS gebracht: im tv nix gesehen, auf (allgemeineren, spezielle xbox-seiten besuche ich nicht) webseiten kaum was gelesen und auch in prospekten irgendwo versteckt auf seite 4.

da braucht man sich dann auch nicht wundern. zumal die preise hier in D wohl mal wieder an der europaspitze liegen dürften.

in den USA kann das ja wieder ganz ander aussehen. aber ich bezweifle, dass allein der amerikanische markt ausreicht, um vom "erfolgreichsten weihnachtsgeschäft aller Zeite" zu reden.

MfG

PS: witzig ist auch, ihr produkt als "pflichtkauf" pushen zu wollen. einen sinnloseren "pflichtkauf" hab ich in letzter zeit kaum gesehen. n batzen kohle für ne kamera und vll. 4 schnell zusammengezimmerte casual-games. ohne mich, MS!
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

Achso.. deswegen ist das Ding auch in Deutschland so schwer bis garnicht mehr zu bekommen.. :lol:
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

bewegungssteuerung und 3D, zwei "neue" technologien die ohne ende vorangetrieben werden :/

zwei technologien, die ich absolut nicht brauche und nicht möchte, ich will keine kopfschmerzen usw. nach paar h zocken und will ne maus und tasta als eingabegerät ;)
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

und wo soll es bitte den Movecontroller+Navigationscontroller+Kamera für 50 euro geben? Bei Amazon kostet das Grundset für 1! Person über 100 Euro, für jeden weiteren 95 Euro. Bei 4 Spielern kommen also mehr als 400 Euro raus. Bei der Wii ist das Bild nicht ganz so krass, da kosten 3 zusätzliche Kontroller insgesamt knapp mehr als Kinect.

zu den 4 Spielern bei Kinect.... das Teil hatte schon auf der Gamescom Probleme 2 Spieler zu erkennen, und Spiele wo 4 Spieler gleichzeitig spielen sind eher selten bzw die Ausnahme ausser bei BUZZ.., Bomberman

Naja wenn man Amazon Preissuche nimmt nicht verwunderlich, die sind eben nicht immer billig;)
Bei Saturn gibts derzeit das Playstation move Starterpack für 59€, im Internet gibts das Starterpack ~50€ + 38€ für nen zusätzlichen Controller, 2 Spieler können dann zockn fertig.

Den Navigationscontroller ka ob man den wirklich braucht, vermutlich tuts da der normale PS3 Controller auch:D, im Prinzip ist der Navigationscontroller nur ein abgespeckter PS3 Controller mehr nicht.

Wenn man dann eh nur zu zweit spielt und ne PS3 hat dann ist die Move Option die günstigste, und wenn man keine Konsole besitzt ist die beste Option die Wii.
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

von der steuerung her ist es ja eigentlich eine klasse idee, die nur nicht richtig ausgereift ist. aber wenn ich mir boxen ohne controller vorstelle ist das echt geil! bei wii braucht man dafür 2 controller und dieses blöde kabel schwingt wie doof umher und bei move fühle ich mich wie eine prinzessin mit zauberstab :lol:
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

Finde Kinect an und für sich eine klasse Sache, aber der Preis ist einfach zu hoch!!!
75 - 45 € hätte ich sofort ausgegeben aber 150 keine chance....
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

... und bei move fühle ich mich wie eine prinzessin mit zauberstab :lol:

Ich komme mir mit dem Eis im Hörnchen auch doof vor, irgendwie ist das Teil Designtechnisch ein Griff ins Klo:D, ich warte da ja noch auf ne verbesserte Lösung Designtechnisch... bzw. vielleicht schenkt es mir ja wer zu Weihnachten...

Einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul:P
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

Wenn Microsoft Kinect auf den PC bringt, bin ich der erste ders hat - nicht etwa weil ich gerne vorm PC umherspringe, sondern weil die Technik von dem Teil einfach nur der Hammer ist - demnach werd ich mich jetzt wieder mal C++ (C alleine ist ja dafür nicht so tauglich) zuwenden - man soll ja mit dem Teil auch was Anfangen können :P
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

Wenn ich mir den Bericht bei gameone anschaue, wundert mich da nicht die Bohne. Die Idee ist klasse, die Umsetzung sah einfach nur furchtbar aus.
 
AW: Microsoft Kinect: Sehr schlechte Verkäufe in Deutschland?

Dann bilde dir mal noch deine eigene Meinung. Ich mag Gameone auch sehr und die Beiträge sind klasse, auch stimmt es, dass die Launchtitel nun nicht soo der Bringer sind (machen trotzdem Spaß) - trotzdem habe ich mir Kinect gekauft und ich denke, dass noch weitaus tollere Sachen nachkommen, als jetziges - man sollte bedenke die Schwierigkeit solch einer Technik und die softwaremäßigen Anforderungen die meiner Meinung nach in den Launchtiteln schon sehr gut in die richtige Richtung weist.

"Furchtbar" ist Move, was nichts neu macht - schau dir doch mal auf gameone.de den Kinecttest außerhalb der Sendung an - die haben Spaß!
 
Zurück