Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute
 
Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Spiele mit herausragender Grafik sind für mich (damals) Commanche, Magic Carpet und das schon erwähnte Giants: Citizen Kabuto gewesen.

Bei Spielen mit ungewöhnlicher Grafik fällt mir nur Mirror's Edge ein. Das Game habe ich allerdings nur angezockt und nicht durch.
 
Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Da fehlt definitiv Tron 2.0 !

Einfach abgefahren, und für mich auch Zeitlos. Das Spiel lässt sich selbst heute aufgrund des Stiles noch sehen.

Auch Okami hätte ich noch dazu gepackt, wenn auch kein PC Spiel. Aber die Optik spricht für sich selber !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Meiner meinung nach past da auch prima Minecraft rein warscheinlich der Indie hit 2010/2011.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Was fgür mich reingehört: Mirror's Edge, PoP 2008, Crysis (aus dem Grund, dass man so fordernde Grafik verwendete, wo man heute doch auf die breite Masse zielt).
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Am besten finde ich immernoch XIII. so was ausgefallenes hab ich noch nie gesehen... habe tage vor der PS2 verbracht weil es einfach so was von Fun gemacht hat:daumen::daumen:
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Da ist ein Druckfehler: Es müsste The Elder Scrolls IV und nicht III heißen.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Grafisch fasziniert hatten mich:

- Crysis (aufgrund des hohen Realismus)
- Gothic 3 mit Community Patch, PCGH-Ultra-Config, QuestPack und ModPack (also mit dunkler Optik)
- Borderlands und Prince of Persia beide mit dem Comicartigem Stil (mir gefällt's)
- The Void (das Spiel mit den Farben^^)

Oblivion (+Qarl Tex Pack) hat zwar auch gute Optik, aber nicht unendliche Sichtweite - und damit gewinnt Gothic3 (upgraded wie oben)


Auch anzumerken: bei der C&C-Reihe hatte mir der Tiberiumkonflict grafisch besser gefallen als Tiberian Sun. Das war zu kitschig.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Wo ist World of Goo ?? ich finde dessen kindisch gehaltene Grafik einfach bombastisch
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Mein Favorit ist Borderlands, sowas hab ich davor noch nie in einem Spiel gesehen, wobei auch Oblivion nicht schlecht ist , mein PC kommt jetzt noch ins schwitzen durch das Spiel.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Ich finde da fehlt Minecraft :ugly:
in einer zeit wo man nach besten texturen jagt und was weiß ich nicht alle möglichen effekte einbaut, so ein spiel rauszubringen -ist- mutig
8-bit for live :daumen:
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Ich finde da fehlt Minecraft :ugly:
in einer zeit wo man nach besten texturen jagt und was weiß ich nicht alle möglichen effekte einbaut, so ein spiel rauszubringen -ist- mutig
8-bit for live :daumen:
o mein gott
ich hab vor 7 tagen erst von minecraft gehört dan wurde es zujm brenner in unserer klasse und jetzt redet jeder davon:what:
ps: notch rules:daumen:
aber ja das fehlt eindeutig!
es ist sehr mutig ein spiel in dieser optik auf den markt von 2009 zuwerfen (obwohl noch nicht aufm marjkt ist)
aber eine optik wie bei crysis oder anderen neuen 3d schootern passt zu minecraft
minecraft lebt von diesen klötzen
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Japp, Minecraft muss da mit rein, die Grafik is einfach nur noch abgefahren.:ugly:
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Ich finde die Farbenspiele aus Mirrors Edge undthe Saboteur genial.. Sie erzeugen (vorrausgesetzt richtig eingesetzt ;)) eine geniale Atmosphäre, die zu den Spielen passen ...
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

The Nomad Soul, war damals vor 11 Jahren schon etwas andersartig, nicht nur wegen dem Soundtrack mit David Bowie Songs, sondern wegen der Bewegungsfreiheit in der Cyberwelt und ich glaube man konnte mit jeder Spielfigur ausgiebig kommunizieren. Ein schnellen Rechner sollte man damals schon haben wenn man das in voller Pracht spielen wollte.

G-Police (1997) für PC fand ich damals auch nicht schlecht, hatte nette 3D Echtzeit Effekte, war natürlich auch abhängig von dem, was man unter der PC Haube hatte. ;)
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Leider nicht mit aufgeführt, aber für mich wäre Prey ein klarer Kandidat :hail: .
Das Spiel begeistert einen noch heute...

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Naja, bei vielen der aufgezählten Games ist die Geafik doch mMn nach garnicht "ungewöhnlich". Zumindest nicht so wie ich das Wort in dem Zusammenhang als erstes interpretiert habe... ich habe an Titel wie Mirrors Edge und Borderlands gedacht, aber doch z.B. nicht Crysis... was ist an der Grafik ungewöhnlich, außer die Anforderungen?

Mirrors Edge und Portal sind denke ich die Spiele, die eine doch recht ungewöhnliche, eigentlich eintönige Grafik boten und einen trotzdem in das Spiel oder besser in dessen Welt reingesaugt haben.
 
Zurück