RIM Blackberry Playbook soll Apple iPad schlagen - mit Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu RIM Blackberry Playbook soll Apple iPad schlagen - mit Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: RIM Blackberry Playbook soll Apple iPad schlagen - mit Video
 
Android OS wäre die bessere Wahl gewesen, da es nun den zweitgrößten Markt für Apps bietet.
Das Blackberry OS wird so wie Bada nur ein Nischendasein bilden und die Qualität der Apps von Bada ist mehr als fragwürdig, obwohl Samsung versprochen hat nur hochwertige Apps zuzulassen.

Alles in allem war das als iPad-Killer der falsche Weg, da solche Tablets von den Apps lebt. Man will nicht nur surfen etc... aber die vielen Gimmicks wie Remote Control, Financial usw. wird man eher weniger dann vorfinden.
 
Android OS wäre die bessere Wahl gewesen, da es nun den zweitgrößten Markt für Apps bietet.
Das Blackberry OS wird so wie Bada nur ein Nischendasein bilden und die Qualität der Apps von Bada ist mehr als fragwürdig, obwohl Samsung versprochen hat nur hochwertige Apps zuzulassen.

Alles in allem war das als iPad-Killer der falsche Weg, da solche Tablets von den Apps lebt. Man will nicht nur surfen etc... aber die vielen Gimmicks wie Remote Control, Financial usw. wird man eher weniger dann vorfinden.

Kann ja alles sein, aber alle Blackberryprodukte und damit auch ihre OS haben ein festen Dasein im Businessmarkt. Ich denke das somit die Garantie für einen Absatz und Ausbau von neuen Apps für Blackberry besteht.
 
Irgendwie sieht mir das mit den Ladenzeiten wie ein Fake aus... wäre ja auch nicht schwer: 2 unterschiedliche Wlan-Netze und eines dann drosseln. Mein iPad indes rast zuweilen durchs Netz
 
Alles in allem war das als iPad-Killer der falsche Weg, da solche Tablets von den Apps lebt. Man will nicht nur surfen etc... aber die vielen Gimmicks wie Remote Control, Financial usw. wird man eher weniger dann vorfinden.

Naja in Blackberrys Appworld sind auch recht viele Programme... Zwar nicht viele Spiele, aber dafür eine Menge Business-Software. Und dafür sind Blackberrys auch da... nicht für Unterhaltung :-D Vom Design her find ich das RIM-OS aber auch ganz OK. Hab zwar nur das ältere Storm, aber ist nicht übel.

Denke, dass da Tablet auch vorwiegend für Business entwickelt wurde. Wahrscheinlich hat es auch diese ganzen Sicherheitsfeatures wie alle anderen BB-Devices...
 
Man darf auch nicht ganz vergessen, dass das iPad auch wieder einige Monate auf dem Markt ist.

Auf der anderen Seite scheinen mir die Unterschiede doch recht heftig zu sein...schon zu heftig.
 
Zurück