Paypal will Rechnungszahlung im Internet etablieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Paypal will Rechnungszahlung im Internet etablieren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Paypal will Rechnungszahlung im Internet etablieren
 
Find ich echt top! Finde auch Paypal echt top (naja, wahrscheinlich nur so lange alles glatt läuft) ich reg mich immer bisschen auf wenn der Händler kein Paypal anbietet...Vorallem bei Games aus UK.

Auf Rechnung find ichs immer noch am besten, wenn Paypal sogar das Risiko für den Händler übernimmt :daumen::daumen:
 
Och nö bitte nicht. Ich finde PayPal überhaupt nicht gut. Bei Ebay ist es so ein Leichtes vom Käufer zu behaupten es stimme etwas nicht und man erhält sein Geld einfach nicht. Außerdem ist es eine Sauerei das man egzwungen wird diesen kostenpflichtigen Zahlungsdienst anzubieten, selbst wenn man nur für Selbstabholer inseriert!

Nein, vielen Dank aber so gut es geht verzichte ich auf PayPal.

MfG
 
finde paypal auch top...nutze das immer bei ebay,hatte schon 2xmal das problem,das händler ware nicht geschickt hat oder bei rückgabe geld nicht überwießen hat,dann auch auf 10 mails nicht reagiert hat...irgendwann hats mir gereicht,paypal eingeschaltet,sachverhalt geschildert + emails gezeigt usw...einen tag später hatte ich dann mein geld!
 
Find ich im Prinzip gut aber 5-7% Gebühren find ich dagegen ziemlich heftig. Da würde ich mir als Händler 2 mal überlegen ob dieser Service Sinn für mich macht ...
 
Find ich im Prinzip gut aber 5-7% Gebühren find ich dagegen ziemlich heftig. Da würde ich mir als Händler 2 mal überlegen ob dieser Service Sinn für mich macht ...

Die Gebühren finde ich auch überzogen.
Aber Paypal allgemein finde ich super. Ich kaufe bei eBay ausschliesslich bei Händlern die Paypal anbieten, alles andere ist mir zu "unseriös".
 
Und so mutiert Paypal zum Inkassobüro der Welt.

Bei Ebay nutze ich Paypal auch. Allerdings kaufe ich nurnoch damit ein. Verkaufen tue ich wegen der Gebühren fast garnicht mehr bei Ebay.
Und diese 5 bis 7% sind echt ne Wucht. Das stelle man sich bei einem LED Fernseher für 1500€ vor... Dann wird der Onlineeinkauf auf einmal wieder unrentabel, da man das gleiche Produkt im Laden für weitere 20€ mehr sofort mitnehmen kann.

Ich kaufe ohnehin nur bei den besten Händlern ein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man mit kleineren Läden oft nur Probleme hat.
Von daher hoffe ich, dass für die Großen wie Amazon und Alternate alles beim Alten bleibt. Ich zahle lieber per Vorkasse, weiß aber, dass ich mir bei diesen Händlern keine Sorgen machen muss.
 
oh da freuen wir uns alle wird bestimmt lustig :D

YouTube - Paypal - ARD - Plusminus
Der Bericht zeigt sehr gut auf, wie schlecht PayPal eigentlich ist. 1.) Man wird entgegen der Behauptung dazu gewzungen, siehe Ebay, 2.) Hat man prinzipiell kein Recht auf Auszahlungen und 3.) Kommen dann noch die zu hohe Gebühren dazu.

Ich denke ausserhalb einer Zwangsnutzung, wie bei Ebay, wird sich PayPal zu Recht nicht durchsetzen.

MfG
 
@Geforce ich sage mal Nachnahme :D etwas teures, dafür wird die Ware sofort Versand, einziger Hacken es muss jemand da sein.

aber auch hier gilt nur gute shops
 
Paypal = Paydebits
Paypal sollten sie meiner Meinung nach in die Tonne treten, hab schonmal was überwiesen damit, ist voll fürn Arsch weil das länger als ne Standardüberweisung dauert, und ich frage mich was denn so toll sein soll, wenn man die Ware dann beim ausliefern noch bezahlen soll, zumal Nachnahme doch meistens fast doppelt soviel wie Vorkasse kostet.
Und wenn du mal nicht daheim bist wenn das Zeug ausgeliefert wird, legen dann dir deine netten Nachbarn höhere Beträge aus? Ich glaube nicht, dass der Nachbar wenn die überhaupt da sind dann auch noch im besten Falle 4 stellige Beträge daheim haben...
Wird die Ware dann zurück geschickt oder muss man die dann in der nächsten Filiale abholen? Bei DHL gibts ja so Läden, wo man Pakete aufgeben und abholen kann, aber bei UPS oder GPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht zeigt sehr gut auf, wie schlecht PayPal eigentlich ist. 1.) Man wird entgegen der Behauptung dazu gewzungen, siehe Ebay, 2.) Hat man prinzipiell kein Recht auf Auszahlungen und 3.) Kommen dann noch die zu hohe Gebühren dazu.

Ich denke ausserhalb einer Zwangsnutzung, wie bei Ebay, wird sich PayPal zu Recht nicht durchsetzen.

MfG

gebe dir vollkommen recht,bin zwar mit paypal bisher immer zufrieden gewesen...aber der bericht hat mich ein bisschen schlauer gemacht!
 
Ich versteh nicht wieso ihr alle so schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht habt, ich benutzte PayPal bei Ebay, Online Shops und Privat, jegliche Überweisung von PayPal zu PayPal dauert ca 1 Stunde, von PayPal auf mein Bankkonto dauert 1 Tag. Gebühren habe ich noch nie gezahlt.

Würde mal sagen eure Banken sind zu langsam oder keine Ahnung wieso es bei euch so langsam ist.

Ich find PayPal gut:daumen:, besser als ClicknBuy:daumen2:.
 
Ich versteh nicht wieso ihr alle so schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht habt, ich benutzte PayPal bei Ebay, ...Gebühren habe ich noch nie gezahlt.
Kann nicht sein, denn bei Ebay ist PayPal auf jeden Fall gebührenpflichtig und wird prozentual auf den tatsächlichen Verkaufspreis angerechnet!

MfG
 
Ich versteh nicht wieso ihr alle so schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht habt, ich benutzte PayPal bei Ebay, Online Shops und Privat, jegliche Überweisung von PayPal zu PayPal dauert ca 1 Stunde, von PayPal auf mein Bankkonto dauert 1 Tag. Gebühren habe ich noch nie gezahlt.

Würde mal sagen eure Banken sind zu langsam oder keine Ahnung wieso es bei euch so langsam ist.

Ich find PayPal gut:daumen:, besser als ClicknBuy:daumen2:.


ich habe bisher auch nur gute erfahrungen gemacht...aber schau dir mal das video an...käuferschutz = kulanz...also ohne jeglichen rechtsanspruch...beim verkaufen hat mach auch keine rechte!

auch wenn ich bei ebay immer mit paypal zahle,ist mir dennoch amazon am liebsten,lieber zahle ich mal 10% mehr oder so,habe aber kauf auf rechnung und amazon war bisher immer zuverlässig und sehr feundlich,auch bei sachen die evtl. mal nach ihrem rückgaberecht von mir zurückgeschickt wurden sind!
 
Kann nicht sein, denn bei Ebay ist PayPal auf jeden Fall gebührenpflichtig und wird prozentual auf den tatsächlichen Verkaufspreis angerechnet!

MfG

Wenn du Käufer bist sind die Gebühren aber wayne, denn dem Verkäufer werden auf die eigenhende Zahlung die Gebühren berchnet.

Ich finde Paypal gerade bei Shops wo man zum ersten mal bestellt, besonders praktisch. Bestellung ist gleich bezahlt und mit etwas DHL Glück ist das Paket am nächsten Tag schon da.

Wenn man mal seine Konto authentifziert hat, ist Paypal so ziemlich das schnellste Zahlungsmittel online.
 
Wenn du Käufer bist sind die Gebühren aber wayne, denn dem Verkäufer werden auf die eigenhende Zahlung die Gebühren berchnet.

Ich finde Paypal gerade bei Shops wo man zum ersten mal bestellt, besonders praktisch. Bestellung ist gleich bezahlt und mit etwas DHL Glück ist das Paket am nächsten Tag schon da.

Wenn man mal seine Konto authentifziert hat, ist Paypal so ziemlich das schnellste Zahlungsmittel online.
Ich bin aber gelegentlicher Verkäufer, bei E-Bay kaufe ich nicht, ist meist viel zu teuer. ;)

Und als Verkäufer habe ich eben die Gebühren und auch keine Alternative, ich muss PayPal anbieten, selbst wenn ich Selbstabholung angebe.

p.s.: Schnellstes Zahlungsmittel ist dneke ich immer noch Nachnahme und im Übrigen auch so mit das Sicherste. ;)

MfG
 
sicherste zahlungsmittel ist rechnung,nachnhame ist auch doof,man darf ja nicht nachschauen im paket...er könnte auch was ganz anderes geschickt haben,somit ist geld auch erstmal weg!

aus käufersicht ist rechnung am besten,aus verkäufersicht sicherlich vorkasse...aber auf jeder seite gibts schwarze schafe...deswegen wäre es gut,wenn z.b. shops kunden abieten,die schon länger dort bestellen die möglichkeit der rechnungsbezahlung!
 
Zurück