AMD gegen Nvidia: HAWX-2-Benchmark im Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD gegen Nvidia: HAWX-2-Benchmark im Fokus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD gegen Nvidia: HAWX-2-Benchmark im Fokus
 
Ganz schön schäbig von nVidia...der Zeitpunkt ist natürlich auch nur purer Zufall ! :daumen2:
Die Tester sollen mal schön weiter den Unigine Benchmark nutzen. Der ist wenigstens neutral programmiert.
Das muss man sich mal überlegen: nVidia versucht, die Spieleauswahl der Graka-Bencher zu deren Gunsten zu beeinflussen und damit zu manipulieren !
Das sollen doch die Bencher bitteschön selbst entscheiden, wie der Testparcours aufgebaut ist ! Wir sind hier ja schließlich nicht bei "Wünsch' Dir was !"...

PS.: Das Thema müsste eher "nVidia gegen AMD" heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's am Freitag bei uns im MediaMarkt für PS 3 schon gesehen... also entweder fehler oder ich hab mich verguckt.^^

Das Spiel gibt es schon seit einigen Wochen für die Xbox und PS3 nur für PC kommt das wohl nächsten Monat, dafür aber mit DX11 wird schön anzuschauen sein mehr aber leider nicht. Ist nicht soooo der Knaller das Game.
 
Ist ja echt eine Frechheit von nVidia. :wow:
Ein Glück das ATi so aufmerksam ist und sich nicht so einfach unter buttern lässt.
 
Also hat nicht Ubisoft was falsch gemacht, sondern AMD fehlt einfach nur Code im Treiber.

Was auch sonst. :schief:

Aber so will das ja keiner sehen :ugly:. NV soll immer als das Böse dargestellt werden. Ich will ja nicht behaupten, dass sie Unschuldslämmer sind aber das ist AMD mit Sicherheit auch nicht. Die sind mit Sicherheit mindestens genauso abgebrüht wenn es ums Geld geht, nur NV ist meistens ein Schritt voraus^^.
 
War es nicht schon immer so, dass nVidia bei den meisten Spielen in der Entwicklung mitgemischt hat und daher puenktlich zum Spielstart bugfreies Spielvergnuegen bieten konnte? AMD hat dann immer hinterhergehinkt und musste den Feinschliff in das naechste Treiberupdate packen. Das ist ja auch der Grund, warum es jeden Monat einen neuen Catalyst gibt.

Ich kaufe nie Spiele direkt nach dem Erscheinen, warte immer, bis sie unter 30 Euro fallen. Und erstaunlicherweise habe ich nie Treiberprobleme :schief:
Hawx 2 werde ich aber eh nicht kaufen, hab schon den ersten Teil stehen lassen. Wenn die neuen 6xxx draussen sind, wird es noch genuegend Benchmarks geben, wo nVidia alt aussieht. :P
 
wer mehr bezahlt, für den wird optimiert. der andere kann selber schauen, wo er bleibt. im endeffekt wird die finanzielle unterstützung oder im falle von assassins creed eher bestechung von den grafikkarten-käufern bezahlt.

ubisoft sieht darin wohl eine art nebenverdienst...
 
da steht aber jemand mit dem rücken ordentlich zur wand, wenn er schon darauf angewiesen ist, selektiv nicht veroffentlichte software anzupreisen, wo sich der anbieter durch einen nicht - finalen zustand einen vorteil erhofft. das ist ganz ganz arm. naja ubisoft steht eh auf der roten liste bei mir. ich spiele auch keine spiele, bevor nicht patch 1 raus ist. die qualität aktueller spiele ist aus meinr sicht mehr als enttäuschend, das unterstreicht die amd-email einmal mehr.
 
Habe damit eben in einem anderen Thread angefangen... und lese hier so mit und musste das einfach mal dort suchen, hat das schon mal jemand gelesen? :lol:

nieVidia ist ein Unternehmen dessen einziges Ziel es ist mit möglichst vielen "Grafikkarten" die Weltherrschaft an sich zu reißen und den einzigen Gegner ATI in den Boden zu stampfen. Nvidia hatte Rekord-Umsätze von 3,07 Milliarden US-Dollar (2004: 1,82 Milliarden US-Dollar, 2003: 1,91 Milliarden), die Zahl der Beschäftigten lag 2004 weltweit bei ca. 1.700 illegal eingeschmuggelten Mexikanern, die in einer dunklen Fabrik ihre Arbeit verrichten.
und mehr -

(Quelle:Nvidia ? Stupidedia)
 
Witzige Aktion von Nvidia.
Wirklich erbärmlich extra Testseiten darüber zu informieren, dass ein nicht objektiv programmierter Bench doch bitte benutzt werden soll, um die echte Performance der HD6k zu verschleiern.
Erbärmlicher gehts nun echt nicht mehr.
Dazu noch diese angebliche GTX580.
Nvidia scheint wirklich verzweifelt zu sein.

Die Qualität der Spiele wird immer schlechter,immer unausgereifter und teilweise wird für einen GPU Hersteller nicht optimiert.
Diese Politik von Nvidia war mir schon immer ein Dorn im Auge, deswegen kauf ich generell auch nur ATI Grafikkarten, wenn Nvidia nicht grade doll die Nase vorne hat.
 
Jo sieht wirklich recht nach Verzweiflung aus, was da abgeht, die Anpreisung der GTX580, dann die krassen Preissenkungen und dann noch das hier mit dem Benchmark, wo ich schon sagen muss, wenn man nem Hersteller nen Tip gibt und sogar Code, dann stinkt das irgendwie ziemlich wenn der das einfach ausschlägt, obwohl anscheinend die Performance aller Karten verbessert werden soll.

Mir scheint nVidia geht der Arsch im Moment ziemlich auf Grundeis und die Führungsetage schwitz grad ziemlich.
 
War es nicht schon immer so, dass nVidia bei den meisten Spielen in der Entwicklung mitgemischt hat und daher puenktlich zum Spielstart bugfreies Spielvergnuegen bieten konnte? AMD hat dann immer hinterhergehinkt und musste den Feinschliff in das naechste Treiberupdate packen. Das ist ja auch der Grund, warum es jeden Monat einen neuen Catalyst gibt.

Ich kaufe nie Spiele direkt nach dem Erscheinen, warte immer, bis sie unter 30 Euro fallen. Und erstaunlicherweise habe ich nie Treiberprobleme :schief:
Hawx 2 werde ich aber eh nicht kaufen, hab schon den ersten Teil stehen lassen. Wenn die neuen 6xxx draussen sind, wird es noch genuegend Benchmarks geben, wo nVidia alt aussieht. :P

Hm, kannst mal meinen Kumpel fragen, der sich ne GTX 460 gekauft hat und die in keinem Spiel gescheit benutzen kann, weil die Auslastung der Graka meistens nur um 20-30% beträgt und das Spiel trotzdem ruckelt wie Sau. Bei einem Spiel konnte er sich Abhilfe verschaffen, meinte irgendwie was davon, dass in DX11 der DX9 Fallback nicht einwandfrei funktioniert ... Und da ist er nicht der Einzige mit dem Problem.

Witzige Aktion von Nvidia.
Wirklich erbärmlich extra Testseiten darüber zu informieren, dass ein nicht objektiv programmierter Bench doch bitte benutzt werden soll, um die echte Performance der HD6k zu verschleiern.
Erbärmlicher gehts nun echt nicht mehr.
Dazu noch diese angebliche GTX580.
Nvidia scheint wirklich verzweifelt zu sein.

Die Qualität der Spiele wird immer schlechter,immer unausgereifter und teilweise wird für einen GPU Hersteller nicht optimiert.
Diese Politik von Nvidia war mir schon immer ein Dorn im Auge, deswegen kauf ich generell auch nur ATI Grafikkarten, wenn Nvidia nicht grade doll die Nase vorne hat.


Der Post könnte direkt von mir stammen .. Was nVidia abzieht, wird langsam echt immer ärmer.
 
Einige (Online-) Journalisten weissen schon seit längerem auf NV's teilweise unsaubere Markt-/Wettbewerbspolitik hin, die sich hart am Rande der Fairness befindet imo. Langsam beginnen NV's Felle jedoch davonzuschwimmen, wie z.B. die Tatsache beweist das 3D Marks nächster BM Physx zugunsten von Directcompute und OpenCL fallen lässt.
Neuer Trailer: 3DMark 11 kommt noch 2010 mit DirectX-11 - Golem.de

So fällt Bastion um Bastion bis das ganze aufgeblasene, proprietäe Marktbeherrschungsszenario (Physx, Cuda etc.) :hail: in sich zusammen fallen wird.

Wie heißt's doch so schön: "Ehrlich währt am Längsten!" :D
 
Also hat nicht Ubisoft was falsch gemacht, sondern AMD fehlt einfach nur Code im Treiber.

Was auch sonst. :schief:
Aber so will das ja keiner sehen . NV soll immer als das Böse dargestellt werden. Ich will ja nicht behaupten, dass sie Unschuldslämmer sind aber das ist AMD mit Sicherheit auch nicht. Die sind mit Sicherheit mindestens genauso abgebrüht wenn es ums Geld geht, nur NV ist meistens ein Schritt voraus^^.
Man sollte sich einen Artikel vielleicht erstmal gründlich durchlesen. Dann könnte man sich auch solch überflüssige Kommentare sparen. ;)
...
Man hätte Ubisoft angeblich davon unterrrichtet, dass es Optimierungen für die integrierte DirectX-11-Tessellation gebe, die allen GPUs zugute kommen soll. Nach AMDs Darstellung hätte Ubisoft aber abgelehnt, diese Optimierungen in den Benchmark zu integrieren.
...
AMD wolle die Optimierungen nun in einen kommenden Catalyst-Treiber integrieren ...
Die Optimierungen im Treiber sind lediglich ein Workaround. Sozusagen ein Service, um seine Kunden nicht hängen zu lassen. Die Schuldfrage für ein solches Dilemma liegt einzig und allein bei Ubisoft und nVidia. Da spricht schon die pure Verzweiflung aus nVidia. Hardwaretechnisch scheinen sie mittlerweile den Anschluss komplett verloren zu haben.
 
Zurück