Call of Duty: Black Ops - Wie sehen die Systemanforderungen aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty: Black Ops - Wie sehen die Systemanforderungen aus? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops - Wie sehen die Systemanforderungen aus?
 
Was soll da fordern? DirectX9 plus Engine von 2005. Der Rauch aus Cod6 sieht immernoch so aus wie der Rauch aus Cod2.

Call of duty 7 wird da keine Wende bringen.
 
ich denke auch, dass die anforderungen sich in grenzen halten werden. mit mittelklasserechnern, kann man Call of duty black Ops bestimmt spielen.
 
Modern Warfare 1 war das letzte gute Call of Duty. Alle neueren Releases sind pure geldmacherei und vom spielerischen her absolut lachhaft.
Mit BFBC2 kann auch das neueste CoD sicher nicht mithalten, weil es einfach mal wieder exakt das selbe sein wird wie die letzten paar Teile.
Für mich is Cod schon lang nicht mehr der Rede wert.:daumen2:
 
Modern Warfare 1 war das letzte gute Call of Duty. Alle neueren Releases sind pure geldmacherei und vom spielerischen her absolut lachhaft.
Mit BFBC2 kann auch das neueste CoD sicher nicht mithalten, weil es einfach mal wieder exakt das selbe sein wird wie die letzten paar Teile.
Für mich is Cod schon lang nicht mehr der Rede wert.:daumen2:

Geldmacherei? Was soll es sonst sein? Natürlich verkaufen sie die Spiele um Gewinn zu erzielen, wofür denn sonst?! :schief:

Und was hat Call of Duty nochmal mit BFBC2 zu tun? Ah genau, es sind beides Multiplayer Shooter und das war's.

Das Argument das es "immer das Selbe" sein wird, ist auch sehr schwach. So ist es doch mit Battlefield genauso? BFBC2 unterscheidet sich auch kein Stück zum Vorgänger ausser das es vielleicht mehr Achievements, Waffen und andere Maps gibt.

Und CoD4 genießt nur so einen "guten" Rang weil es eben Mod-Tools hatte und durch Sachen wie den Pro-Mod auch Ligatauglich gemacht wurde. Die Entwickler hatten damit wenig am Hut, die Community hat das Spiel gepflegt.
 
Modern Warfare 1 war das letzte gute Call of Duty. Alle neueren Releases sind pure geldmacherei und vom spielerischen her absolut lachhaft.
Mit BFBC2 kann auch das neueste CoD sicher nicht mithalten, weil es einfach mal wieder exakt das selbe sein wird wie die letzten paar Teile.
Für mich is Cod schon lang nicht mehr der Rede wert.:daumen2:

Den gibt es Nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:
 
Und was hat Call of Duty nochmal mit BFBC2 zu tun? Ah genau, es sind beides Multiplayer Shooter und das war's.

Beides sind Shooter und deswegen darf man die beiden sehr wohl miteinander vergleichen. BC2 hat gameplaymäßig einiges mehr zu bieten als COD, das vorallendingen nur aufgrund seiner (angeblichen) tollen Scriptsequenzen bekannt ist. Außerdem bietet BC2 durch sein Gameplay viel mehr Langzeitmotivation mit sich und stellt höhere Ansprüche als COD (wo wirklich jeder Noob fraggen kann) das haben aus meinem Freundeskreis viele Ex-CODler bestätigt.

Das Argument das es "immer das Selbe" sein wird, ist auch sehr schwach. So ist es doch mit Battlefield genauso? BFBC2 unterscheidet sich auch kein Stück zum Vorgänger ausser das es vielleicht mehr Achievements, Waffen und andere Maps gibt.

BC2 hatte es auch nicht nötig gehabt, ganz anders dagegen COD6. Außerdem ist BC2 auch diesmal für PC erschienen und wenn ich mir Vids von BC1 ansehe, ist BC2 allerdings grafisch und gameplaymäßig stark optimiert worden. Für mich gilt die Faustregel CODler= Casualgamer, die wirklich leicht zu beeindrucken sind, BF-Serie für anspruchsvollere Gamer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Modern Warfare 1 war das letzte gute Call of Duty. Alle neueren Releases sind pure geldmacherei und vom spielerischen her absolut lachhaft.
Mit BFBC2 kann auch das neueste CoD sicher nicht mithalten, weil es einfach mal wieder exakt das selbe sein wird wie die letzten paar Teile.
Für mich is Cod schon lang nicht mehr der Rede wert.:daumen2:
Also ich habe beide Spiele und muss einfach sagen dass das was du sagst auch wirklich nur deine Meinung ist und du es nicht verallgemeinern kannst. Mir persönlich macht Mw2 mehr Spaß wenn ich mal ne runde alleine Spiele zumal mir die Personalisierungen in Mw2 auch besser gefallen. BC2 macht mir auch Spaß aber alleine zocken ist es ziemlich öde und an Waffen werden auch immer nur die selben gespielt außer von den die die ganzen Goldsterne sammeln wollen. Also jedem was ihm gefällt und mir sagt das was in Black Ops für den Multiplayer angepriesen wird sehr zu!
 
Also wieder nur eine Cross-Plattform Spiel und nix Bescheides dabei was denn Pc etwas besser stellt...

Werde es auf meine Pc wohl wie MW2 auf 1680x1050 mit 4xMSAA/16xAF zocken können...
 
Also ich konnte bislang jeden Call of Duty-Teil schon mit einer X1950 XTX flüssig in 1680 x 1050 flüssig spielen, was wollt ihr noch gleich mit einer 8800 GT?:D
 
glaubt ihr des läuft auf meinem lappi ?
Ath.64
ati hd 4570 Mobility 512 mb
sollte keine probleme geben oder?
cod 4 läuft flüssig alles auf high und 2x antialaising
 
Also ich konnte bislang jeden Call of Duty-Teil schon mit einer X1950 XTX flüssig in 1680 x 1050 flüssig spielen, was wollt ihr noch gleich mit einer 8800 GT?:D
hä es will doch jeder mit megadownsampling und somit 46845fach ssgssgmmsaa nutzen ist doch klar da braucht man schon etwas mehr weil man ja auf nen 30" runterskaliert!
 
Mit meinen System zocken ich Modern Warfare 2 @ 1680x1050 4xAA/8xAF alles Max Ruckelfrei mit 60 fps im multiplayer. Und das ist 3 Jahre Allt!!
bis auf den Singleplayer Modus da hatte ich in einer Map wegen meiner CPU teils fps von 13-15

nur Texturenauflösung hab ich auf hoch, weil ich auf Extra alle 30-40 sek kurze ruckler kommen trotz gleicher frames wie auf Hoch. (mit oder ohne AA)

Liegt denke ich mal am Ram, da mein Kumpel das mit seiner 9800GTX+ 512mb auch hat, dieses problem betrifft aber nur den Multiplayer bei uns beiden, kA wieso.

BTT:

Ich denke mal das man Black Ops bei gleichen Settings zocken kann,
wenn bei ein MW2 flüssig läuft.

Ich mach mir da keine Sorgen ;)
 
Die Engine ist doch das selbe, da wird sich die Systemanfordungen nicht ändern. Die Spiele sehen fast identisch aus, lediglich wächst in den neuen Teil mehr Gras als in den alten:p
 
Und CoD4 genießt nur so einen "guten" Rang weil es eben Mod-Tools hatte und durch Sachen wie den Pro-Mod auch Ligatauglich gemacht wurde. Die Entwickler hatten damit wenig am Hut, die Community hat das Spiel gepflegt.

Aha, wie wäre es mit "eben genau" aus den von dir genannten Gründen statt "nur".
In meinen Augen ist ein Game wirklich gelungen, wenn es Jahre!!! nach dem eigentlichen Release immer noch einen hohen Beliebtheitsgrad aufweisen kann. Und genau das kann CoD4. Seit für Gameverhältnisse sehr langen 3 Jahren. Nur CoD2 schaffte das in der CoD Reihe bisher. Warum ist das so?
Vielleicht weil da auf so "uncoole", "veraltete", "Nutzerunfreundliche" Features wie freie Serverfiles, Modtools, moderater Kopierschutz und vor allem den (vielleicht nicht perfekten aber seit Jahren besten) renomierten Anticheaterschutz aus dem Hause Punkbuster gesetzt wird. Alleine die optionalen Streams wie PBBans und GGC werten Punkbuster um einen Grad auf, von dem VAC nur träumen kann.
Was hat der Entwickler damit zu tun? Er hat der Community die nötigen Mittel gegeben etwas gutes zu verbessern, statt ihnen fertigen Einheitsbrei zu liefern, den man so akzeptieren muss, egal wie unzulänglich er ist. Dedicated Server vom Premiumreseller? Na danke, kenn ich von BFBC2: Laggy, miese Pings und sau teuer...

Immerhin hat Entwickler Treyarch sogar etwas Extrazeit nur für PC-Spieler investiert und eine 3D-Unterstützung für Call of Duty-Black Ops eingebaut.
Haben sie sich echt einen abgebrochen, ein Feature zu implementieren das die optische Präsentation bahnbrechend von den Konsolen oder den Vorgängern abhebt:what: So Sachen wie deutlich höher aufgelöste Texturen, optimierte (PC)Steuerung, erweiterte (Physik)Effekte, Modtools oder gar einer neuen Engine sind ja mittlerweile aus der Mode...Hat nie einer genutz oder haben wollen, wozu also implementieren?

Traurig, ich vermisse die guten alten Zeiten mit bahnbrechender Grafik, Steuerung, Soundkulisse, Gameplayinnovationen und freien Servern.

mfg
 
Zurück