Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte
 
Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Cool also wird jetzt gar nichts mehr ausgebaut. Super gemacht liebe EU :daumen:. Ich werde wohl nie über mein jetziges DSL 1000 hinauskommen...
 
Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Na das ist ja verdammt "clever". Im Prinzip werden dann die Konkurrenten der ehemals staatlichen Konzerne, im Falle Deutschlands der Telekom, übervorteilt. Dass der Telekom bald jegliche Lust am Investieren in neue Netze und Technologien vergeht, kann ich mir echt vorstellen und nachvollziehen.

Man muss auch nem Riesen wie der Telekom die Möglichkeit geben profitabel zu arbeiten. Sonst sind die Telekomaktien bald billiger als n Blatt Klopapier.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Cool also wird jetzt gar nichts mehr ausgebaut. Super gemacht liebe EU :daumen:. Ich werde wohl nie über mein jetziges DSL 1000 hinauskommen...



DSL 1000 :what::wow:?? Ach du Schande....ich würde hier durchdrehen, mir ist ja meine 16000er Leitung schon manchmal zu langsam :ugly:.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Das Problem sind die ländlichen Gebiete, die nicht mal Zugang zu Breitband haben und mit so Krückenverbindungen sich noch rumkämpfen.
Für diesen Ausbau sind die großen Konzerne wichtig und werden damit vergrault.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Ich würde mir endlich von der EU wünschen das es genau so schnelle Leitungen in Ländlichen Gegenden Vorschreibt die die Stadt-Monster ;) haben.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

DSL 1000 :what::wow:?? Ach du Schande....ich würde hier durchdrehen, mir ist ja meine 16000er Leitung schon manchmal zu langsam :ugly:.

Die Leute in den Städten haben generell null Ahnung wieviel Menschen in Deutschland noch mit DSL1000 oder weniger surfen müssen. Und ich kenne ja schon locker 10 Gemeinden in der Umgebung wos das nichtmal gibt.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Ich weiß, was es heist, einen lahmen dsl anschluss zu haben.

zuerst hatte ich in münchen einen DSL 3000 anschluss, dann wurde glasfaser verlegt und ich hatte das vergnügen 4 monate mit VDSL 50000:hail:. jetzt sind wir aufs land umgezogen und sind wieder bei 3000.

erstmal sollten alle in Deutschland die Möglichkeit auf DSL 16k haben.

Leute mit weniger als 3000 tuen mir echt leid. aber was will man machen?
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Ich würde mir endlich von der EU wünschen das es genau so schnelle Leitungen in Ländlichen Gegenden Vorschreibt die die Stadt-Monster ;) haben.
Das würde ich mir auch wünschen. Aber das wäre das erste mal das die EU was gutes macht.

Ich glaube wir auf dem Land müssen uns einfach damit abfinden das wir niemals ein richtig schnelles Internet bekommen werden. Leider.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

ja das mit den ländlichen bereichen is echt geil ich hab nich mal 1000 mein internet nennt sich dsl lite 375 und gibt mir bei nem download immerhin 47kbs. da freut man sich gleich über solche news. ich weis noch wie sie vor ein paar jahren gesagt haben bis 2011 hat jeder mindestens 2000 dsl.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

ich wohne 10min fußweg von berlin weg. tja über ne 1000er leitung würde ich mich freuen damit kann man dann sicher wenigstens youtube videos 1:1 abspielen. 384k ist bei mir höchstens drinnen. oder dieses unzuverlässige wimax was je nach lust und laune zwichen 20kb/s und 260kb/s liefert wobei die tendenz immer eher nach unten geht zwichen 20 und 70kb/s. eine zuverlässige 2mbit leitung wäre ein traum. >.<
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

ich wohne 10min fußweg von berlin weg. tja über ne 1000er leitung würde ich mich freuen damit kann man dann sicher wenigstens youtube videos 1:1 abspielen. 384k ist bei mir höchstens drinnen. oder dieses unzuverlässige wimax was je nach lust und laune zwichen 20kb/s und 260kb/s liefert wobei die tendenz immer eher nach unten geht zwichen 20 und 70kb/s. eine zuverlässige 2mbit leitung wäre ein traum. >.<
Also auch mit DSL 3000 kann man youtube nicht immer 1:1 anschauen. Die Server sind bei denen anscheinend oft überlastet so das man sehr oft nicht mal meine Bandbreite ausnutzen kann und daher auch warten muß.
Bei HD Videos ist das normal, Film starten, sofort pausieren warten bis genug geladen ist, dann anschauen.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

"Glasfaser für alle"

Wer es glaubt. So wie es aussieht wird das wieder mal ein Minimalausbau und wer bisher nur auf der Datenkriechspur unterwegs ist wird es wohl auch bleiben.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Also auch mit DSL 3000 kann man youtube nicht immer 1:1 anschauen. Die Server sind bei denen anscheinend oft überlastet so das man sehr oft nicht mal meine Bandbreite ausnutzen kann und daher auch warten muß.
Bei HD Videos ist das normal, Film starten, sofort pausieren warten bis genug geladen ist, dann anschauen.

wenn meine wimax leitung mal 100kb/s und mehr an daten zu mir fördert, habe ich eigendlich keine probleme youtube videos bei 360p flüssig zu gucken. klar hd videos sind ne ganz anderer kiste. die youtube server machen natürlich auch mal probleme ist bei mir aber eher selten.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Das Problem sind die ländlichen Gebiete, die nicht mal Zugang zu Breitband haben und mit so Krückenverbindungen sich noch rumkämpfen.
Für diesen Ausbau sind die großen Konzerne wichtig und werden damit vergrault.

ja und welcher konzern hat schon lust für mehrere milllionen von euro ne DSL leitung aufs Dorf zu legen wo 200 Leute wohnen und von den nicht mal alle Internet haben wollen! völlig Sinnlos und unwirtschaftlich, da is es echt besser zu warten bis die neue LTE technick da ist und dann hat mann auch auf den Land schnelles I-Net bis zu 100M/bits! Wer nich warten kann hat einfach mal pech gehabt oder muss halt in die nähe einer Stadt ziehen und sich voher informieren ob da schnelles I-Net zur verfügung ist! Ausserdem gibst noch alternativen wie Kabel Internet...is meiner meihnung nach zum zocken sowieso besser weil der Ping um die 20 bis 40ms ist und bei DSL fast doppelt so hoch "Ist zumindest meine Persönliche erfarung" kann natürlich irgendwo anders sein!
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Das problem mit den Besch....eidenen Leitungen haben auch nur wir Deutschen. Hochtechnisiertes Land, aber selbst Südkorea schafft es, seinem Volk besseres Netz mit deutlich höheren Geschwindigkeiten auch auf dem Land zu bieten. Bei uns gehts nur um Geld. Wenig machen aber viel dafür abkassieren! Überall funktionierts, nur in Deutschland nicht. Hier wird gejammert wegen den Kosten. Typisch Deutsch eben, nur jammern jammern jammern wegen den HOHEN KOSTEN.

Tja liebe Netzbetreiber: Ihr wollt viel Geld einfahren, also müsst Ihr auch viel Geld investieren. Ganz simple Rechnung! Und wer meint, für den Kunden da zu sein und sich eines guten Kundenservice zu rühmen, der sollte auch wirklich in der Lage sein JEDEM Kunden mindestens DSL 16k zur Verfügung zu stellen. In anderen Ländern belächelt man unser marodes Telefonnetz zu Land ja schon.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Ich bin auch im ländlichen Gebiet wo ich mich mit Umts rumschlagen muss, was ja gar nicht mal so schlecht ist wären da nicht diese 5Gb Volumenbegrenzung die nach einer Woche weg sind. :(

Lte wird wohl erst in 2 Jahren ausgereift und kostengünstig sein also WAAAAAARRRRRTTTTEEEEENNNNN !!!!!!
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

ja und welcher konzern hat schon lust für mehrere milllionen von euro ne DSL leitung aufs Dorf zu legen wo 200 Leute wohnen und von den nicht mal alle Internet haben wollen! völlig Sinnlos und unwirtschaftlich, da is es echt besser zu warten bis die neue LTE technick da ist und dann hat mann auch auf den Land schnelles I-Net bis zu 100M/bits! Wer nich warten kann hat einfach mal pech gehabt oder muss halt in die nähe einer Stadt ziehen und sich voher informieren ob da schnelles I-Net zur verfügung ist! Ausserdem gibst noch alternativen wie Kabel Internet...is meiner meihnung nach zum zocken sowieso besser weil der Ping um die 20 bis 40ms ist und bei DSL fast doppelt so hoch "Ist zumindest meine Persönliche erfarung" kann natürlich irgendwo anders sein!
Kabel ist auch nicht überall möglich.
Ich hab hier DSLlight mit 486Kbit/s, aber Kabel-TV? Vergiss es.
Das sollte angeblich bereits vor Jahren hier verlegt werden, da wusste ich noch nicht mal das es dieses Örtchen gibt.
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

Jungs, seit froh das ihr überhaupt DSL habt! Ich bin einer von den hinterweltlern die komplett auf DSL/ UMTS/ Kabel-DSL verzichten müssen!
Warum? Weil ich in einem Kaff wohne. LTE ist auch meine letzte Hoffnung, aber bis dahin bin ich bestimmt schon geflüchtet :what:

Ausserdem wäre es sogar vielleicht fatal für den LTE Ausbau wenn die Glasfaserleitungen für die Provider freigemacht werden. Vodafone z.B. steckt richtig Knete in den LTE Ausbau um von der Telekom weg zukommen (40.000 wartende Kunden für DSL Freischaltung wegen Telekom...).
Wie dem auch sei, ändern können wir kleine Furze in der Politik ja e nix daran :(
 
AW: Glasfaser für alle: EU plant Leitlinien zur Öffnung der neuen Leitungen für Dritte

lte wird aber auch nur ne halbe sache wenn es so kommt wie vermutet. die bauen da doch sicher ne volumen begrenzung ein. damit ist die ganze technik dann nett anzusehen in der praxis aber totaler murks.
 
Zurück