Cyborg Rat 7: Zocker-Maus jetzt im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cyborg Rat 7: Zocker-Maus jetzt im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cyborg Rat 7: Zocker-Maus jetzt im Testlabor
 
So'n mist, ich will doch keine maus die ich erstmal zammbauen muss, bevor ich sie nutzen kann. Ich kauf mir da lieber ne Maus, wo ich auch Auflagefläche habe und net mit meinem Finger oder der Handfläche irgendwo hängen bleib oder einklemme. Designfail :daumen2::D
 
Man, bin ich auf den Test gespannt! Wenn die Maus halbwegs akzeptabel abschneidet, wird sie meine G5 ablösen!
Der Nager sieht auf jeden Fall einzigartig aus und ist durch die vielen beweglichen Parts in der Lage, jeder Handform individuell angepasst zu werden! Gerade für User, mit einer größeren Handfläche könnte diese Maus interessant sein! Man darf gespannt sein :daumen:
 
Auf den Test bin ich auch schon sehr gespannt. Und auch wenn diese Maus irgendwas Reizvolles an sich hat, so denke ich nicht das ich eine meiner G500 dafür in Rente schicken werde. Bin den letzten Monaten zu oft mit diversen "guten" Mäusen auf die Schnauze gefallen. Auch wenn die Kone (erste Generation) und die CM Storm SENTINEL Advanced nicht wirklich schlecht sind. Aber sie konnten beide, für meine Begriffe, weder der G9, noch der G500 das Wasser reichen. Noten der PCGH hin oder her! Aber trotzdem bin ich wie gesagt gespannt was das Teilchen kann. Das Design ist zumindest schonmal ganz schick, und vorallem mal was anderes.

Allenfalls die mit der RAT7 technisch identische Funkmaus RAT9 könnte mir in den Warenkorb kommen. Denn für mein Notebook suche ich nach einer guten Spielemaus mit Funk.
 
einwandfrei ich spiele schon seit ein paar tagen mit dem gedanken, das das die nächste maus werden könnte. wie passend das ihr sie bald testen werdet.
 
Ich bin eigentl. ein Fan der Cyborg-Reihe aber ich find diese Cyborg-Generation wurde in die falsche Richtung entwickelt. Sie scheint mehr Qualität zu haben, was das Kabel angeht, aber in der Praxis ist sie alles andere als innovativ und benutzerfreundlich.

Ich besitze die Cyborg Gaming Mouse mit 10 freiprogrammierbaren Tasten, wovon 7 im Daumenbereich liegen - das Design ist perfekt für Shooter geeignet. Damit sich die Maus optimal an die Hand des Benutzers anpasst, kann sie unkompliziert über einen E-Motor in der Länge verändert werden.
Das reicht, alles andere wie bei der RAT ist Spielkram was keiner braucht. Wenn ich mal daran denke was an Staub, Essensresten oder Sonstiges in die Ritzen fallen könnte, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es scheint ja fast so als wenn man das komplette ding so zerlegen kann, das man vielleicht endlich mal ne maus hat die man auch reinigen kann. ^^ aber das wird sich wohl noch zeigen. wobei ich sagen muss essensreste (krümel oder so) fallen bei mir immer nur in die tastatur. ^.^
 
oh mann...

die maus ist klasse. super verarbeitet und kein bausatz. man kann lediglich einiges verstellen und umbauen.
die maus kann so optimal auf die jeweilige hand angepasst werden.
einklemmen kann man sich da auch nix.

die beste maus, die ich bis jetzt hatte.
(Kone, G9, G5, Ikari und noch einige mehr)
 
Echt krasse Maus :devil:! Was mich etwas stört ist die breite der Maus, weil mein Ringfinger dadurch zusehr auf die Seite gedrückt wird (blöderweise genau eins der wenigen Dinge bei dieser Maus, die man nicht verändern kann:() Ansonsten ist die Maus echt Spitze, sehr robust verarbeitet (im Geschäft getestet), vielleicht ist meine Handhaltung auch einfach nur abnormal:schief:
 
Ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ich die nehmen soll...
Ich brauch' nämlich dringend nen neuen Nager für meinen Schreibtisch und kann mich nicht zwischen dieser, der Razer Deathadder und der Roccat Kone[+] entscheiden...
helft mir mal und sagt mir welche ihr nehmen würdet.:hail:
 
ich weiss nich. mich überzeut so ne maus garnicht. am schluss hat man so viele einstellmöglichkeiten das man die richtige garnicht findet :) zu saubermachen is sie bestimmt auch net die beste.

hab ne g9x relativ neu die is ganz nett erstmal.
 
Zurück