Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]
 
Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Bremst der Prozessor die Grafikkarte nicht total aus?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Wieso sollte er? Die Karte ist auch nicht schneller wie eine GTX260.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Bremst der Prozessor die Grafikkarte nicht total aus?

Nein ich denke nicht .... aber etwas Reserven wird die 460er wohl noch haben.
Die Kombination aus nen aktuellen Quadcore und der "kleinen" GTX460 scheint mir sehr gelungen.

Schöner Rechner! Alles sehr stimmig!

Allerdings sehe ich jetzt schon die Zuteuer-Schreie kommen, das das NT nich dazu passt und das Standartgequacke von denen die immer was zu meckern haben und eh immer alles besser wissen und günstiger können .....
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Wieso sollte er? Die Karte ist auch nicht schneller wie eine GTX260.

Doch – die kleine GTX 460 ist im Durchschnitt (PCGH-Index) auf GTX-285-Niveau.

MfG,
Raff
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Ist da NT passiv gekühlt? Ich sehe gar keinen Lüfter.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Doch – die kleine GTX 460 ist im Durchschnitt (PCGH-Index) auf GTX-285-Niveau.

MfG,
Raff

Oops, da hatte ich wohl noch irgendwie den SC2 Test im Hinterkopf. :schief:

Wobei, wenn man sich andere Tests anschaut liegt die Wahrheit wohl eher in der Mitte, bei der GTX275. :D
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Das hat jetzt wirklich nicht sein müssen,das ist ein grober designfehler.
Doch nicht ein weißes Netzteil in ein innen schwarz lackiertes Gehäuse einbauen.:wall:

Okay wenns en Fenster hätte wäres noch schlimmer.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Warum habt ihr euch bewusst für die kleine 104er entschieden? Für mich klingt die zu sehr nach 5830 um interessant zu sein, bzw. ist einfach zu beschnitten. Ansonsten hättet ihr doch rein von daher auch ne 5830/5770 passend auswählen können (5770 Hawk oder was auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Einen PC mit X4 635 und HD 5770 gibt's schon. Die wären sich ein bisschen zuuu ähnlich, meinst du nicht?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Warum habt ihr nicht die 1GB Version der 460 genommen, oder wäre es dann zu teuer geworden?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

@ PCGH_Carsten

Ja, irgendwie schon. Daher nochmals die Frage, warum die kleine 460er, anstelle der 1Gb-Version? Wie gesagt, die Kleine ist mir einfach bisl zu beschnitten und somit kann man sich doch mit der 1GB-Karte etwas mehr absetzen von ner 5770?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

naja , wenn man jetzt wüsste was fürn nen Speed da rauskomen würde.
ich hab den 620er mit ner alten 4850. schwancke ja auch zwischen ner 5770 und ner 460/768.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

@Kreisverkehr: Die Auswahl erfolgte m.W. auf Basis unserer Tests, gängiger Monitorgrößen und Preis/Leistungsverhältnis.

@mickythebeagle:
Schau einfach in die Vergleichstabelle in der Bildergalerie: Far Cry 2, 3DMark 06 und Vantage sind da aufgeführt.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Wer unbedingt eine GTX 460 mit 1024 MiB haben möchte, kann einfach zum PCGH-GTX460-PC greifen, der dann natürlich auch teurer ist.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

ab vier kernen würde ich nicht auf ht verzichten wollen wie bei intel,
die performance ist schon brutal, und die 1024mb 260gtx wäre bei einem "gaming pc" schon standard.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

ab vier kernen würde ich nicht auf ht verzichten wollen wie bei intel[...]
Wieso AB vier Kernen?
HT ist doch eher für eine geringe Anzahl von Kernen interessant. Wenn man sowieso schon vier, sind die meisten Programme zufrieden. Oder hat jemand mit einem Intel Quad die Erfahrung gemacht, dass der immer am hyperthreaden ist?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Frage: ab wann wird der Rechner von Österreich aus über alternate.at bestellbar sein?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Attraktive Zusammenstellung, gerade auch, weil sie nur 30 Euro teurer als der "PCGH-Gamer-PC HD5770-Edition" ist und dabei das neue Gigabyte 870er Mainboard enthält.
Stutzig macht mich aber der um 23 Watt geringere Idle-Verbrauch, wie erklärt Ihr das? Die GTX460 ist doch nicht so viel sparsamer als die HD5770?
Sollte das 600W-Netzteil so viel effizienter sein?
Und im Lastbetrieb sollte nach allem, was zu lesen ist, doch die GTX460 auch mehr Energie verbrauchen?
Grübel grübel ....
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Top! Nach reiflicher Überlegung fiel auch bei mir die Wahl auf die Kombination Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 zwecks Aufrüstung meines alten Systems. Beide Komponenten bieten derzeit einfach ein richtig feines P/L Verhältnis. Allerdings ist es bei mir die 1024 MiB Version geworden. Ich fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt :daumen:.
 
Zurück