Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

lol für den Preis und denn noch nicht mal Gehäuselüfter :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: ne danke
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Top! Nach reiflicher Überlegung fiel auch bei mir die Wahl auf die Kombination Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 zwecks Aufrüstung meines alten Systems. Beide Komponenten bieten derzeit einfach ein richtig feines P/L Verhältnis. Allerdings ist es bei mir die 1024 MiB Version geworden. Ich fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt :daumen:.

Okay, mit wieviel € wurdest du bestochen?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Okay, mit wieviel € wurdest du bestochen?
Hehehe...schön wäre es gewesen wenn! Aber es ist wie es ist...vor 2 Tagen bestellt den Kram. Ich glaube mehr FPS per € sind im Moment kaum drin. Wenn dem doch so sei, so ließe ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Hallo

@ pcgh, kann mir jemand sagen wie warm das System/die Komponenten im Idle/unter Last werden, Reicht es wirklich aus, das Gehäuse ohne extra Lüfter zu betreiben?

thx fir3b4ll :)
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Ab, wann ist der PC verfügbar?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Die PC's verfügen über ein Be Quiet Netzteil? In der Liste steht aber fast immer Enermax?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Da kann doch was nicht stimmen:
In euerm Test zur GTX-480 gebt ihr eine durchschnittliche Leistungsaufnahme im Unigine Heaven Benchmark (ok mit nem Intel 6 Kerner) von über 360w an. Hier wird mit einer maximalen Leistungsaufnahme des GTX480 PCs von 317W geworben. Selbst wenn man da den Mehrverbrauch des Sechskerners rausrechnet sollte der Maximalwert deutlich über dem Durchscnittswert liegen.

Gruß Deni
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

hallo pcgh

warum gibt es eigentlich keinen pcgh-pc mit einer gtx 470?:huh:

gruß knarf
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Was zum Teufel hat ein 525W NT in diesem Rechner verloren?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

1 .es ist ein 600watt netzteil drin
So nach längeren suchen und rechnen,kommt mann zur Formel
Last des system=314 Watt
So mann sollte ein Netzteil möglichst selten unter vollast betreiben(verschleiss,ausfallwahrscheinlichkeit)
daher sollte das netzeil auch nie mit 100% leistung laufen.
Weil es nun normal ist das ein Netzteil soviel Strom zieht wie benötigt ist die wattangabe = maximaler leistungsabgabe.Sprich 100%
daraus ergibt sich eine Formal,ich gehe von maximale last die angepeilt sind 70% des netzteils
ergibt also
314 : 0,70 = 450Watt netzteil (ich habe aufgerundet)
nungut die stromberchnungs Webseite oder enegie rechner legt dem mainboard nur 10 watt zu.
Ob dies so stimmt ? im grunde könnte es auch 20 watt sein.
Egal PCGH müsste demnach ein 450 Watt netzteil einsetzen.ich würde ein 500watt nehmen.
Optimal wäre aber 60% last.dann wäre es ein 550watt netzteil.
Was weniger als 50% last bei einen netzteil erfordert,nunja für die Zukunft nicht schlecht,aber seien wir mal ehrlich ,der trend geht immer mehr zu energiesparen.Ich sage dazu die Benötige energie für einen rechner wird nicht mehr steigen.
Demnach ist meist bei einen Kleinen system 500Watt nötig.Bei eine etwas größeren 600Watt.
PCGH PC hatt ein 600watt drin.ergibt die auslastung von dem netzteil 314:6=53% last naja nicht unbedingt nötig.Ist halt grenzwertigt.
Der stromverbrauch steigt deswegen nicht,dann kommt die effizienz ins spiel.bei dem betzteil 80%+ ergibt das maximaler watt verbrauch von
314 : ,8 = 392 Watt aus der Steckdose
Ach bevor mann denkt (SPAM)
der rechner ist gut aber zuteuer bekomme ich billiger Hin.Mit zusammenbau und windows
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Nope, da ist ein 525 Watt Modell von Enermax drinnen. :)
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

Fährst du mit deinem Auto auch immer nur mit 70% der möglichen Höchstgeschwindigkeit?
Außerdem - wenn dieser Rechner 314W verbraucht, dann heiße ich Karl Otto.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Gaming-PC III: Geforce GTX 460 + Athlon II X4 635 für 769 Euro [Anzeige]

warum ist da kein phenom 2 x4 drinnen :huh:
 
Zurück