Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich
 
Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

Hört sich schon besser an aber immernoch zu teuer wenn man die CPU mit den AMD Phenom II x6 Prozessoren vergleicht.
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

Die ganzen Datern und so hören sich super an, aber der Preis steht in keiner Relation zur Leistung.
AMD hat einfach den viel besseren Preis, auch wenn Intels Sechskerner einfach besser sind. Mir reicht sowie so noch ein Vierkerner, hier stimmt der Preis.
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

Hört sich schon besser an aber immernoch zu teuer wenn man die CPU mit den AMD Phenom II x6 Prozessoren vergleicht.

die kann man nur schlecht vergleichen da der Gulftown dem PII-X6 in allen belangen überlegen ist
(ausser beim PL Verhältnis vll - aber einen Porsche bekommt man (neu) bekanntlich auch nicht zum Golf Preis)


mfg
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

850.- für den 970er!!!

Viel zu teuer! Mein Core i7 980X hab ich neu um 600.- aus USA bekommen. Ist zwar auch teuer, aber den kann ich wieder zu einem vernünftigen Preis bei uns verkaufen.

Ach ja: P/L-Sieger ist trotzdem natürlich der PII-X6 - auch wenn er nicht die Leistung hat.
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

die kann man nur schlecht vergleichen da der Gulftown dem PII-X6 in allen belangen überlegen ist
(ausser beim PL Verhältnis vll - aber einen Porsche bekommt man (neu) bekanntlich auch nicht zum Golf Preis)


mfg

Das einzige, dass Intel besser machen kann, ist SMT, und das wird auch Bulldozer können.

Ein Vergleich Intel mit deaktivierter SMT und Turbo Boost mit dem PII X6 mit deaktivierter Turbo Core zeigt wahrscheinlich, dass der Unterschied nicht mehr so groß ist.

@ Toppic

Der Preis ist einfach unverschämt, das Ding wird nicht mit dem Sockel x68 @ 1356 Pins kompatibel sein... :schief: und für 850 € nehme ich lieber der 980XE...
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

Jop, sehr schade, dass er so teuer geworden ist. EIn Preis um 500€ hätte den deutlich attraktiver gemacht und einige 1366 User dazu bewegt den zu nehmen.
Jetzt werden sie halt auf Sandy Bridge springen.
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

Der Preis geht ja mal gar nicht.:daumen2: Ich hatte so um die 500 euro erwartet. Dass waere ein passenderer Preis gewesen.
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

850€ für ein cpu ohne freiem multiplikator ?

ne danke ohne mich :daumen2:

wenn der mal auf 50% fällt dann ja aber so nicht.
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

Das einzige, dass Intel besser machen kann, ist SMT, und das wird auch Bulldozer können.

intel CPUs haben ein deutlich bessere IPC - auch ohne SMT

und BD wird SMT nicht können - der BD hat CMT - diese Technik ist mit SMT überhaupt nicht vergleichbar - da bei einem Kern+CMT praktisch alle Einheiten der CPU auch doppelt vorhanden sind - ein 4 Modul(8Kern) BD wird auch nur 8 Threads bearbeiten können und nicht wie ein SB 8-Kerner 16

Ein Vergleich Intel mit deaktivierter SMT und Turbo Boost mit dem PII X6 mit deaktivierter Turbo Core zeigt wahrscheinlich, dass der Unterschied nicht mehr so groß ist.

Was ist das für ein Sinnfreier vergleich - SMT bringt mit Win7 bis auf ganz wenige ausnahmen keinen Leistungsnachteil mehr - also warum sollte man es deaktivieren? - Es genügt ja schon das PCGH zB mit deaktiviertem Turbo testet und intel CPUs damit leicht benachteiligt

mfg
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

In diesem Preissegment wird der Enthusiast wohl gleich zum 980X greifen. Ein Preis um 500€ wäre für einige Käufer wohl noch vertretbar gewesen, allerdings sind 850€ dann doch schon deutlich zu viel.
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

850€ sind viel zu viel für die CPU, 500€ hätte ich noch verstanden, da man da noch kleine bauen könnte. Ich würde dann aber das Geld drauf legen und mir den 980x hollen.
 
AW: Intel Core i7-970 für 850 Euro im Preisvergleich

Der Preis ist immer noch viel zu hoch!

Besser noch abwarten...4 Kerne reichen aktuell vollkommen aus.
 
Zurück