Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger
 
Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Der Test kommt irgendwie grade richtig, such grad nach nem neuen Handy, da mich mein aktuelles nervt - da es auch gern etwas mehr können darf als ein normales Handy, käm ein Smartphone grade richtig und das Wildfire hab ich da neulich entdeckt, weils einfach das günstigste mit all meinen gewünschten + noch ein paar extra-Funktionen ist. :)
Werd das Teil mal irgendwann im Laden in die Hand nehmen..
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Da würd ich mir dann doch lieber das neue Samsung S8500 kaufen, kostet ca. 300E und leistet doch einiges mehr.
Nur ob Bada so toll ist, ist fraglich.
Aber sicher besser als Symbian, das ich gerade nutze. Hoffentlich verabschieden die Hersteller das bald mal und löschen es aus sämtlichen Archiven, damit niemand mehr damit gequält wird :ugly:

Zum Artikel:
Spricht mich zwar an, aber sprachlich sicher nicht auf dem Niveau, wie man es hier gewohnt ist.
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Kann das Wildfire auch OpenOffice Dokumente bearbeiten?
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Ich weiß nicht was hier alle zu mekern haben. Das HTC Wildfire kostet 230€. Das Samsung Wave ist besser kostet aber 300€. hat kein Androit und damit kaum Apps. Das WIldfire ist somit das günstigste Androit Handy. Das mit dem Display wird auch nicht so schlimm sein.
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Warum ist den die CPU auf einmal als Contra aufgeführt? Im Artikel steht sogar, dass alle Aufgaben fix ausgeführt werden.Das mit dem Standby finde ich auch nicht wirklich negativ, erstens gewöhnt man sich dran und zweitens spart es auch Strom. Besonders wenn das Handy in der Hosentasche liegt und das Display nicht jedesmal angeht, nur weil irgendwas auf die Tasche drückt.

Ich finde das Wildfire eigentlich ganz cool. Design passt und es ist wie richtig bemerkt ein günstiges Einsteigerhandy. Weniger zum E-Mail lesen, mehr zum Facebook status checken und Twittern. Ob man sowas braucht ist jedem selbst überlassen... Bei uns im MM hat man den Hero eine zeitlang ohne Vertrag für 250€ bekommen...
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Wers noch günstiger will als das Wildfire aber nicht auf Android verzichten möchte in der Klasse sollte sich mal das HTC Tattoo anschauen das auch auf 2.1 upgedatet werden kann.
HTC Tattoo Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@Bersercore
Das 5230 hat nicht viel mit einem Smartphone zu tun. Außerdem ist die Nokia OVI Maps eine Onboard Lösung die Internet voraussetzt. Das Gerät ist generell sehr träge ( liegt vorallem am langsamen Symbian )
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

@Bersercore
Das 5230 hat nicht viel mit einem Smartphone zu tun. Außerdem ist die Nokia OVI Maps eine Onboard Lösung die Internet voraussetzt. Das Gerät ist generell sehr träge ( liegt vorallem am langsamen Symbian )

Ich habe mir die OVI Maps per USB gesaugt und habe kostenlos Karten+Navi (auch Auto) mit Sprachführung (ohne Online zu gehen). Mein Prepaid ist leer, da kann ich sicher sein :ugly:
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Für den Preis ist das mal ein richtig geiles Handy, wenn die Auflösung höher wäre, dann hätte man ein fast perfektes Handy zum günstigen Preis.
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Ich habe mir die OVI Maps per USB gesaugt und habe kostenlos Karten+Navi (auch Auto) mit Sprachführung (ohne Online zu gehen). Mein Prepaid ist leer, da kann ich sicher sein :ugly:

Ja sicher, wenn du vorher ( also zu Hause ) dir alle Strecken/Karten downlädst die du brauchst und außerdem auf schnelles aGPS verzichtest. Wäre mir zu umständlich, aber ich nutze eh nur Stand Alone Navi.


@Topic
Einen ersichtlichen Vorteil des Wildfires gegenüber dem Tattoo sehe ich eigentlich nur im 3,2" Display gegenüber dem 2,8" Display des Tattoos und das Update auf Android 2.2 ( was sich mit Sicherheit irgendwie auch aufs Tattoo kriegen läßt ^^ )
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Ist eigentlich ein sehr gutes Handy, IPhone zu teuer, andere HTC geräte sind mir zu groß und das Wildfire ist die perfekte Mischung zwischen Nexus one und Desire, nur kleiner. Werde es jedenfalls beobachten und wenns im Herbst der Preis runtergeht etwas, könnte dies mein nächsten Smartphone werden.
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Da würd ich mir dann doch lieber das neue Samsung S8500 kaufen, kostet ca. 300E und leistet doch einiges mehr.
Nur ob Bada so toll ist, ist fraglich.
Aber sicher besser als Symbian, das ich gerade nutze. Hoffentlich verabschieden die Hersteller das bald mal und löschen es aus sämtlichen Archiven, damit niemand mehr damit gequält wird :ugly:

Zum Artikel:
Spricht mich zwar an, aber sprachlich sicher nicht auf dem Niveau, wie man es hier gewohnt ist.

Stil - habe ich bewusst gewählt, versierte Leser werden etwas irritiert sein. Wenn es auf breiter Front unerwünscht ist, werde ich euch mit solchen Einsteiger-Texten verschonen. ;)

Bada: Testgerät ist im Anflug, Test folgt. Bin auch schon gespannt.
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

[...]Aber sicher besser als Symbian, das ich gerade nutze. Hoffentlich verabschieden die Hersteller das bald mal und löschen es aus sämtlichen Archiven, damit niemand mehr damit gequält wird :ugly:

Was ihr immer alle gegen Symbian habt?
Alt heißt nicht automatisch schlecht.
Die GUI ist etwas träge, wird aber mit der neuen Symbian 3 Version super schnell. Außerdem hat es die meisten Features (Vorlesefunktion von SMS und E-Mail, Sprachsteuerung, kostenloses und brauchbares Navi, usw.) schon ab Werk, ohne sich irgendwelche Apps kaufen zu müssen.
Aber man lässt sich leicht von einer funkelnden GUI und anderem Schnick Schnack beindrucken.
Nur weil einem etwas nicht gefällt, ist es nicht gleich Schrott.
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Bada: Testgerät ist im Anflug, Test folgt. Bin auch schon gespannt.

Ich hoffe das S8500 und dann will ich noch mal den Vergleich mit dem Iphone 4 wo du schon so schön gesagt hast ich soll bei dem Vergleich mal die Augen aufmachen ;)
 
AFett Kursiv Unterstrichen Linksbündig Zentriert Rechtsbündig ausrW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Was ihr immer alle gegen Symbian habt?
Alt heißt nicht automatisch schlecht.
Die GUI ist etwas träge, wird aber mit der neuen Symbian 3 Version super schnell. Außerdem hat es die meisten Features (Vorlesefunktion von SMS und E-Mail, Sprachsteuerung, kostenloses und brauchbares Navi, usw.) schon ab Werk, ohne sich irgendwelche Apps kaufen zu müssen.
Aber man lässt sich leicht von einer funkelnden GUI und anderem Schnick Schnack beindrucken.
Nur weil einem etwas nicht gefällt, ist es nicht gleich Schrott.

Symbian ist auch nicht immer gleich Symbian.;)
Mein W950i war für damals ein richtig gutes Handy. Lief zwar langsam, aber stabil. Und es konnte mehr als fast jedes andere Handy damals. Smartphones waren da eher selten bzw. hatten keinen Touchscreen, von daher war das W950i echt klasse. UIQ war also langsam aber stabil. Es gab zwar nicht so viel Programme wie für die BSe heute, aber ich hatte alles was ich brauchte.
Mein 5800XM dagegen... absoluter Mist. Dauernd Abstürze, das Handy friert ein, braucht minutenlang um in den Quermodus zu wechseln, ist lahm, war lange absolut schlecht zu bedienen (wo muss man wie oft draufdrücken? wo scrollt man wie?), was sich gottseidank ein wenig mit den neueren Firmwares gebessert hat. Ich würde gerne mal ein S60 von Samsung oder SE testen, und vielleicht liegts auch nur an der absolut grottigen Software von Nokia und dem schlechten Service, aber S60 ist wirklich unbrauchbar. Aber ich muss dir zustimmen: das Navi ist gut, allerdings nicht wirklich nötig. Gibt ja auch andere Gratis-Navis, von daher...
Und da jemand das 5230 ins gespräch brachte: das hat doch kein WLAN, oder irre ich mich da? Für ein Smartphone imho ein No-Go.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Tag, an dem mein Vertrag verlängert wird und ein Android-Smartphone bei mir eintrudelt.

Zum Thema: ganz interessantes Smartphone, nur das Display, das geht echt nicht. Für eine bessere Auflösung würde ich auch noch deutlich mehr drauflegen oder auf die Kamera verzichten, die ich an Handys sowieso nie brauche. Hachja, mein W950i hätte ich mir mit Kamera wohl nicht leisten können... ich plädiere für billigere Handys ohne Kamera.:D
Und Windows Phone 7 zu nennen finde ich bisschen überflüssig, die Hardware die das benötigt wird sicher nciht so billig wie die des Wildfire.
 
AW: Handy-Test: HTC Wildfire - die Budget-Lösung für Smartphone-Einsteiger

Dann musst du aber ein schlechtes 5800XM erwischt haben. Womöglich mit Branding.
Ich habe hier auch eins liegen und es läuft mit der neusten Firmware wie geschmiert. Mein N97 läuft auch einwandfrei, bis auf die träge GUI.
Symbian das auf Samsung und SE laufen auch stabil, haben aber viele neue Features nicht (Kinetik Scrolling, autom. Vollbild beim Browser usw.). Da ist die Firmware von Nokia die bessere Wahl.
Das 5230 hat in der Tat kein Wlan und ist wirklich ein No-go für ein Smartphone.
 
Zurück