Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

da ich mmopr nix abgewinnen kann ist lepzig leider uninterresannt geworden, ich hab jetzt eine noch längere Anreise anstatt 280 eben 430km und somit ist Köln eigentlich gestorben, nun ja mal gugen vielleicht geh ich allerdings sollte die Messe ein Flop sein war auch das des letzte mal und die Veranstalter werdens bereuen
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Als ob Köln Besser ist? Für EA vieleicht!
Ja eben, glaubt hier ernsthaft jemand das die Mehrfläche dem Besucher zu gute kommt?
Köln mag ja von allem mehr haben, aber die Besucherzahl der GC, also um die 200.000 Besucher wird Köln aufgrund der Lage wohl um längen Toppen.
Ergo is der vorteil für den Besucher von vornherein aufgefressen.
Auch kostet ein größerer Stand, der für den Besucheransturm ja fast zwingend erforderlich ist sicher mehr Geld, das können sich die Großen sicher leisten, was ist aber mit kleinen Studios die mal eben keine Riesen Summe in eine Solche Messe stecken können?

Ich will die Messe nicht schlecht reden, auch wenn da mit Moralisch recht fragwürdigen Methoden gearbeitet wurde und gönne jedem Zocker, der nun die Chance zu einer solchen Messe bekommt sein Glück, aber ob diese Messe wirklich besser wird, bleibt äußerst fraglich.

Auch mich spricht die GCO nicht wirklich an, mit WoW hatte ich bisher nix am Hut, daher ist das Interesse an MMO bei mir nicht sonderlich hoch, von Handygames und Browsersspielen will ich gar nicht erst anfangen.

mfg Primer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

ICh weiss nicht was diese Grundsatzdiskusionen über GCO und Gamescom schon wieder hier zu suchen hat. Hier geht es um die Eindrücke von der Messe und nicht um eure Ansicht ob ihr auf die Messe geht oder nicht.
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Ich war auch dort. Wer einfach nur durchmarschiert für den ist das dieses Jahr nichts, aber wer etwas aktiver ist, der kann durchaus seinen Spaß haben. Man muss auch sehen, dass die Messe nach der Absage der Games Convention viel zu wenig Zeit hatte, sich überhaupt vorzubereiten.
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Nuja, 2 Hallen, nur noch 10% der Aussteller und nur noch Online-Games. Das is eigentlich nicht mein Lieblingsgebiet, zudem ich mich der "Faszination" MMORPG (noch) nicht erschließen kann. Großartig Neues war (meiner Meinung) auch nicht zu sehen, obwohl Huxley durchaus interessant erscheint.
Aber immerhin gabs die WCG (hahaha, mal wieder geht ein Arc-Mage down! Wunderbar. Das hat mir den ganzen Tag versüsst.) und Jan Hegenberg - das war schon geil.
Irgendwie fehlt mir da das Gedränge, der endlose Lärm UND VORALLEM böse Spiele...
Ach, da fällt mir noch ein netter T-shirt-Spruch ein:

"Die GamesCom in Köln 2009 - RAUBKOPIERER SIND VERBRECHER"

Schönes Leben wünsche ich noch.
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Ich weiß zwar, dass es Off-Topic ist, aber mich lässt das halt auch nicht kalt. Ich bin von dieser Entwicklung der Games Convention auch nicht sonderlich begeistert. Ich fand es nicht so schlimm, dass es teilweise Gedränge war. Manchmal war es ganz amüsant den Weggefährten zuzuhören (insofern möglich). Und es gab ja auch immer mal was neues zu sehen. Hoffentlich findet die richtige GC doch noch ihren Weg zurück (halt zu nem anderen Zeitpunkt).

näher am Topic^^: Gab es denn viele Hardwarestände? (auch Peripherie) oder waren wirklich nur die, wie auf der Seite der GC angegeben, vor Ort.
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

ich habe in diesem Jahr mehr Werbekram bekommen als in allen davor und war überrascht, sonst gab es volle Hallen, viele Leute, sau voll und dies mal entspannte Atmospähre und man kam überall ran:daumen:. Es gab leider wenig interresante Aussteller, aber mal sehen was 2010 bringt.

~260.000 in Köln gegen ~60.000 in Leipzig ist für Kölen trotzdem sehr wenig wenn man die Lage im Ruhrgebiet bedenkt :huh:
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Die Messe in Köln mit der in Leipzig zu vergleichen passt nicht, einfach unterschiedliche Messen! (60K war eine andere Messe) Was du machen kannst ist die richtige letzte GC in Leipzig mit der in Köln vergleichen.

Die in Leipzig hatte glaube zuletzt 200.000 Besucher und die "GC" in Köln 260.000 ... das ist ein Witz! weil man voralln dingen mit 500.000 gerechnet hat! Die 60.000 mehr... bei diesen viel "besseren" Einzugsgebiet sind einfach nur lächerlich. Natürlich wurde dann überall geschrieben und gesagt das die in Köln viiiiel besser war... :schief:
 
Zurück