Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe
 
Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Wäre gerne hingefahren leider muss ein Kumpel die Tage beim Force Attack sonst wären wir gerne hingefahren. Dafür nächstes Jahr falls es sie dann noch gibt.:daumen:
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

also ich finde es echt schade, das es die Games Convention, so wie in den letzten Jahren, nicht mehr gibt!:daumen2:

die ganzen Aussteller, die vielen Besucher, die Werbeartikel :daumen: einfach die Atmosphäre! Schade.
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Ich war gestern da und muss sagen, dass ich recht öder fand.
Viel schlimmer ist aber, dass die Betreiber für dieses kleine Messechen immer noch 10€ pro Tageskarte im VVK verlangen...

Alle die nicht hinkönnen - ihr verpasst nichts!
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Auf Bild 28, warum stehen da so viele Spieler und schauen jemandem zu, wie er WC3 zockt?? Worum ging es da?:huh:

Interessiert mich, weil ich immernoch sehr gerne wc3 zocke. :schief:
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

also ich finde es echt schade, das es die Games Convention, so wie in den letzten Jahren, nicht mehr gibt!:daumen2:

die ganzen Aussteller, die vielen Besucher, die Werbeartikel :daumen: einfach die Atmosphäre! Schade.

gibt es doch noch

nur unter einem anderen namen und an einem anderen Ort

sonst ändert sich nicht viel ausser das es noch größer ist und somit weniger gedrängel.

das war an den tagen an denen die sonderzüge ankamen echt unzumutbar so brechend voll das man kaum nen schritt machen kann

das dürfte jetzt nichtmehr passieren

edit:

ich muss zwar auch sagen das Leipzig ein sehr schönes Messegelände hat aber für mich überwiegt auch einfach der entfernung Vorteil :D

vorher: hin und zurück 1400 Km mitm auto

jetzt: hin und zurück je nach Strecke 10-20 Km

und ausserdem ist der eintritt auchnoch billiger
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

ich weiß, du meinst die gamescom in Köln. -> 20.08-23.08.2009

Leipzig fehlt trotzdem irgendwie:D

und dadurch das noch mehr Platz ist in Köln, könnten theoretisch noch mehr Leute kommen :D

EDIT: nach Leipzig hatte ich eine Strecke von (hin und zurück!) 280km.

Nach Köln sind es hin und zurück 720km.
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Zwei Messehallen? Ist ja lächerlich. Auf der Anderen Seite: Wenn schon die Bundeswehr sich dort mit nem Stand hintraut, ist es wohl verständlich, dass da nich viel geht. Und ne "Online" Messe zieht wohl nur die WoW Kids aus der Umgebung an und diejenigen die ihre Zeit mit Handy und Browserspielen verschwenden... Das is nix für mich und kein bissl was von der alten GC (ausgenommen von dem schicken Messegelände). Ich hab noch nich mal Messebabes in der Galerie gesehen, da kann die Messe ja nix werden ^^
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

gibt es doch noch

nur unter einem anderen namen und an einem anderen Ort

sonst ändert sich nicht viel ausser das es noch größer ist und somit weniger gedrängel.

das war an den tagen an denen die sonderzüge ankamen echt unzumutbar so brechend voll das man kaum nen schritt machen kann

das dürfte jetzt nichtmehr passieren

edit:

ich muss zwar auch sagen das Leipzig ein sehr schönes Messegelände hat aber für mich überwiegt auch einfach der entfernung Vorteil :D

vorher: hin und zurück 1400 Km mitm auto

jetzt: hin und zurück je nach Strecke 10-20 Km

und ausserdem ist der eintritt auchnoch billiger
Als ob Köln Besser ist? Für EA vieleicht!
Die Leipziger Messe hat 5 grosse Messehallen, wobei jeder GC nur max. 4 Hallen zu 75% ausgelastet waren. Die GC hatte noch viel potenzial aber EA fand das nicht. Was will man den den erwarten. Nur aufkaufen was anderes können die doch nicht. Und deren Spiel sind die meisten zum :kotz: .
Und nenn das nicht Billiger 15€ eintritt. Und arbeitslose müssen voll zahlen. Unzumutbar!
Zwei Messehallen? Ist ja lächerlich. Auf der Anderen Seite: Wenn schon die Bundeswehr sich dort mit nem Stand hintraut, ist es wohl verständlich, dass da nich viel geht. Und ne "Online" Messe zieht wohl nur die WoW Kids aus der Umgebung an und diejenigen die ihre Zeit mit Handy und Browserspielen verschwenden... Das is nix für mich und kein bissl was von der alten GC (ausgenommen von dem schicken Messegelände). Ich hab noch nich mal Messebabes in der Galerie gesehen, da kann die Messe ja nix werden ^^
Nun hör mal auf!
Wenn man alles wieder neu aufbaut und Kölner Messe sagt das es keine Messe mehr gibt, wie man hier lesen kann:
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - Games Convention Online startet am Donnerstag, PCGH sucht Leserreporter
dann ist das dass resultat.
Aber ich glaub an die Leipziger Messe und die Messe wird bald die GC noch mehr übertrumpfen.
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Leider ises hier wirklich arg leer ... eher Mittwochs oder Spätabendsauslastung :<

Schade um die Messe die wohl endgültig den Bach runtregeht. :|

Aber was lustig is, ich mach die News auf und sehe .... mich ... xD
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Zwei Messehallen? Ist ja lächerlich. Auf der Anderen Seite: Wenn schon die Bundeswehr sich dort mit nem Stand hintraut, ist es wohl verständlich, dass da nich viel geht. Und ne "Online" Messe zieht wohl nur die WoW Kids aus der Umgebung an und diejenigen die ihre Zeit mit Handy und Browserspielen verschwenden... Das is nix für mich und kein bissl was von der alten GC (ausgenommen von dem schicken Messegelände). Ich hab noch nich mal Messebabes in der Galerie gesehen, da kann die Messe ja nix werden ^^


Die Bundeswehr ist schon seid 2002 auf der GC dabei gewesen. Auch dieses Jahr und auch auf der GamesCom in Köln. Wieso auch nicht?
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Ich war heute da.
So eine herbe Enttäuschung, die 11Euro sind zum Fenster rausgeworfen!

Nur diese lächerlichen Free2Play online games und ein paar Showbühnen auf denen sich irgendwelche mmorpg-opfer zum Deppen machen. 2 Hallen, absolut lächerlich!
Einzig der Bereich in dem es ein paar gemoddete PCs gab war interessant, aber nach 10 Minuten war auch dort alles entdeckt. Und die Geschichte vom Internet+Handys konnte man angucken.

Mit der GamesConvention aus dem letzen 2 Jahren die ich besucht habe, NICHT zu vergleichen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im nächsten Jahr keine GCO mehr geben wird, zumindest nicht mit diesen paar Anbietern...
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Kann mal bitte jemand etwas zu meinem Beitrag sagen? Es würde mich wirklich interessieren!:huh:
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

Ich war heute da.
So eine herbe Enttäuschung, die 11Euro sind zum Fenster rausgeworfen!

Nur diese lächerlichen Free2Play online games und ein paar Showbühnen auf denen sich irgendwelche mmorpg-opfer zum Deppen machen. 2 Hallen, absolut lächerlich!
Einzig der Bereich in dem es ein paar gemoddete PCs gab war interessant, aber nach 10 Minuten war auch dort alles entdeckt. Und die Geschichte vom Internet+Handys konnte man angucken.

Mit der GamesConvention aus dem letzen 2 Jahren die ich besucht habe, NICHT zu vergleichen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im nächsten Jahr keine GCO mehr geben wird, zumindest nicht mit diesen paar Anbietern...

Was hast du erwartet!?
2 Hallen lächerlich? Es ist eine andere Messe, gar nicht mit der Games Convention zu vergleichen... genauso gut könnte ich auf die Buchmesse gehen und danach flamen das sie ja sooooo schlecht war. Warum soll es keine weitere geben!? Diese NEUE Messe ist gerade dabei, sich zu etablieren... 74 Aussteller... mit der Zahl von der GC nicht zu vergleichen... mir fällt da nichts mehr ein... is für mich Rufmord und einfaches krankhaftest nörgeln... :daumen2:;)
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

ICh finde es sehr sehr traurig was mit der GC passiert:(. Vielleicht gibt Leipzig ja nicht auf und holt mehr Aussteller:daumen:. Aber wenn das so bleibt wäre es sehr sehr schade für Leipzig:heul:. Ich finde es schlecht, dass Leipzig die GC weggenommen wurde. Immerhin ist die in Leipzig großgeworden.
 
AW: Games Convention Online: Erste Eindrücke von der Messe

So dann berichte ich mal vom Freitag. Auf der Homepage Der GCO stand 9.00 Uhr Einlass und auch im Radio wurde das so verkündet. Also 10 vor 9 dort gewesen man will ja nicht zu Spät erscheinen. Dann musst ich mich erstmal wundern keine Menschenmassen aber doch gut Leute vor der Messe. Hmm vor, da kann ja was nicht stimmen also mit dazu gestellt und gewartet. Nach ner halben Stunde warten, wurde neben mir eine 3er Gruppe von der örtlichen Tageszeitung interviewt, was sie denn hier erwarten usw. unter anderem viel auch die Frage: "Wieso seit ihr denn schon hier wenn es erst um 12 Uhr losgeht?" Grosses Entsetzten in den Augen der Beteiligten und allen die drumherum standen. Keiner wusste vom Einlass ab 12 Uhr.
Wie auch wenn auf der Homepage und im Radio was anderes gesagt wurde. Also weiter warten nach 10 Minuten weitern wartens bin ich dann mal zum Presseeinlass gepilgert und hab gefragt wanns denn losgeht. Antwort um 12 Uhr. Also hab ich gleich mal angemerkt, dass auf der Homepage und im Radio falsche Einlasszeiten verkündet werden. Wollte natürlich keinen was angehen.

Ich also wieder zu den wartenden gesellt. Aber siehe da schon ne halbe Stunde später ca. 10 Uhr wurden wir dann doch hineingelassen, wenigstens in die Glashalle wo kein Wind mehr war. Also alle hinein und sich in der Glashalle oder am Messeteich im Innenraum breitgemacht und weiter gewartet, weil die Hallen ja weiterhin erst um 12 Uhr öffnen sollten. Nach ner Stunde am Messeteich dann die positive Überaschung die Hallen wurden geöffnet und dieses Jahr gabs kein Gedrängel(schön).

Ich also schön gemütlich durch den Glasgang und siehe da schöne Standaufbauten, wesentlich weniger Lärm und vor allem kaum goodiegeile Kiddies die jeden Stand zumüllen. Man konnte alles in Ruhe anspielen, sich mit Entwicklern unterhalten oder auch einfach nur ein Playmate angucken .

Also ich muss sagen, wenn auch der Start etwas missglückte, ein guter Start für eine zukunftsorientierte Messe. Dies ist aber vor allem den Koreanern zu verdanken, die super MMO Spiele präsentierten. Highlight für mich hierbei ganz klar Huxley ein Multiplayershooter mit sehr feiner Optik (Unreal 3 Engine). Alle Spiele werden sowohl kostenlos Spielbar als auch kostenlos zu beziehen sein, wenn man den Standbetreuern glauben darf.

Für nächstes Jahr erwarte ich eine Steigerung der Aussteller um 100%, wenn sie gesehen haben, dass die Messe auch in dieser Sparte durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Leipzig hat mit dem Schritt die Messe auf Onlinegaming auszurichten nicht an Reiz verloren. Im Gegenteil ich finde, dass die Messe erwachsener geworden ist.
 
Zurück