Intel: Core-2-CPUs mit massiven Preissenkungen im PCGH-Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Core-2-CPUs mit massiven Preissenkungen im PCGH-Preisvergleich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Core-2-CPUs mit massiven Preissenkungen im PCGH-Preisvergleich
 
Der Q9400 war in Relation zum Q9550 sowieso gnadenlos überteuert.

Ob diese kleine "Preisanpassung" allerdings ausreicht um die Lager für den Lynnfield zu räumen, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Der Q9400 war in Relation zum Q9550 sowieso gnadenlos überteuert.

Ob diese kleine "Preisanpassung" allerdings ausreicht um die Lager für den Lynnfield zu räumen, wage ich mal zu bezweifeln.
Das sollen sie ja gar nicht.
Vorallem weil der Core 2 (duo, Quad) eh bis 2012 bestehen wird, zumindest auf anfrage.
Vermutlich wird er noch 1 Jahr produziert
 
Das sollen sie ja gar nicht.
Vorallem weil der Core 2 (duo, Quad) eh bis 2012 bestehen wird, zumindest auf anfrage.
Vermutlich wird er noch 1 Jahr produziert

Ich denke aber, dass der Lynnfield über kurz oder lang den Yorkfield und der Clarkdale den Wolfdale beerben wird - und Lagerkapazitäten kosten nun mal viel Geld. Nicht umsonst werden z.B. auch Grakas der vorigen Generation bei Erscheinen der neuen geradezu unters Volk geworfen.

Die lange Spanne bis 2012 hat wohl eher was mit Lieferverträgen zu tun. Mir ist auch klar das die Yorkfields/Wolfdales nicht von einen auf den anderen Tag verschwinden werden, aber man kann das Szenario ungefähr mit dem Erscheinen des Phenom II vergleichen - da sind die Phenom I auch im Preis abgesackt.
 
Das Geld hätte man wohl besser in ein aktuelles i7 System gesteckt, anstatt in ein Auslaufmodell / Sockel ohne Aufrüstmöglichkeit. :schief:
 
Ich denke aber, dass der Lynnfield über kurz oder lang den Yorkfield und der Clarkdale den Wolfdale beerben wird - und Lagerkapazitäten kosten nun mal viel Geld. Nicht umsonst werden z.B. auch Grakas der vorigen Generation bei Erscheinen der neuen geradezu unters Volk geworfen.

Die lange Spanne bis 2012 hat wohl eher was mit Lieferverträgen zu tun. Mir ist auch klar das die Yorkfields/Wolfdales nicht von einen auf den anderen Tag verschwinden werden, aber man kann das Szenario ungefähr mit dem Erscheinen des Phenom II vergleichen - da sind die Phenom I auch im Preis abgesackt.
Ja du hast wohl recht, aber Core 2s werden noch eine Weile ganz normal verkauft werden, vorallem mit DDR3 Chipsätzen im Angebot könnten sie die neuen Celerons werden oder so, sie sind immerhin noch billig zu produzieren und trotzdem schnell. Die Lieferverträge gehen übrigens meist 5 Jahre, ausgehend von der Einführung. In dem Fall 2013. Hmm ok knapp verschätzt ;)

Na toll, vor en paar Monaten noch 1000 euronen in en core 2 system gesteckt und dann...

:daumen2:
naja, da darfst du dann gar nix was mit Computern zu tun hat kaufen, da stehen immer alle paar Wochen mal Preissenkungen an.
Außer du hast vor nicht ganz einem Jahr einen Core i7 gekauft (warum hast du auch 1000 Euro in ein Core 2 System gekauft, davon hättest ja 600 Euro in Core i7 920, Mainboard und Ram investieren können, bleiben immer noch 400 für weitere Highendkomponenten (z.B. 1.5 TB Platte um 80 Euro, Laufwerk um 20, dann noch Periphärie um sagen wir 60, bleiben noch 240 für eine Graka und fertig ist das für die Zukunft gerüstete Gaming Rig, welches man dann in 2 Jahren mit einer modernen Graka aufrüstet (die CPU und Ram braucht man da ja länger nicht nachrüsten...) ).
Der Core i7 hat bisher noch nichts an Wert verloren und wird dies erst mit Einführung des Hexacores
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, vor en paar Monaten noch 1000 euronen in en core 2 system gesteckt und dann...

:daumen2:

Nu,das ist bei Hardware nun mal so,erst ein bissel nach dem erscheinen auf dem markt abwarten,sonst isses immer sehr teuer und steht im keinem Verhältniss.Jetzt wo die Preise sinken sind die doch von der Leistung her nicht schlecht.:D
 
Aber selbst vor ein paar Monaten war es doch schon eher ungeschickt soviel Geld in ein "älteres" Core 2 System zu stecken.
Von daher schon ärgerlich.
 
Das mit der Preissenkung wurde aber auch mal Zeit!
Die Quadcore-Preise standen bisher ja in keiner Relation zum i7.
Ein Q9550 für über 250€ und ein i7 920 für 230€ :ugly:
 
Der Q9550 ist schön länger für 190€ zu bekommen inkl. Versand.
Der könnte ruhig mal auf 150€ fallen. :D
 
Zurück