Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Keine schlechte Idee, aber dafür soll man auch die Übertragungsrate vom Handy deutlich verbessern, und man braucht immer der USB Kabel oder Bluetooth am PC...

Daten auf ner MicroSD Karte im handy ??? Hat jetzt jeder PC nen Kartenlese gerät oder das passende Kabel fürs Handy ? Also jeder PC hat nen USB Anschluß...
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Daten auf ner MicroSD Karte im handy ??? Hat jetzt jeder PC nen Kartenlese gerät oder das passende Kabel fürs Handy ? Also jeder PC hat nen USB Anschluß...

Ich habe selber nen Kartenlesergerät und kenne viele anderen die es haben. Allein wegen der Digitalkamera ist das viel bequemer als die Kam über USB zu verbinden (Wegen Treiberinstallation & Co), und so wie so, werden ab 2010 alle Handys das gleiche USB-Kabel nicht nur zum aufladen (einheitlicher Ladegerät für alle Handys), sondern auch um eine PC Verbindung herzustellen :schief:
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Die Schreibgeschwindig ist ja nicht gerade überragend...ebenso der Preis.

Ich hoffe, dass die 1,8" Platten an Kapazität weiter gewinnen und im Preis fallen. :daumen:
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Ich habe selber nen Kartenlesergerät und kenne viele anderen die es haben. Allein wegen der Digitalkamera ist das viel bequemer als die Kam über USB zu verbinden (Wegen Treiberinstallation & Co), und so wie so, werden ab 2010 alle Handys das gleiche USB-Kabel nicht nur zum aufladen (einheitlicher Ladegerät für alle Handys), sondern auch um eine PC Verbindung herzustellen :schief:

Und bald kommt ja auch noch Bluetooth 3.0 mit bis zu 300 MBit/s :daumen:

Dann brauchen wir gar keine Kabel mehr.
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

was mich nur richtig ärgert ist ,das es unter windows nicht möglich ist wechweldatenträger zu partitionieren.
Ich denke es hat ehr zu tun mit dem Kontroller am USB-Stick als mit dem BS... ich habe es auch versucht und das Ding fast Kaputtpartitioniert... seit dem ist es viel langsamer...:ugly:
Erkennt Windows (XP) nicht überhaupt nur die erste Partition? Zumindest von meinen 3 Partitionen wurde nur die erste erkannt.(was in dem Fall auch gut ist, was mach ich unter Windows mit ext2 und swap?)
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Die USB Sticks sind ja alle schön und gut. Jedoch sollte mir steigender Kapazität auch der Datendurchsatz erhöht werden. Was nützt es mir 500 GB in die Hosentasche zu stecken, wenn ich jenseits Stunden brauche um die Daten auszulesen/einzuspeisen?!
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Ihr solltet mal aufhören in so kleinen Dimensionen zu denken wenn Ihr sagt... Brauch kein Mensch etc.

Mir fallen sofort dutzende Anwendungsgebiete ein...

Große Projekte oder Studien ( meinentwegen Conzeptcars )
hatte man komplett gut gesichert dabei.

Und so kann man auch große Datenmengen ganz unbemerkt versenden / Austauschen..
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Und bald kommt ja auch noch Bluetooth 3.0 mit bis zu 300 MBit/s :daumen:

Dann brauchen wir gar keine Kabel mehr.

Dito :daumen:

Erkennt Windows (XP) nicht überhaupt nur die erste Partition? Zumindest von meinen 3 Partitionen wurde nur die erste erkannt.(was in dem Fall auch gut ist, was mach ich unter Windows mit ext2 und swap?)

Bei mir war es unmöglich mehr als eine Partition zu machen, ich könnte die erste Partition mit 4 Gb machen, und die zweite nicht... deswegen vermute ich es hat mit dem Kontroller zu tun... bei mir gehts um eine der erste Corsairs mit 8Gb, die es am Markt gab.

Ihr solltet mal aufhören in so kleinen Dimensionen zu denken wenn Ihr sagt... Brauch kein Mensch etc.

Mir fallen sofort dutzende Anwendungsgebiete ein...

Große Projekte oder Studien ( meinentwegen Conzeptcars )
hatte man komplett gut gesichert dabei.

Und so kann man auch große Datenmengen ganz unbemerkt versenden / Austauschen..

Kurzsichtigkeit wird es leider immer geben...:ugly: die gleiche Diskussion hatten wir mit der 2 Gb Graka, da kammen viele die sagten: 2 Gb in einer GraKa braucht niemanden :ugly:
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Ich sags mal so im mom braucht eig fast kein privat anwender einen 256 GB stick. Aber Firmen uns so bestimmt, sind zumindest etwas besser transportabler als eine 2,5" festplatte aber im mom auch 10 mal so teuer
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Ihr solltet mal aufhören in so kleinen Dimensionen zu denken wenn Ihr sagt... Brauch kein Mensch etc.

Mir fallen sofort dutzende Anwendungsgebiete ein...

Große Projekte oder Studien ( meinentwegen Conzeptcars )
hatte man komplett gut gesichert dabei.

Und so kann man auch große Datenmengen ganz unbemerkt versenden / Austauschen..

viel spaß beim schreiben einer 200Gb datei mit 10Mb/s :ugly:

Also solang sich am speed nicht grundlegend was ändert braucht man auch keine größeren datenmengen- die entwicklung soll deswegen ja nicht stehen bleiben, doch will ich ein ausgereiftes produkt haben...

mfg,
Mexxim
 
AW: Kingston: USB-Stick mit 256 GByte für 775 Euro

Ich sags mal so im mom braucht eig fast kein privat anwender einen 256 GB stick. Aber Firmen uns so bestimmt, sind zumindest etwas besser transportabler als eine 2,5" festplatte aber im mom auch 10 mal so teuer
Nur dass die dann wohl eher aus Businesslösungen zurückgreifen würden, die für Normalsterbliche überhaupt nicht verfügbar sind. Ein Typ der bei einem Datensicherungsunternehmen namens Christies arbeitet und zufällig mein Onkel ist, hat mir vor 5 1/2 Jahren ein vollfunktionsfähiges Blu-Ray-Laufwerk vorgeführt :D Also, die haben da dann warscheinlich praktischere Lösungen, als mit 10 MB/s zu schreiben.
 
Zurück