Aion Interview: Cryengine skaliert perfekt auf verschiedenen PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aion Interview: Cryengine skaliert perfekt auf verschiedenen PCs gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aion Interview: Cryengine skaliert perfekt auf verschiedenen PCs
 
"We are running beta event weekends with thousands of players and have no NDA in place on the beta events. I would really encourage you to log in and play the game on a variety of machines to see how it handles in person."

Das halte ich für eine gute Idee. Das nächste Beta-Weekend startet am Freitag. Wäre interessant wenn PCGH da mal ein bisschen benchen könnte...:daumen:

Gutes Interview.
 
Brian Nox: "...und eine vollkommen ausreichende Grafikqualität bietet."

Ja, das ist wohl wahr, betonung auf ausreichend.
 
Also..dafür das DAS die Cry-Engine sein soll, ist das aber wirklich..ich würd jetzt den therminus "schlecht" gern benutzen..aber, vllt soll das so sein? hm.
 
Also..dafür das DAS die Cry-Engine sein soll, ist das aber wirklich..ich würd jetzt den therminus "schlecht" gern benutzen..aber, vllt soll das so sein? hm.

Die Cryengine ist nicht die Cryengine 2 wie wir sie aus Crysis kennen. Wir reden hier über eine 5 Jahre alte Grafikengine und dafür sieht Aion sehr ordentlich aus. (Vgl.: WoW Engine ist auch 5 Jahre alt)

In MMOs geht es in erster Linie nicht um die Qualität der Grafik, sondern um die Fähigkeit, hunderte oder sogar tausende Spieler- und Nichtspielercharaktere gleichzeit darstellen zu können. Das geht mit einer Crysis Grafik nunmal nicht - nicht wenn man hundertausende oder millionen Accounts verkaufen will.
 
Also für die Cryengine 1 schaut das Spiel eigentlich sehr nett aus. Trotzdem wär ne Portierung auf die Cryengine 2 sicher nicht verkehrt. Allein das Ambient Occlusion würd die Grafik nochmal ordentlich aufwerten.
 
Sieht ja aus wie Guild Wars, ich denke da hätte man noch einiges rausholen können, denn FarCry 1 schaut mir da noch nen gutes Stück besser aus.
 
Sieht ja aus wie Guild Wars, ich denke da hätte man noch einiges rausholen können, denn FarCry 1 schaut mir da noch nen gutes Stück besser aus.

In Far Cry 1 hast auch nicht mehrere hundert Spieler auf einem Haufen die ein Keep raiden und rumfliegen tut man auch eher selten.

Wie es Dr. Kucho bereits erwähnt hat, sollte ne MMORPG-Engine nen guten Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und Aussehen bringen.
Erste Videos von Aion-Keepraids und Erfahrungsberichte aus Blogs sehen vielversprechend aus.

Wie mans nicht macht, kann man an WAR (mit Gamebryo) sehen - zu den serverseitigen Lags kommt noch ungenügende Clientperformance dazu falls mal mehr als 30 Spieler aufm Bildschirm Feuerwerk machen.

Also für die Cryengine 1 schaut das Spiel eigentlich sehr nett aus. Trotzdem wär ne Portierung auf die Cryengine 2 sicher nicht verkehrt. Allein das Ambient Occlusion würd die Grafik nochmal ordentlich aufwerten.

Und wer soll das dann - flüssig - spielen?
Selbst in Europa gibts genug PCs die Probleme mit Crysis haben, in Amerika sind die meisten Systeme schwächer als bei uns hier und bei den ganzen Netcafés in Asien kann ich mir nicht vorstellen, dass die High-End verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Cryengine 1 schaut das Spiel eigentlich sehr nett aus. Trotzdem wär ne Portierung auf die Cryengine 2 sicher nicht verkehrt. Allein das Ambient Occlusion würd die Grafik nochmal ordentlich aufwerten.

Klar als ob die Grafik nicht ausreichend ist :lol:
Das ist ein MMORPG und kein Singleplayer Spiel wo man mit einem Mann durch die Gegend rennt.

Mit der Cryengine2 wäre es unmöglich irgendwie zu Raiden. Aber das sollte dir doch hoffentlich klar sein oder?


MMORPGs is das einzige Genre wo die Grafik zweitrangig ist. Sie muss schon "ausreichend" sein aber wichtiger ist der Content. Wie das Spiel von anfang bis ende designt wurde und das is nunmal 100x schwieriger spannender zu gestalten als in einem Singleplayer Spiel. Was auch wichtig ist wie die Welt Designt wurde... was bringt einem die beste Grafik wenn das ganze nur auf ner kleinen Fläche gut ist aber der rest der Welt leer und langweilig ist?

Hier mal nen netter Cinematic (Die Cinematic trailer von NCSoft waren immer schon sehr sehr gut gemacht):
http://www.youtube.com/watch?v=CT_JD9QucGo

Watch in HD!



@rytme: Das Spiel ist von den Guildwars / Lineage macher. Erkennt man am Grafikstil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück