News Serial-ATA 3.0: Spezifikationen veröffentlicht

AW: Serial-ATA 3.0: Spezifikationen veröffentlicht

wo mein kumpel seine externe maxtor platte dran hatte, waren es 60MB/s und zwar auf dauer und bei meiner externen(firewire) WD sind es so um die 40MB/s also entweder spinnt die Anzeige von Win7 oder ich weiß auch nicht
 
AW: Serial-ATA 3.0: Spezifikationen veröffentlicht

man ich will endlich boards mit PCI E 3.0, USB 3.0 und S-ATA 3.0 haben
 
AW: Serial-ATA 3.0: Spezifikationen veröffentlicht

tja kein bock mir jetzt ein board fürn i7 zu holen fürn menge geld und dan wieder nach einen monat altes eisen zubesitzen.
Usb 3.0 ist auf jeden fall schon mal ein dick.:daumen:
Dann hol dir das Board in 5 Monaten, dann hast sogar in 4 Monaten noch kein altes Eisen ;)
 
AW: Serial-ATA 3.0: Spezifikationen veröffentlicht

tja kein bock mir jetzt ein board fürn i7 zu holen fürn menge geld und dan wieder nach einen monat altes eisen zubesitzen.
Usb 3.0 ist auf jeden fall schon mal ein dick.:daumen:

wenn man seinen pc aufrüsten will, sollte man nicht überlegen wann sondern einfach seinen rechner aufrüsten, da es eigentlich immer sachen gibt die kurz danach rauskommen und wo man dann sagt mensch hättest du mal gewartet
 
AW: Serial-ATA 3.0: Spezifikationen veröffentlicht

sehe ich genau so, man wartet, kauft was und 1 monat später gibt es was besseres und billigeres. Dann ärgert man sich.
Ich werde usb 3.0 und sata 3.0 auf jedenfall mal testen... ob es sich wirklich lohnt oder nicht.
 
AW: Serial-ATA 3.0: Spezifikationen veröffentlicht

Zur Not gibt es Controllerkarten, mit denen man den einen oder anderen SATA3 oder USB3 Port nachrüsten kann.
 
AW: Serial-ATA 3.0: Spezifikationen veröffentlicht

kein ding da ich sowieso kein crossfire oder sli nutze hab ich immer einen freien x16slot

Du hast genau einen x16 Slot, wenn deine sysprofile Angaben stimmen.
Und dein zusätzlicher PCI-E 1.1 x4 Slot würde ebenfalls nicht ausreichen, um die volle Bandbreite eines SATA 3 Anschlusses auszuschöpfen - von einem RAID 0 auf 2, 3 oder 4 Kanälen mal ganz zu schweigen.
Aber selbst damit bist du noch gut bedient - die meisten P45 Boards bieten gar keinen zusätzlichen x4, günstigere AMD Plattformen auch nicht. Und Leute, die sich n Board mit 32+ Lanes holen, machen das meist, um eben doch eine zweite Grafikkarte verwenden zu können.
Einzig Intel 5X Serie sieht zusätzliche Lanes vor, die einen ausreichend schnellen PCI-E 2.0 x4 ermöglichen - eine Möglichkeit, die aber bei weitem nicht von allen Herstellern genutzt wird.
Davon abgesehen ging es hier um die Nachrüstung von SATA 3 und USB 3, was nach noch mehr Bandbreite verlangt.
 
Zurück