ArmA 2 Patch v1.02: Test-Update mit Multisampling-AA und AM3-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ArmA 2 Patch v1.02: Test-Update mit Multisampling-AA und AM3-Benchmarks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: ArmA 2 Patch v1.02: Test-Update mit Multisampling-AA und AM3-Benchmarks
 
Die Leistung hat sich schon verbessert aber wirklich Spielbar ist ist es immer noch nicht. Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut aber naja.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab nur Grafikfehler seit dem Patch sobald ich irgendeine Einstellung im CCC oder in Arma2 ändere, was nicht default ist. Texturen werde nicht geladen, Transparenzfehler usw... Und das bei ner nagelneuen 4890 Toxic. Ist schon peinlich.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab nur Grafikfehler seit dem Patch sobald ich irgendeine Einstellung im CCC oder in Arma2 ändere, was nicht default ist. Texturen werde nicht geladen, Transparenzfehler usw... Und das bei ner nagelneuen 4890 Toxic. Ist schon peinlich.


Hat wohl weniger nit der Karte, als mit dem Spiel zu tun oder :schief:. der Entwickler hat das Spiel eh verka....t. Da kommen noch einige Updates für das Spiel.
 
Also bei mir lässt sich bei der AA-Einstellung deaktiviert bis sehr hoch einstellen und dann nochmal 1 bis 8. Ist das so korrekt ? oder spinnt Arma2 bei mir.
Die "extra" Einstellungen 1 bis 8 kommen mir komisch vor. :ugly:
 
Die Leistung hat sich schon verbessert aber wirklich Spielbar ist ist es immer noch nicht. Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut aber naja.

Bei mir perfekt spielbar - mit einer 4850GS.
An SSAA ist aber nicht zu denken - selbst MSAA ist höchstens im SP möglich. Jedoch habe ich mit einer 4850GS und 512MB VRAM auch nicht mehr erwartet.
Ansonsten läuft es eigentlich durchgehend mit 30+ FPS - Einstellungen sind zwischen Normal und Sehr Hoch. CPU ist Q9550 @ 3.35.

Hab wirklich null Probleme das Spiel flüssig zu spielen. Selbst Sichtweiten von 5000+ im MP gehen ohne Probleme.


Und danke für den Bildvergleich, wollte grad heute ebenfalls SSAA mit MSAA im Spiel vergleichen - passt gut rein :)
 
Die Performance find ich auch gut momentan, abgesehen wenn man in die nähe von großen Städten kommt ruckelt es zu Beginn einwenig.
Einstellungen alles auf Hoch, Blur deaktiviert Sichtweite 5000m (läuft finde ich sogar besser als auf 3000m) Auflösung 1680. Spiele allerdings nu MP keine Ahnung wie sich das im SP verhält.

Der Performance Patch soll ja auch erst noch kommen, hoffentlich. Hab ich zumindest mal gelesen.;)
 
Würd sagen das im SP die CPU wesentlich wichtiger ist als im MP weil ja die ganze KI mit berechnet werden muss, was im MP der Server übernimmt.

Deswegen sollte man vieleicht den MP mal getrennt benchen, weil er in ArmA2 wesentlich mehr von Bedeutung ist als der SP.

Jedenfalls sieht das Spiel mit AA nun noch besser aus als es vorher sowieso schon tat.
 
Danke für den Test. Es lohnt sich ja richtig die Wasserkühlung zu beschaffen. Könnt ihr eventuell mit Crossfire und SLI mal testen?

(allerdings muss man entweder SLI Fix von Evga verwednen. oder arma2.exe in crysis.exe umbenennen. Bei Crossfire einfach -winxp in der verknupefung hinzufügen)
 
Super, MSAA selbst 8x sieht ja immer noch bescheiden bei dem Spiel aus. Ich glaub ich werd es irgendwo wieder verkaufen. So ein verbugtes und beschi..... Spiel ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen.
 
Die Performance find ich auch gut momentan, abgesehen wenn man in die nähe von großen Städten kommt ruckelt es zu Beginn einwenig.
Einstellungen alles auf Hoch, Blur deaktiviert Sichtweite 5000m (läuft finde ich sogar besser als auf 3000m) Auflösung 1680. Spiele allerdings nu MP keine Ahnung wie sich das im SP verhält.

Der Performance Patch soll ja auch erst noch kommen, hoffentlich. Hab ich zumindest mal gelesen.;)

Das ist nicht nur ein "Gefühl" - denn ab (den exakten Wert hab ich nicht im Kopf) ~3200m werden Details früher ausgeblendet. z.B. Fahrzeuge sehe ich bei 3000m früher als bei 10000m Sichtweite...

Danke für den Test. Es lohnt sich ja richtig die Wasserkühlung zu beschaffen. Könnt ihr eventuell mit Crossfire und SLI mal testen?

(allerdings muss man entweder SLI Fix von Evga verwednen. oder arma2.exe in crysis.exe umbenennen. Bei Crossfire einfach -winxp in der verknupefung hinzufügen)

Jup, das wäre mal schön :) Du erzielst ja doch rund +60% mit deinem SLI-System, oder?
Die Grafikkarten sind also doch auch ziemlich ausgelastet wies scheint...
 
Ich habe mir das Spiele gestern gekauft und den aktuellen Patch draufgebügelt. Ichhabe sehr viele Kritiken zuvor gelesen jedoch muss ich sagen das mir doch nur sehr wenige Fehler aufgefallen sind. Auch bei der Grafik kann ich nur sehr wenig beanstanden obwohl ich sehr hohe Ansprüche habe.
 
Zurück