Mozilla Firefox 3.5: Finale Version soll heute zum Download bereit gestellt werden

Kann ich dir nicht genau sagen, ich denke das hängt vom Addon ab, und von der Technik, auf die es zugreift.
Da sich aber nicht so viel geändert haben wird, sollten die meisten Addons wohl noch funktionieren.

Was noch zu bemerken wäre: Der 3.5 blendet ja ein kleines Symbol hinter einem Tab ein, um ein weiteres zu öffnen. Da dieses im alten Theme nicht vorgesehen ist, gibt es diese Funktion natürlich auch nicht, wenn man das alte Design ändert, damit es mit der neuen Version läuft.


So, für alle, die es ausprobieren wollen:
Navigiert zu eurem Profilordner und dort in den Ordner extensions. Dort muss man den passenden Ordner zu seinem installierten Addon finden. Bei vielen Themes findet sich zum Beispiel eine Bilddatei mit Namen preview.png im Ordner.
Um die Version zu ändern öffnet man nun im Profilordner die Datei install.rdf mit einem Texteditor (Editor.exe bzw. Notepad.exe).
Im folgenden Abschnitt muss einfach nur die maximale Versionsnummer angehoben werden:

Code:
<!-- Target Application this extension can install into, 
         with minimum and maximum supported versions. --> 

<em:targetApplication>
    <Description>
      <!-- Firefox's UUID -->
      <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
      <em:minVersion>3.0b1</em:minVersion>
      <em:maxVersion>[B][COLOR=Red]3.9.*[/B]</em:maxVersion>
    </Description>
  </em:targetApplication>
In meinem Fall habe ich die Nummer von 3.0.* auf 3.9.* angehoben. Schon läuft es wieder.
In der Datei findet man übrigens auch einen Abschnitt mit dem internen Namen der Erweiterung, die auch bei der Identifikation des richtigen Ordners helfen kann.



hat bei mir irgendwie nicht funktionieren wollen, hab mal kurz gegooglet und noch eine einfachere methode gefunden!

in die
about:config
gehen
Rechtsklick > Neu > Boolean

den text rein:

extensions.checkCompatibility


und dann auf False klicken
FF neustarten und der kompatibilitäts check ist komplett abgeschaltet!

natürlich alles auf eigene Gefahr :D

bei mir sind Tab Mix Plus und PageStyle2Tab auch gleich wieder angesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es euch seit 3.5 auch so, das die kleinen Symbole der Webseiten in den Lesezeichen nicht mehr dargestellt werden?
 
man eh mit der neuen Version funzt mein aero Fox und dutzende andere addons wieder nicht:daumen2::wall:

glaub damit ist die version bis auf weiteres für mich gestorben so lange ich kein anderes Theme finde was mir zusagt... und Personas zeug komm ich glei gar ni klar bzw. gefällt mir da nix! ich finde iwi sieht Firefox dem IE 8 jetzt viiel ähnlicher als vorher.
 
man eh mit der neuen Version funzt mein aero Fox und dutzende andere addons wieder nicht:daumen2::wall:

glaub damit ist die version bis auf weiteres für mich gestorben so lange ich kein anderes Theme finde was mir zusagt... und Personas zeug komm ich glei gar ni klar bzw. gefällt mir da nix! ich finde iwi sieht Firefox dem IE 8 jetzt viiel ähnlicher als vorher.
Firefox sieht noch genauso aus wie vorher. Die Addons werden bestimmt demnächst von ihren Entwicklern angepasst.
Mfg Venne
 
wenn ich nur einen Tab aufhab siehts halt bissl komisch ab, weil beim neuen ff anscheinend die tab leiste gar nicht mehr weggeht.
Wenn du die Tab-Leiste bei nur einem Tab nicht willst, gehst du auf Extras -> Einstellungen -> Tabs und entfernst das Häkchen bei "Tab-Leiste immer anzeigen".

Dann kannst du bei nur einem aktiven Tab zwar keine Tabs mehr mit dem + aufmachen, aber mit STRG + T ist es eh praktischer.
 
Wenn du die Tab-Leiste bei nur einem Tab nicht willst, gehst du auf Extras -> Einstellungen -> Tabs und entfernst das Häkchen bei "Tab-Leiste immer anzeigen".

Dann kannst du bei nur einem aktiven Tab zwar keine Tabs mehr mit dem + aufmachen, aber mit STRG + T ist es eh praktischer.

ah ok thx und das mit dem Plus funktioniert bei mir eh nicht, da es in dem skin nicht vorhanden ist...
 
so ansich funktioniert der browser gut. nur das starten dauert bei mir ewig! bestimmt fast 1 1/2 min.warum auch immer. hab den unter win7 am laufen.
hat jemand die gleichen probleme???
 
Bei mir geht alles schnell. Früher hat Firefox bei mir nach dem Start erstmal eine halbe Minute gehangen (das lag vielleicht an meinen vielen Addons + Adblock+-Filterlisten), seit Version 3.5 ist er sofort nutzbar.
(Alle Addons + Filterlisten habe ich weiterhin.)
 
Auf einem x64-OS laufen (fast) alle x86-Programme weiterhin. Und die meisten Firefox-Addons laufen auch mit Firefox x64.
x64-Programme bieten lediglich die Vorteile, dass sie ein wenig schneller sind und mehr als 2GB Speicher nutzen können, auf einem x86-OS laufen sie aber nicht.
 
so ansich funktioniert der browser gut. nur das starten dauert bei mir ewig! bestimmt fast 1 1/2 min.warum auch immer. hab den unter win7 am laufen.
hat jemand die gleichen probleme???

ich hab ja kaum bzw nur 2addons dabei. mehr brauch ich nich.deswegen wunderts mich ja das der solange brauch.
 
Zurück