Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Nintendo erhöht angeblich die Produktion der neuen Konsole Switch weit über die bislang offiziell genannten Mengen hinaus. Angeblich sollen bis März 2018 statt den offiziell genannten 10 Millionen gleich mindestens 18 Millionen Stück hergestellt werden - und das aus Angst davor, dass Kunden im Weihnachtsgeschäft Wutanfälle bekommen könnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

"Weihnachts-Wutanfälle" :D
Ein tolles Wort!

Dass man sich ärgert, wenn man etwas kaufen möchte, das Produkt aufgrund von sehr hoher Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, das kennt wohl jeder.
War aber doch wohl vorauszusehen, dass Nintendo im Weihnachtsgeschäft auch noch einmal gut mitverdienen will und daher die Produktion noch etwas erhöht. Als würde irgendeine andere Marke das anders machen...
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Nur schaffen es andere Marken die Nachfrage besser einzuschätzen. Bei Nintendo grenzt dies schon an eine Katastrophe.
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

War aber doch wohl vorauszusehen, dass Nintendo im Weihnachtsgeschäft auch noch einmal gut mitverdienen will und daher die Produktion noch etwas erhöht. Als würde irgendeine andere Marke das anders machen...

Gerade Nintendo produziert aber oft an der Nachfrage vorbei. Mangel Amiibos und NES Classic Mini sind die besten Beispiele. Also war das doch nicht so vorauszusehen, da Nintendo die Kundenwünsche oft am Arsch vorbei gehen.
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Also man sollte schon versuchen zu ermöglichen, jedem der an Weihnachten eine Switch will, auch verkaufen zu können.
Möchte nicht wissen was einem da durch die Lappen rennt, wenn man die Nachfrage an Weihnachten nicht bedienen kann.
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Nintendo sollte die Menge der Software erhöhen aber das Lernen die nie. Für eine Firma die Konsolen erfunden hat ist das Traurig. Am Ende enden Nintendo wie Nokia.
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Mecker, mecker...Weihnachten kann kommen!! Freu mich drauf wenn unterm Weihnachtsbaum ein schönes Bundle liegt ^^
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Nintendo hat gerade mal für zwei Monate 2,8mio. bereit stellen können,
nun musste man nach 3 Monate immer auf homöopathische Dosierung bei den Händler froh sein.

wie wollen sie dann nach 9 Monate 18 mio. herstellen und verkaufen? :huh:
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Wer will schon eine Switch... Her mit dem SNES Classic!!! :D
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Hä ? Die Produktion wurde doch schon nach ein paar Wochen verdoppelt und dazu eine News gepostet.Das was jetzt hier steht ist nur Marketing, da denen der Stoff für die tägliche Switch News ausgeht! Wie wärs denn Mal mit ner nützlichen News wie: Nintendo verbaut Filzgleiter in der Dockingstation oder Nintendo bietet kleinen Adapter (Traveladapter) für die Switch an. So was kommt nicht.
Es ist mir klar das man die Werbung aufrecht erhalten möchte, mangels Spiele weiss Nintendo wahrschrinlich nicht mehr was sie posten solle! Ok es gibt ja mittlerweile 2 Spiele die interessant sind und die ich au der WII U schon durch habe.

Das SNES Mini allerdings ist für mich ein Pflichtkauf! SNES war und ist für mich immer noch die beste Nintendo Konsole! Da konnte Nintendo noch durch coole Next Gen Optik und gute und vor allem auch neue Eigenmarken punkten!
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Nur schaffen es andere Marken die Nachfrage besser einzuschätzen. Bei Nintendo grenzt dies schon an eine Katastrophe.

Naja, die Wii U war ja derart gefloppt dass sie die Produktion für längere Zeit einstellen mussten (was dessen Preis auch in der Produktion hoch hielt als sie wieder angeworfen werden konnte und keine Preissenkungen kamen). Auch der 3DS kam erst in Gang nachdem man seinen Preis um einen Drittel kürzte, davor wars nur etwa doppelt so "gut" wie die Wii U. Klar macht das einen vorsichtig, vor allem wenn man mit einen komplett neuem Konzept kommt (Hybrid Konsole). Ich hätte auch nicht viel mehr für den Release bereitgehalten an deren Stelle

Auch beim NES Classic Mini hätte ich zum launch nicht mehr produziert (eher gar weniger), da alle anderen Retrokonsolen maximal im niedrigen sechsstelligem Bereich verkauft wurden (darunter etwa Megadrive inklusive cartridge slot und 60 Spielen für den gleichen Preis!). Allerdings hätte ich die Produktion deutlich mehr erhöht nach dem Launch. NES Classic Mini war wohl nur als Lückenbüßer gemeint, und dass sie sich so gut verkaufen würde, hatte eigentlich keiner vorhergesehen.

SONY und Microsoft haben riesige Lager wegen ihrer anderen Aktivitäten abseits vom Konsolenmarkt, die man im Notfall vollstellen kann wenn der Verkauf nicht gleich klappt. Nintendo hat diesen Luxus nicht und muss daher deutlich konservativer rechnen. Ähnliches gilt mit dem Preis der Hardware: Da Nintendo nicht etwaige Verluste durch andere Sparten querfinanzieren kann, kann man die eigene Hardware kaum merklich unter Wert verkaufen im Gegensatz zur Konkurrenz.

Hä ? Die Produktion wurde doch schon nach ein paar Wochen verdoppelt und dazu eine News gepostet.Das was jetzt hier steht ist nur Marketing, da denen der Stoff für die tägliche Switch News ausgeht! Wie wärs denn Mal mit ner nützlichen News wie: Nintendo verbaut Filzgleiter in der Dockingstation oder Nintendo bietet kleinen Adapter (Traveladapter) für die Switch an. So was kommt nicht.
Es ist mir klar das man die Werbung aufrecht erhalten möchte, mangels Spiele weiss Nintendo wahrschrinlich nicht mehr was sie posten solle! Ok es gibt ja mittlerweile 2 Spiele die interessant sind und die ich au der WII U schon durch habe.

Das SNES Mini allerdings ist für mich ein Pflichtkauf! SNES war und ist für mich immer noch die beste Nintendo Konsole! Da konnte Nintendo noch durch coole Next Gen Optik und gute und vor allem auch neue Eigenmarken punkten!

Das war damals eine Verdopplung von 8 auf 16 Millionen, nun setzt Nintendo noch einen (oder 2) drauf auf 18 Millionen (Übrigens die gleiche Anzahl wie Sony mit der PS4)

Neue Eigenmarken gibts heute noch reichlich bei Nintendo: 1-2 Switch, Snipperclips, Battle Sports Mekuru und ARMS sind neue Marken auf der Switch. Sie fallen nur heutzutage deutlich weniger auf als damals, als Nintendo nur sher wenige Eigenmarken hatte

Mal sehen, was hatte Nintendo auf dem SNES so alles an neuen Eigenmarken: Pilotwings, Killer Instinct, Mario paint, Donkey Kong Country, Mario Kart, Star Fox, Super Scope 6, Yoshi's Safari, Stunt Race FX und Winter Gold, den Rest gabs schon vorher (teils nur in Japan, wie etwa der Earthbound Vorgänger). 10 Neue Eigenmarken, darunter 2 fürs Super Scope. Star Fox, Mario Kart und Donkey Kong Country haben sich bis heute gehalten, der Rest ist mittlerweile längst Geschichte.

Zum vergleich die Wii U: Pokkén Tournament (Pokemon Tekken, wies ja in Deutschland heißt, verdammte Pocken...), Nintendoland, Splatoon, Tokio Mirage Sessions, NES Remix, Super Mario Maker und Sing Party. Immerhin 7 Neulinge, von denen einer immerhin schon einen Nachfolger bekommt.

So groß ist der Unterschied also nicht im Vergleich zu damals. Eher ist es so, dass sich hier auch die Drittanbieter noch richtig bemühten, neues zu entwickeln anstelle des x-ten Aufguss einer Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Sorry, Doppelpost, bitte löschen
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Nur schaffen es andere Marken die Nachfrage besser einzuschätzen. Bei Nintendo grenzt dies schon an eine Katastrophe.

Das ganze einzuschätzen ist auch ein Ding der Unmöglichkeit. Nach dem Gamecube, mit etwas über 20 Mio verkauften Einheiten, kam die Wii, mit 100 Mio verkauften Konsolen, das sie technisch veraltet war spielte keine Rolle. Dann kam die Wii U und floppte gewaltig, das werden wohl keine 16 Mio Konsolen mehr, eventuell nichtmal 15 Mio (ist die Produktion schon eingestellt?). Jetzt kommt die Switch und zeigt, allen Unkenrufen (Nvidia Shild Flop, heute hat man Smartphones usw.) zum trotz, dass es sehr wohl einen Markt für einen 400€ (wenn man ein Spiel einplant) Handheld gibt. Wenn das mit den 18 Mio Konsolen stimmt, dann verkaufen sie im ersten Jahr wesentlich mehr Switch als die Wii U in 5 Jahren, sie könnten die 100 Mio Konsolen knacken, wenn die Nachfrage nicht abreißt.

Von daher ist es für Nintendo nur schwer vorherzusehen welche Konsole sich wie verkaufen wird, davon das Nintendo bald pleite ist, redet im Moment fast keiner mehr.
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Mich würde ja wirklich brennend interessieren, wie viele Switch Konsolen mittlerweile als Staubfänger auf dem TV Rack ihr Dasein ableben. Leider gibt es dazu keine Studien, die Zahl wäre sicher sehr spannend ;)
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Mich würde ja wirklich brennend interessieren, wie viele Switch Konsolen mittlerweile als Staubfänger auf dem TV Rack ihr Dasein ableben. Leider gibt es dazu keine Studien, die Zahl wäre sicher sehr spannend ;)

Das wâre eigentlich für jede Konsole interessant, wie viele noch wirklich aktiv sind. Würd mich eigentlich brennend interessieren wie viele Wii, Wii U, PS3 oder Xbox 360 überhaupt noch regelmäßig im Gebrauch sind.

Auch, wie viele PS4 und Xbox ONE nun Staub ansetzen seit die Switch bei denen eingezogen ist.
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

Das wâre eigentlich für jede Konsole interessant, wie viele noch wirklich aktiv sind. Würd mich eigentlich brennend interessieren wie viele Wii, Wii U, PS3 oder Xbox 360 überhaupt noch regelmäßig im Gebrauch sind.

Auch, wie viele PS4 und Xbox ONE nun Staub ansetzen seit die Switch bei denen eingezogen ist.

Das ist eine interessante Frage, nachdem ich jetzt mit der Shield auch PC Spiele auf den TV streamen kann, wird meine XBO tatsächlich deutlich weniger genutzt. Und gerade bei der Switch gibt es doch aktuell nur ein nennenswertes Spiel: Zelda.
Mir ist die Switch einfach viel zu teuer für das was da geboten wird. Vielleicht mal wenn sie für die hälfte des Preises zu haben ist.
 
AW: Nintendo Switch: Angeblich höhere Produktion aus Angst vor Weihnachts-Wutanfällen bei Kunden

... aus Angst vor Weinachts-Wutanfällen bei Kunden., wer will schon eine NX für den Preis wobei es nich mal ein Softwareangebot gibt. Bei mir kommt die Switch erst an meinen TV wenns mehr als nur Zelda und Mario Galaxy gibt (ja ich weiß das Mario galaxy noch garnich released wurde ;))!
 
Zurück