Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Ich bezweifel es stark, dass es die CPUs unter 900€ geben wird.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Die E-CPUs sind logischerweise deutlich größer, die passen definitiv nicht in den DDM.

Alles klar, danke für die Info.
Hab ich mir schon fast so gedacht.
Aber wenn ich mir so anguck, wie klein so ein 4-Kern Die ist und wie viel Luft da unter dem Heatspreader noch ist, hätte es ja durchaus sein können, dass da auch ein 8- oder 12Kern Die drunterpasst.
Spätestens ab 16 wäre es dann aber wohl utopisch gewesen.

Naja.. dann wird sich der8auer ja über diese News freuen.
Da kann er gleich eine neue Produktvariante verkaufen und die sollte dann auch reissenden Absatz finden :P
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Ob sich Intel um die Konkurrenz kümmert werden wir am Preis sehen. Ich würde es Intel durchaus zutrauen die Preise weitgehend gleich zu lassen, und einfach in 300€ Schritten pro zusätzliche zwei Kerne nach oben zu stapeln.

Zu den GPUs: Die Hoffnung stirbt zuletzt (bzw. Mitte Juni, wenn die Frontier Edition unter die Benchmarkguillotine geworfen wird).

Das wird sich zeigen. Ich denke aber nicht, dass Intel weiterhin solche Preise abrufen können wird. Jetzt hauen sie die ganzen Sachen raus, die sie schon länger hätten veröffentlichen können. So ganz unbeeindruckt sind sie von Ryzen scheinbar nicht, sonst würden sie das alles nicht tun. Aber wird sich dann zeigen. Lisa hat ja, glaube ich, damals gesagt... Ryzen ist nur der Anfang :) Ich gönne AMD diesen Erfolg mit Ryzen sehr. Panzerfaust-Tritt für Intel! :)
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Der Sprung von 8 auf 10 und 12 Kerne ist extrem. Was soll dann der 18-Kerner kosten? Hoffentlich kommen bald offizielle Infos :)

War ja bis gestern nicht anders.
8Kerner: 1050€
10Kerner: 1700€.

Jetzt sind 8/10/12 Kerner scheinbar alle einfach eine Kategorie nach unten gerutscht.
klingt realistisch.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Einfach nur traurig von intel selbst die spitzenmodelle nurnoch mit wärmeleitpaste zu füllen statt zu löten. Da verlangen sie über 1000 euro für ne cpu und dann wird sie nicht mal verlötet. Der gewinn geht einfach vor!!! :-( :-( :-( soviel trauer smil. Kann man garnicht machen. Echt.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Andreas Link schrieb:
Es ist der Grund für das Aufkommen des Köpfens von Prozessoren.

Der Großteil der Normalsterblichen — also die meisten außerhalb der üblichen verdächtigen Foren — dürfte Köpfen mit der Französischen Revolution oder Islamisten verbinden, aber sicher nicht mit der Handhabung von CPUs. Solche Schiffe sind prima für Server geeignet, bzw. wären es wenn sie denn verlötet wären und ich denke nicht, dass sich Serverfarmbetreiber hinsetzen und haufenweise CPUs köpfen.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Das war abzusehen, der i7 7700K wurde im Winter veröffentlicht. Wenn der Sommer richtig losgeht und die Nächte schwül werden, wird man ein eigenes Unterforum für diese CPUs brauchen^^ Das Modell wird momentan massenweise abgesetzt, da dürften einige User zusammenkommen, die sich wundernd an Foren, Support, Händler etc. wenden werden.

Komisch. Heute sind es 36°C draußen und mein 7700K läuft ohne Probleme, mit ganz normaler Luftkühlung..

Wer kauft sich einen 7700 K oder I9 7900 X und übertaktet die nicht ,denn das ist doch gerade noch das einzige was mit IntelCPUs besser geht .
Bei Ryzen ist ja bei ca. 4,1 schluß ,Skylake ging ja bis ca 4,7 4,8 GHz .

Ne ganze Menge Leute. Schon alleine weil der K höheren Takt mit sich bringt.

Was sind das hier für Argumente? Aber wie Schaffe es auch schon gesagt hat. Das ist typisch für Foren. "Köpfen" und "Verlöten" scheinen die IT-Worte des Jahres 2017 zu sein. Jeder der was auf sich hält, muss einen Kommentar bringen wieviel besser doch Firma x gegenüber Y sei weil man ja verlötet und wie schlecht Firma X sei, weil man deren CPUs immer köpfen müsse. Ob das überhaupt notwendig ist oder nicht, interessiert keinen..

I call Bullshit.

Einfach mal lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...alkis-blog-16-vertrauen-ist-gut-wirklich.html
http://extreme.pcgameshardware.de/b...lkis-blog-35-vorsicht-heisse-oberflaeche.html
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Endlich wird die Sache langsam mal interessant. Gibt mit Sicherheit ne Menge Leute, die 18 Kerne willkommen heissen würden. Wobei ich glaube mehr als 10 Kerne kann ich momentan gar nicht sinnvoll nutzen. Aber die Lanes wären schon nice :). Kommt drauf an, wie sich AMD aufstellt mit ihrer HEDT und wie das Leistungs- und Preisgefüge aussehen wird.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Bin gespannt auf den Basistakt und den All-Core-Turbo des 18 Kerners. Mittels ziemlich fiesen Biosmod/hack ist es seit kurzem möglich die TDP-Begrenzung bei Haswell-E zu umgehen. Da läuft dann so ein 18 Kerner mit einem All-Core-Turbo von glatten 3,1GHz bis 3,3GHz. Skylake wird sich daran messen müssen.:devil:
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Vielleicht kommt stattdessen etwas Anständiges unter den Heatspreader, am Ende vielleicht sogar LM...


ok dabei muss ich selber lachen [emoji38]
Naja die hochwertigste Zahnpasta die man finden kann wird verwendet, das ist doch was^^
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Oh,da sorgt das Köpfen aber jetzt wirklich für schwitzige Hände.
Da würde ich mir das kleine hilfreiche Tool von Roman besorgen,zumal dieses mittlerweile preislich attraktiv ist.

Ich hab's schon mal geschrieben, aber danke AMD.

Wer weiß wie lange die Salami Taktik Intel noch gefahren hätte.

Und auf die Preise bin ich sehr gespannt!
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Wieso werden die nicht verlötet? Wäre es so ein großer Aufwand oder will man einfach nur winzige Beträge sparen? Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es gut, dass bei den Kernen endlich was vorwärts geht, aber dann könnte ich auch wieder direkt kotzen...
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Da würde ich mir das kleine hilfreiche Tool von Roman besorgen,zumal dieses mittlerweile preislich attraktiv ist.

dummerweise wird das mit den CPUs wohl nicht funktionieren, weil sie grösser sind. (wurde mir jedenfalls grad glaubhaft vermittelt)
Aber ich geh mal stark davon aus, dass er nach diesen News schon dabei ist, über eine Skylake-X Variante nachzudenken. Dürfte sich jedenfalls lohnen.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Natürlich sind die 2011/2066 größer, die Pins im Sockel lassen sich nicht so verkleinern :)
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Für mich hört sich das ganze so an ,als ob Intel auf dem weg zu einem zweiten P4 ist.
Alte Architektur nur über dem Sweetspot was takt angeht betrieben .
 
Zurück